@connewitzer ich verstehe gar nicht worauf du hinaus willst. Die haben die Saison zu Ende gespielt. Punkt. Was die kommende Spielzeit machen, spielt doch gar keine Rolle. Die Saison ist abgeschlossen. Und vielleicht haben wir Glück, und sie sind in der kommenden Saison der erste Absteiger. Da war es bei unserem letzten regionalliga Abstieg ne ganz andere Hausnummer. Aber nicht einmal da hätte eine Klage Erfolg gehabt. Ich bin ganz bei @hanseat
Vlt bin ich vorher bei meinen 3 Anläufen nicht deutlich genug geworden: ich bin nicht dafür, irgendjemanden zu verklagen, weil es, wie du sagtest, aussichtslos ist. PUNKT.
@Hanseat: Opferrolle? Wie kommst du darauf? Wir sind nicht abgestiegen, womit das größte Problem nicht eingetreten ist. Mir gehts nur und ausschließlich darum, dass es mich anstinkt, dass gerade im Berliner Fussball zwielichtige Gestalten kommen, mit Geld um sich werfen und im Nachgang alles in Scherben liegt und in der Zwischenzeit solide agierende Vereine in verschiedenen Formen darunter leiden, weil sie zumindest kurz- bis mittelfristig nach unten gedrückt werden, wissentlich (oder eben nicht), dass das Modell der schlecht agierenden Vereine langfristig nicht funktionieren kann. Man muss auch kein Hellseher sein, um zu wissen, dass Altglienicke einer der nächsten sein wird, die ins Gras beißen. Wo soll bei 100 Zuschauern auch Geld herkommen. Irgendwann fällt der Verein beim großen Geldgeber in Ungnade - und das wars dann.
Gut nun zu dem Nicht-Thema... zumindest von mir. Das nächste Mal verkneife ich mir so einen Halbsatz, sorry.