Eine Prognose für die kommende Saison fällt schon ziemlich schwer, da es sehr viele Ungewissenheiten gibt.
Da ich mehr mit uns beschäftigt war, bei den vielen Änderungen, ist auch nicht viel Zeit für die anderen Vereine geblieben. Deswegen mal aus dem Bauch heraus.
Favorit
Hallescher FC - denke da ist noch genug Qualität vorhanden und mit dem neuen Trainer auch eine andere Herangehensweise
Verfolger
Chemnitzer FC - haben sich in den Testspielen gut präsentiert und werden eine bessere Saison spielen als zuletzt
1. FC L*k - konnten den Kader ganz gut zusammenhalten und haben eine gewisse Stabilität
FSV Zwickau - nach der guten letzten Saison traue ich ihnenen es diesmal auch zu
erweiterte Verfolger
FC RW Erfurt - wie fast immer viele Wechsel und trotzdem gelingt es ihnen immer ganz ordentlich mitzuspielen
FC CZ Jena - hochwertige Abgänge , ob man das kompensieren kann, wird man sehen
Greifswalder FC - haben ein paar Abgänge, aber die wichtigen Spieler gehalten
Mittelfeld
BFC Dynamo - wie immer irgendwo im MF
VSG Altglienecke - diesmal nicht so einen krassen Spielerwechsel wie zuletzt
Hertha BSC II - wie immer eine Wundertüte, aber durch ihre gute Jugendarbeit auch immer gute junge Spieler
ZFC Meuselwitz - ordentlicher Kader und einen sehr kompetenten Trainer
erweiterter Abstiegsbereich
Babelsberg 03 - nach der letzten Saison, sehe ich auch jetzt keine Besserung
Hertha 03 - nach der guten letzten Saison, wird es jetzt schwerer
BFC Preussen - guter Kader, der auch eine ordentliche Rolle spielen kann
BSG Chemie - auch eine Wundertüte, die vielleicht auch noch ein bißchen Zeit braucht
FC Eilenburg - wie immer unten mit einzuordnen
1. FCM II - typische Zweitmannschaft, die man schlecht einschätzen kann
FSV Luwa - wird auch diese Saison schwer die Klasse zu halten, auch wenn sie immer schönen Fussball spielen
Es wird wie immer Überraschungen und manche werden vielleicht nicht so performen, wie erwartet. Zumindestens wird es auch für uns hoffentlich eine spannende Saison mit einem glücklichen Ende. Bei einem guten Start ist auch eine Überraschung möglich.
Lasst die Spiele beginnen.