Autor Thema: Viktoria Berlin in finanziellen Problemen  (Gelesen 892 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Re: Viktoria Berlin in finanziellen Problemen
« Antwort #1 am: 23. Mai 2025, 17:43 »
Bei Viktoria sieht’s recht düster aus. Im Endeffekt wieder einmal zum kotzen. Unsere Quadriga hätte womöglich schon Wochen vorher wichtige Eichen stellen können. Eigentlich müsste man den Verein aus Berlin direkt zur Kasse bitten.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 23. Mai 2025, 19:11 »
Bei Viktoria sieht’s recht düster aus. Im Endeffekt wieder einmal zum kotzen. Unsere Quadriga hätte womöglich schon Wochen vorher wichtige Eichen stellen können. Eigentlich müsste man den Verein aus Berlin direkt zur Kasse bitten.
Vielleicht sollten wir besser dankbar sein, dass sie bis zum Ende durchgehalten haben, sonst wären unsere Punkte gegen die weg. Aber die anderen hatten wohl auch 3 Punkte gegen die gemacht.
Aber du kannst natürlich gern versuchen, einem nackten Mann in die Tasche zu greifen.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2025, 19:15 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 23. Mai 2025, 19:14 »
Vielleicht sollten wir besser dankbar sein, dass sie bis zum Ende durchgehalten haben, sonst wären unsere Punkte gegen die weg.
Aber du kannst natürlich gern versuchen, einem nackten Mann in die Tasche zu greifen.

Wenn sportlich und Viktoria wegen Unregelmäßigkeiten absteigt, sind mir die 3 Punkte egal. Das Hinspiel hatten wir schließlich verloren.
Dass finanziell kaum was zu holen sein wird, ist mir auch klar.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 23. Mai 2025, 19:19 »
Wenn sportlich und Viktoria wegen Unregelmäßigkeiten absteigt, sind mir die 3 Punkte egal. Das Hinspiel hatten wir schließlich verloren.
Dass finanziell kaum was zu holen sein wird, ist mir auch klar.
Ich verstehe einfach nicht weshalb du denkst sie verklagen zu können. Und wir haben sicher nicht nach dem letzten Spieltag begonnen mit den neuen Spielern zu sprechen. Denkst du das denn wirklich?  :017:
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23. Mai 2025, 19:26 »
Ich verstehe einfach nicht weshalb du denkst sie verklagen zu können. Und wir haben sicher nicht nach dem letzten Spieltag begonnen mit den neuen Spielern zu sprechen. Denkst du das denn wirklich?  :017:

Weil es Wettbewerbsverzerrung ist, wenn ich - wissentlich, dass ich nicht genügend finanzielle Mittel habe - dies nicht anzeige und weiter am Wettbewerb teilnehme. Desweiteren wurden uns verwehrt, Verpflichtungen dingfest machen zu können. Natürlich fanden Gespräche vorher statt, aber ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, dass keiner der feststehenden neuen Spieler sich auch in der Oberliga zu uns begeben hätte. Trotz schönem Stadion. Durch das längere warten, können Spieler sich ob der Unwissenheit auch zwischendurch abwenden und woanders unterschreiben. Sponsoren überdenken möglicherweise auch nochmal die Höhe dessen, was sie uns geben. Sportlicher Erfolg steigert schließlich die Reichweite. Usw.

Dass sie niemand verklagt - davon gehe ich aus. Es kotzt mich einfach nur an, wie vor allem die Berliner Clubs agieren. In jüngerer Vergangenheit aber bspw. auch der CFC.

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 23. Mai 2025, 20:27 »
Ich verstehe nicht so ganz, warum manche mit solcher Vehemenz immer auf Andere zeigen. Wir sollten mal lieber bei uns anfangen, denn wir hatten doch wohl die Möglichkeit eine bessere Saison zu spielen und damit hätten wir auch viel eher den neuen Kader zusammenstellen können. Das es nicht so gekommen ist, liegt nun in keinster Weise an Viktoria.
Ein User hat in einem anderen Bezug vor kurzem mal hier geschrieben, daß uns die "Opferrolle" überhaupt nicht steht und das sehe ich auch so. Wir sollten uns mit uns selber beschäftigen, damit haben wir genug zu tun und vor allem können wir da vielleicht auch etwas bewirken.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23. Mai 2025, 21:00 »
@connewitzer ich verstehe gar nicht worauf du hinaus willst. Die haben die Saison zu Ende gespielt. Punkt. Was die kommende Spielzeit machen, spielt doch gar keine Rolle. Die Saison ist abgeschlossen. Und vielleicht haben wir Glück, und sie sind in der kommenden Saison der erste Absteiger. Da war es bei unserem letzten regionalliga Abstieg ne ganz andere Hausnummer. Aber nicht einmal da hätte eine Klage Erfolg gehabt. Ich bin ganz bei @hanseat

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 23. Mai 2025, 21:11 »
@connewitzer ich verstehe gar nicht worauf du hinaus willst. Die haben die Saison zu Ende gespielt. Punkt. Was die kommende Spielzeit machen, spielt doch gar keine Rolle. Die Saison ist abgeschlossen. Und vielleicht haben wir Glück, und sie sind in der kommenden Saison der erste Absteiger. Da war es bei unserem letzten regionalliga Abstieg ne ganz andere Hausnummer. Aber nicht einmal da hätte eine Klage Erfolg gehabt. Ich bin ganz bei @hanseat

Vlt bin ich vorher bei meinen 3 Anläufen nicht deutlich genug geworden: ich bin nicht dafür, irgendjemanden zu verklagen, weil es, wie du sagtest, aussichtslos ist. PUNKT.

@Hanseat: Opferrolle? Wie kommst du darauf? Wir sind nicht abgestiegen, womit das größte Problem nicht eingetreten ist. Mir gehts nur und ausschließlich darum, dass es mich anstinkt, dass gerade im Berliner Fussball zwielichtige Gestalten kommen, mit Geld um sich werfen und im Nachgang alles in Scherben liegt und in der Zwischenzeit solide agierende Vereine in verschiedenen Formen darunter leiden, weil sie zumindest kurz- bis mittelfristig nach unten gedrückt werden, wissentlich (oder eben nicht), dass das Modell der schlecht agierenden Vereine langfristig nicht funktionieren kann. Man muss auch kein Hellseher sein, um zu wissen, dass Altglienicke einer der nächsten sein wird, die ins Gras beißen. Wo soll bei 100 Zuschauern auch Geld herkommen. Irgendwann fällt der Verein beim großen Geldgeber in Ungnade - und das wars dann.

Gut nun zu dem Nicht-Thema... zumindest von mir. Das nächste Mal verkneife ich mir so einen Halbsatz, sorry.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 23. Mai 2025, 23:09 »
dondwörrie, das ist schon das Sommerloch.