Autor Thema: Kader Saison 2025/2026  (Gelesen 27923 mal)

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2025/2026
« Antwort #120 am: 06. Juni 2025, 18:02 »
Das ist absolut nicht nachvollziehbar und ein herber Verlust, wirklich traurig.

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #121 am: 06. Juni 2025, 18:20 »
Sehr schade. Danke Cemal und Elias! Das ist kein Umbruch, sondern ein Komplett-Neuaufbau. Das Trainingslager wird dafür immer günstiger. Bei zwölf Spielern reichen dann auch zwei Trainer und zwei vom Stuff.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline saro

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #122 am: 06. Juni 2025, 18:30 »
hat nulle spielrecht?  :pan

Offline Roberto

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #123 am: 06. Juni 2025, 19:38 »
Bei so vielen Abgängen bin ich gespannt, wer nun alles verpflichtet wird. Kaymaz ist für mich persönlich ein Verlust.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #124 am: 06. Juni 2025, 19:45 »
Viele der Abgänge erkläre ich mir auch dadurch, dass der Verein jetzt offenbar für alle zwingend 2 mal am Tag trainieren will. Ohne wirklich für die Mehrheit  Profiverträge anbieten zu können. Und wer das nicht stemmen kann mit Arbeitgeber, Studium und Familie, muss sich dann wohl neu orientieren. Auf einige Spieler, und Cemal könnte dazu gehören, wirken vielleicht auch andere Angebote, wer weiß.

Offline ElNino1964

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #125 am: 06. Juni 2025, 19:49 »
Danke Cemal, hätte dich gerne weiter fighten sehen. Alles Gute für dich  :nad

Und Yehor beglückwunsche ich zum Profivertrag, tolle Leistung und sehr verdient! :doppel

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #126 am: 06. Juni 2025, 20:16 »
Viele der Abgänge erkläre ich mir auch dadurch, dass der Verein jetzt offenbar für alle zwingend 2 mal am Tag trainieren will. Ohne wirklich für die Mehrheit  Profiverträge anbieten zu können. Und wer das nicht stemmen kann mit Arbeitgeber, Studium und Familie, muss sich dann wohl neu orientieren. Auf einige Spieler, und Cemal könnte dazu gehören, wirken vielleicht auch andere Angebote, wer weiß.

Das ist auch meine Vermutung. Man wird sich in Leutzsch wohl oder übel darauf einstellen müssen, dass es noch einige Jahre der Inkonstanz hinsichtlich des Kaders geben wird. Neben dem Semiprofitum, das immer mehr zum Vollprofitum werden soll, werden sich auch (wie jetzt) immer öfter talentierte (hoffentlich zumindest) Spieler einfinden, die uns auch als Sprungbrett sehen. Ich hoffe, dass es mittelfristig gelingt, wieder einige Spieler zu finden, die auch wieder 4+X Jahre bei uns bleiben.

Zu den beiden Abgängen:

Schade :(. Vor allem Cemal Kaymaz war nicht selten ein Unterschiedsspieler, auch wenn er die Leistungen der Vorsaison nicht ganz bestätigen konnte, was aber auch an er Gesamtkonstellation im Verein und der Mannschaft lag, sowie seinen nicht enden wollenden Blessuren. Ich bin gespannt, wie wir ihn ersetzen. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich seinen Abgang als großen Verlust sehe und mir seinen Verbleib gewünscht hatte. Ob er aufgrund besserer Angebote geht - möglich. Allerdings ist seine Anfälligkeit bzgl. Verletzungen schon eine Hemmschwelle für Truppen, die oben mitspielen wollen und deren Belastung sicherlich durch noch mehr Training etc. noch höher ist. Die medizinische Betreuung allerdings hoch...nun ja.

Auch Elias Okes Weggang bedauere ich, wenngleich ich seinen sportlichen Wert nicht ganz so hoch einschätze, jedoch gerade bei ihm darauf gehofft hatte, dass der endgültige Durchbruch gelingt und er vor allem hinsichtlich seiner Scorerwerte zulegt.

Beide dürften auf Viertliganiveau einen neuen Verein finden. Kaymaz schon allein aufgrund seines Leistungsvermögens und Oke vor allem hinsichtlich seines zweifelsohne vorhandenen Potentials sowie seines Alters, dass zusätzlich bei der U23 Wertung eine Rolle spielt.

Beiden nur das Beste und vielleicht ja zumindest nochmal als Zuschauer im AKS.

Offline Zimbo

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #127 am: 06. Juni 2025, 23:42 »
Wirklich schade, Cemal fand ich immer gut. Mist, dass man sich nicht einigen konnte. Er hatte immer auch mal den Schneid, um dazwischen zu hauen, ein Zeichen zu setzen, ja manchmal zu viel, muss auch mal sein. Ist wirklich sehr schade.

Offline Roberto

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #129 am: 07. Juni 2025, 11:11 »
https://www.chemie-leipzig.de/2025/06/07/siebter-neuzugang-chemie-verpflichtet-abwehrhuene-marc-enke/

Es geht voran!

Die Abwehr steht so langsam. wenn jetzt noch ein beidseitig einsetzbarer AV kommt, sieht es echt gut aus.
Marc Enke ist erst 21, hat aber schon fast 60 Spiele auf 4./5.Liganiveau in den Beinen. Dass man sich eine Option auf ein zweites Jahr gesichert hat, ist auch nahezu perfekt. Wieder ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der ein NLZ durchlaufen hat.

Da bald Saisonauftakt ist, gehe ich fest davon aus, dass man zumindest einen Torhüter zeitnah präsentieren wird. ich bin gespannt.

Offline Sachsenpower

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #130 am: 07. Juni 2025, 11:32 »
Ich würde meinen wir haben jetzt ein Überangebot an Abwehrspielern. Im Sturm müsste sich noch was tun. Das Torhüter kommen ist ja wohl klar.

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #131 am: 07. Juni 2025, 11:57 »
Bei uns bricht ja ein richtiger Jugendwahn aus, so umfangreich war damit nicht unbedingt zu rechnen. Ich finde es jedenfalls sehr gut, daß vermehrt auf junge Spieler gesetzt wird.
So viele Abwehrspieler haben wir z.Zt. dann auch gar nicht. Wir haben relativ viele Spieler für das zentrale MF. Deswegen ist der Abgang von C.Kaymaz auch durchaus verschmerzbar.
Offene Stellen sehe ich auf den offensiven Außenbahnen, da haben wir bis jetzt nur J.Mäder und dann auch im Sturm, da sieht es noch etwas dünn aus.
Torhüter werden sicher auch noch kommen, wobei ich für zwei Torhüter plädieren würde, denn einen dritten Torhüter zu verpflichten, der auch nur auf der Bank sitzt, wäre erstmal nicht so sinnvoll.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #132 am: 07. Juni 2025, 13:03 »
Bei uns bricht ja ein richtiger Jugendwahn aus, so umfangreich war damit nicht unbedingt zu rechnen. Ich finde es jedenfalls sehr gut, daß vermehrt auf junge Spieler gesetzt wird.
So viele Abwehrspieler haben wir z.Zt. dann auch gar nicht. Wir haben relativ viele Spieler für das zentrale MF. Deswegen ist der Abgang von C.Kaymaz auch durchaus verschmerzbar.
Offene Stellen sehe ich auf den offensiven Außenbahnen, da haben wir bis jetzt nur J.Mäder und dann auch im Sturm, da sieht es noch etwas dünn aus.
Torhüter werden sicher auch noch kommen, wobei ich für zwei Torhüter plädieren würde, denn einen dritten Torhüter zu verpflichten, der auch nur auf der Bank sitzt, wäre erstmal nicht so sinnvoll.

Sehe ich ähnlich.

Torhüter: 2 gute müssen kommen, ein dritter sollte schon kommen. Fällt einer aus, stehst du ohne Ersatzkeeper da - das ist zu viel Risiko. Der dritte muss ja kein überragendes Niveau haben (da waren wir tatsächlich letzte Saison überragend aufgestellt); ist ja auch ne Kostenfrage.

Abwehr: es fehlt in meinen Augen noch ein Verteidiger, der nach Möglichkeit vielseitig einsetzbar sein sollte. Sollte Alipour bspw. noch Weigel eher im DM sehen, brauchen wir zwingend auch noch einen IV. Andererseits ist die Frage offen: wie weit sieht der Trainer Timpelan und Igor in der Entwicklung? Ihnen möchte/sollte man auch nicht alles verbauen durch Externe.

Mittelfeld: wie du sagst: das DM/ZM /OM ist sehr gut besetzt. es sollten aber schon noch 1, 2 Flügelspieler kommen.

Sturm: Derzeit besteht unser Sturm aus Ratifo und Bunge, wobei letzterer eher im OM zu Hause ist. In Abhängigkeit davon, wie Alipour spielen lässt, fehlen entweder noch ein körperlich starker MS, oder (bei zwei Spitzen) noch mindestens ein, eher zwei Stürmer. Vor allem einer mit Tempo wäre Gold wert (wie Kirsche oder Mauer, die eben beide weg sind).

Möglicherweise wird auch einer der genannten Plätze noch durch einen weiteren Perspektivspieler besetzt. Wären ja dann 3 und davon war ja mal die Rede durch die Verantwortlichen.

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #133 am: 08. Juni 2025, 13:01 »
Man könnte jetzt sogar schon eine Aufstellung basteln, die nicht vorhandenen Torhüter mal ausgenommen.

Bunge                          Ratifo                       Mäder

Langner                Seidel                                     (Kießling)

Sanin                                                     (Aliji)

Griebsch             Enke              Hollenbach         Lisinski              (Weigel, Chyger)

Das ist nur eine Spielerei und auch das zukünftige Spielsystem wird eine Rolle spielen. Man erkennt aber schon auf welchen Positionen noch Bedarf besteht. Für weitere Neuverpflichtungen ist ja auch noch ein bißchen Zeit, aber durch die Abgänge von C-Kaymaz und E.Öke kommen zwei weitere Neubesetzungen hinzu.

Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #134 am: 08. Juni 2025, 14:56 »
Man könnte jetzt sogar schon eine Aufstellung basteln, die nicht vorhandenen Torhüter mal ausgenommen.

Bunge                          Ratifo                       Mäder

Langner                Seidel                                     (Kießling)

Sanin                                                     (Aliji)

Griebsch             Enke              Hollenbach         Lisinski              (Weigel, Chyger)

Das ist nur eine Spielerei und auch das zukünftige Spielsystem wird eine Rolle spielen. Man erkennt aber schon auf welchen Positionen noch Bedarf besteht. Für weitere Neuverpflichtungen ist ja auch noch ein bißchen Zeit, aber durch die Abgänge von C-Kaymaz und E.Öke kommen zwei weitere Neubesetzungen hinzu.

Durchaus denkbar, die Formation. Möglichweiser setzt Alipour auch weniger auf Winger, weswegen es bisher keine Verpflichtungen diesbezüglich gab. Dementsprechend bräuchten  wir sogar noch mehr Spieler für die zentralen Positionen im Mittelfeld und AV mit sehr viel Tempo, die nach vorn anschieben (wie Lisinsky, der das ja bravorös macht).

Wenn vorne statt 3er-Sturm auch noch auf 2 echte Spitzen gesetzt würde, bräuchte man definitiv noch 2 Stürmer. Damit meine ich, dass zwischen den Spitzen (derzeit vermutlich Bunge-Ratifo oder Mäder-Ratifo noch ein Spielmacher (Aliji?!) stehen würde und dahinter die gezeigte Aufstellung mit 2 8ern und einem 6er, der abräumt und entsprechend vor allem physisch stark sein sollte, weil er durch 2 hochstehende AV defensiv viel mehr mit eingebunden wäre. Sanin kann ich nicht einschätzen, wenn ich ehrlich bin, aber Weigel wäre z. B. prädestiniert für die diese Rolle.

Die freie Zeit ist schon wieder viel zu lang - ich habe Bock auf Spiele  :dance:
« Letzte Änderung: 08. Juni 2025, 14:57 von Connewitzer Chemiker »