Autor Thema: 34. Spieltag, 18.05.2025, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : Carl Zeiss Jena  (Gelesen 7381 mal)

Offline Artchi

• Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Übrigens hat von unseren 3 Trainern in dieser Saison tatsächlich Miro die beste Punktquote ! Allerdings das unterirdischen Torverhältnis

Miro   18 Spiele 19 Punkte
David  8- 8
Adrian 8- 7
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Bei den 13 Spielern, die laut Mitteilung des Vereins gehen, sind einige Namen, die ich teilweise bedauere. Nicht auf der Liste ist aber Manu Wajer  :nad

Bspw. Unsere 3 Torhüter - ich hatte ehrlich gesagt schon gehofft, dass Jonas Janke der Erbe im Tor wird und in Lenno Schmidt seinen Stellvertreter als auch direkten Herausforderer hat. Nun ja. Mal schauen, wer zukünftig zwischen den Pfosten steht.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2025, 18:29 von Connewitzer Chemiker »

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Bei den 13 Spielern, die laut Mitteilung des Vereins gehen, sind einige Namen, die ich teilweise bedauere. Nicht auf der Liste ist aber Manu Wajer  :nad

Dass alle 3 Torhüter gehen finde ich auch schwierig. Das wird eine interessante Aufgabe, die zu ersetzen.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Das Bellot geht, war zu erwarten. Der Umgang mit den beiden anderen durch alle drei Trainer
bezüglich der Einsatzzeiten war so unterirdisch, dass man einfach gehen muss.

Offline Günni

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Ja, da hätte ich zumindest gedacht, das jetzt die Stunde für Jonas Janke schlägt...  13 Abgänge sind schon heftig und irgendwie ist es eine Abkehr von dem, was man gewohnt war und uns von anderen unterschieden hat. Puhh... das muss ich erschdma sacken lassen.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Puhh... das muss ich erschdma sacken lassen.

Das geht mir genauso  ...

Zumal sich es so liest, als ob nicht alle von sich aus gehen wollten. Insbesondere bei den Sportfreunden Janke und Mauer würde mich interessieren, ob letzteres bei ihnen eventuell der Fall war.

Unabhängig davon vertraue ich der sportlichen Leitung. Diese Saison war ein Warnschuß, auf den reagiert werden mußte, wenn nicht im nächsten Jahr das eintreten soll, was heuer gerade noch so verhindert werden konnte.

PS: Trainiert Aue eingedenk alter Zeiten eigentlich vor einem gewissen Pokalspiel zuvor im Leutzscher Holz?

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
13 Spieler weg... das liest sich wie eine Generalabrechnung mit allen, die seit Dezember mal aufgemuckt haben... sorry, aber so kann man doch keinen Verein weiterentwickeln  :017:

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Zumindest kommt wieder Ernsthaftigkeit rein, Spassturniere gibt es genug. Mehrere hohe Niederlagen bei Live-Übertragungen taten schon weh.
Chemie Leipzig war zu DDR-Zeiten die Nummer 2 nach Zuschauerzahlen, und sportlich hätte es durchaus besser ausgesehen, wenn nicht die vielen politischen Abgänge  gewesen wären. Für alle auch eine Verpflichtung.