Autor Thema: Testspiele 2025/2026  (Gelesen 12322 mal)

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2025/2026
« Antwort #45 am: 20. Juli 2025, 22:42 »
Der 2:0 Testspielsieg gegen Union Sandersdorf sorgt nun auch nicht unbedingt für Euphorie. Aber was solls, am nächsten WE geht der Ernst der Saison los und da wird es hoffentlich besser als letzte Saison.
Schön war es wieder mal Fünfeck.FM zu hören und dann noch mit Christian. Diesmal sogar mit ausgiebigen Kommentaren zum Spielverlauf. :13:
Ich fand das als Testspiel eigentlich ganz ok. Es  wird nicht repräsentativ sein für die Liga, weil sich dort kaum jemand die ganze Zeit gegen uns hinten rein stellen wird. Ich war nicht ganz bis zum Schluss da, aber wir haben bis dahin zumindest keine Chance für den Gegner zugelassen. Interessant wird es halt am kommenden Sonntag.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 22. Juli 2025, 20:25 »
Es gibt offenbar noch ein interessantes Testspiel am 15.08. 19:00 Uhr gegen Erzgebirge Aue.

Quelle fb
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 22. Juli 2025, 20:30 »
Es gibt offenbar noch ein interessantes Testspiel am 15.08. 19:00 Uhr gegen Erzgebirge Aue.

Quelle fb

Das ist aber schon recht eng getaktet. Am 13.08 spielen wir noch gegen Chemnitz. Das Spiel danach kommt allerdings erst am 22.08 gegen Babelsberg; dann gleich wieder englische Woche...

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 23. Juli 2025, 16:16 »
Dazu kommt noch ein Testspiel beim SSC Weßenfels am Fr 08.08. um 18:30 Uhr.
Sportlich kann ich beiden Partien nicht viel abgewinnen. Denn unmittelbar nach Saisonbeginn noch zusätzliche Testspiele anzusetzen, halte ich nicht für sinnvoll. Dabei muss man ja auch unseren kleinen Kader in Betracht ziehen. Hoffentlich fällt uns diese zusätzliche Belastung nicht irgendwann auf die Füsse.
Bei dem Spiel gegen Aue wären die finanziellen Zusatzeinnahmen sicher ein Grund, der mir noch einfallen würde, aber ansonsten sehe ich keinen Mehrwert für uns.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 23. Juli 2025, 18:21 »
Das ist aber schon recht eng getaktet. Am 13.08 spielen wir noch gegen Chemnitz. Das Spiel danach kommt allerdings erst am 22.08 gegen Babelsberg; dann gleich wieder englische Woche...

Also Weißenfels ist doch wohl eher eine bessere Trainingseinheit. Und noch immer muss sich die Mannschaft einspielen. Und vielleicht schaut ja der eine oder andere Testspieler noch vorbei.

Zwischen Chemnitz und Babelsberg ist Aue genau richtig, für den Rhythmus, für die Kasse, im Flutlicht. Vielleicht wusste bei der Vereinbarung auch noch keiner von der Verlegung Chemnitz. Ein Spiel gegen höherklassige Gegner hat einen gewissen Vorlauf. Und man sagt es auch nicht einfach so ab. Sind ja auch Verträge.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 08. August 2025, 16:48 »
Ich konnte dem heutigen Testspiel gegen Weißenfels ja im Vorfeld nichts abgewinnen. Aber nach unserem schwachen Saisonstart kommt das Testspiel genau richtig um Änderungen zu testen. Vor allem hoffe ich, daß es nicht einfach eine bessere Trainingseinheit wird, sondern richtig ernsthaft und konsequent zur Sache gegangen wird. Denn etwas anderes können wir uns in der jetzigen Situation nicht leisten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 09. August 2025, 11:36 »
Das Ergebnis von 6:1 ist sicher standesgemäß, aber die Herangehensweise ist kaum zu verstehen. Da erzählt der Trainer vor Saisonbeginn, daß man sich erst einspielen muss. Dann kommen zwei ziemlich schwache Spiele zum Saisonstart und jetzt hätte man ein Spiel, wo sich die Mannschaft weiter einspielen kann. Dann gibt es eine Startelf mit einigen Reservespielern, statt weiter an der Meisterschaftsstartformation zu basteln. Da frage ich mich, warum stimmen Worte und Taten beim Trainer nicht überein? Oder sieht er unsere Meistaerschafsspiele als gelungen an, so daß ruhig den Reservespielern Spielminuten gegeben werden können? Wenn es einigermaßen laufen würde, kann man den Reservespielern sicher Spielzeit geben, aber doch nicht in unserer jetzigen Situation. Dafür habe ich gelinde gesagt nicht ein bißchen Verständnis.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 09. August 2025, 11:46 »
Das Ergebnis von 6:1 ist sicher standesgemäß, aber die Herangehensweise ist kaum zu verstehen. Da erzählt der Trainer vor Saisonbeginn, daß man sich erst einspielen muss. Dann kommen zwei ziemlich schwache Spiele zum Saisonstart und jetzt hätte man ein Spiel, wo sich die Mannschaft weiter einspielen kann. Dann gibt es eine Startelf mit einigen Reservespielern, statt weiter an der Meisterschaftsstartformation zu basteln. Da frage ich mich, warum stimmen Worte und Taten beim Trainer nicht überein? Oder sieht er unsere Meistaerschafsspiele als gelungen an, so daß ruhig den Reservespielern Spielminuten gegeben werden können? Wenn es einigermaßen laufen würde, kann man den Reservespielern sicher Spielzeit geben, aber doch nicht in unserer jetzigen Situation. Dafür habe ich gelinde gesagt nicht ein bißchen Verständnis.

Verfolgst du auch Testspiele anderer Teams? Das passiert genau so exakt überall. Und dafür gibt es mehr als nur einen Grund.

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 09. August 2025, 11:55 »

Verfolgst du auch Testspiele anderer Teams? Das passiert genau so exakt überall. Und dafür gibt es mehr als nur einen Grund.
Genau und die Anderen die das praktizieren stehen wahrscheinlich auch alle am Tabellenende mit 0 Punkten und 0 Toren.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 09. August 2025, 12:37 »
Also da denkt man eigentlich, er freut sich, dass mit Friedrich und Hoffmann zwei Stürmer am Anfang auflaufen und dann nörgelt er weiter rum, weil es nicht nach seinem Kopf geht. Man mag wirklich nicht mehr zulesen.

Genau und die Anderen die das praktizieren stehen wahrscheinlich auch alle am Tabellenende mit 0 Punkten und 0 Toren.

Und da stellen wir uns vor, dass vielleicht gerade jetzt sich die anderen Spieler mal zeigen sollen, denn vielleicht könnte man nach den ersten beiden Spieltagen über Veränderungen in der Startelf nachdenken. Stellen wir uns vor, dass sich gerade die letzten beiden Neuzugänge vielleicht in die Mannschaft einfügen müssen/sollen und deshalb mit den anderen zusammen spielen müssen. Stellen wir uns vor, dass, mit dem Chemnitz Spiel vor der Brust jetzt niemand unbedingt durchspielen muss, dass man dem Torhüter mal ein Zeichen geben muss, damit er konzentriert seine Möglichkeiten ausschöpft. Vielleicht tut das ein anderer eher. Dann kann man auch mal wieder sehen, wie es bei verletzten Spielern läuft. Und so weiter. Man sollte einer Mannschaft schonmal zeigen, dass sie kein starres Gebilde ist. Der zweiten Reihe tut es auch gut, zu sehen, dass sie sich zeigen können und die Möglichkeit besteht, auf den vorderen Platz zu rücken. Das fördert den Konkurrenzkampf. Du brauchst ja auch Druck von der Bank auf die erste Elf. @Hanseat, Du denkst so viel über Taktik nach, aber es fehlt Dir umgekehrt leider so viel, um eine Mannschaft und die innere Dynamik zu reflektieren.

Oder man zeigt der Stammelf: Völlig egal was bisher so passiert ist, ihr macht das schon. Wenn ihr einen Landesligisten zusammenschießt, dann klappt es auch in der Regionalliga. Und wenn nicht, dann...

Nebenbei: @Hanseat, Du weißt genau, dass du nach einem Testspiel mit der "Stammelf", die vielleicht gar keine mehr ist, unabhängig vom Ausgang, sicher genörgelt hättest, da hätte man jetzt auch mal ein paar Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance geben können, bei dem Gegner. Weil Nörgeln bei Dir schon irgendwie Programm ist. Frag Dich mal, welchen Wert eine Stimme hat, der man es eh nicht recht machen kann. Zur Erinnerung:

Aber nach unserem schwachen Saisonstart kommt das Testspiel genau richtig um Änderungen zu testen.

Und da war die Startaufstellung auch schon sichtbar.
« Letzte Änderung: 09. August 2025, 12:44 von Dantel »

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 09. August 2025, 13:16 »
Ich war gestern beim Testspiel nicht dabei. Allerdings habe ich einen Zaungast befragt. Leider täuschte seiner Meinung nach das Ergebnis etwas über den Spielverlauf hinweg. Wir haben erneut in der Defensive, insbesondere in der zweiten Hälfte, viele Fehler gemacht. Der Unterschied war zur Regionalliga nur, dass dies die Weißenfelser sie nicht bestraft haben. In der ersten Hälfte waren Griebsch, Weigel und Yehor noch recht stabil. Nach dem Pausentee sah das mit Enke, Hollenbach und Lisinski überhaupt nicht gut aus, wobei die Abwehr mit dem Stürmern beginnt. Positiv erwähnt wurden Aliji, Friedrich, Nadjombe und Ratifo.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 09. August 2025, 13:39 »
Ich hatte mir die Übertragung der Leutzscher Welle angetan, die ja immer mit Vorsicht zu "genießen" ist, und bin daraus dann leider auch nicht wirklich schlau geworden. Aber vor allem klang bei ihm heraus, dass wieder wenig Chancen herausgespielt wurden, die dann dafür alle drin waren plus dem 1:0 das, aus seiner Sicht, einer Nicht-Chance entsprang. Und das gerade beim Gegentor, ohne Namen zu nennen, die Abwehr einem Hühnerhaufen glich.

Ganz ehrlich: Es wird weiter Gegentore geben, aber vor allem, wenn wir nicht mit Mut und Entschlossenheit mehr Chancen erzeugen, keine Tore erzielen, dann werden wir auch keine Spiele gewinnen. Wenn es so ist, dass jede Chance drin war, dann sollten wir umso mehr in den Ligaspielen wagen, denn dann können die Jungs ja doch Abschlüsse. Sie müssen aber mehr Gelegenheiten dazu bekommen. Gefahr vorn entlastet auch die Abwehr.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 09. August 2025, 13:49 »
Puhhh... was war das für ein Testspiel. Ich habe immer noch keine Chemie-Mannschaft gesehen. Mit ewas Glück macht Weißenfels auch 3...4 Tore. Es geht momentan nix voran, aber auch überhaupt nix...schlimm, schlimm. Und am Mittwoch gibts bei dem  :poo -verein wieder ne Packung...na schönen Dank auch.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 09. August 2025, 14:50 »
Puhhh... was war das für ein Testspiel. Ich habe immer noch keine Chemie-Mannschaft gesehen. Mit ewas Glück macht Weißenfels auch 3...4 Tore. Es geht momentan nix voran, aber auch überhaupt nix...schlimm, schlimm. Und am Mittwoch gibts bei dem  :poo -verein wieder ne Packung...na schönen Dank auch.

Da du ja abei warst: Woran hat es gelegen? Was hast du gesehen? Wie entstanden die Chancen von Weißenfels? Kannst Du ein bißchen mehr dazu berichten?

Offline Uller

• Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 09. August 2025, 15:13 »
Da du ja abei warst: Woran hat es gelegen? Was hast du gesehen? Wie entstanden die Chancen von Weißenfels? Kannst Du ein bißchen mehr dazu berichten?

i=yLndHV2RLu3mk_RQ