Der vorletzte Spieltag findet für unsere Mannen in Zwickau statt.
Zwigge spielt eine bockstarke Saison und hat sich im oberen Drittel festgebissen mit sehr konstanten Vorstellungen. Zuletzt holte man 21 Punkte aus den vergangenen 10 Spielen. Vor allem die Heimbilanz mit 38 Punkten (übrigens Ligaspitze, 12S, 2U, 2N) sind Ausdruck dessen. Im letzten Spiel gegen Meuselwitz ging mal allerdings als Verlierer vom Platz. In Person von Theo Martens fehlt laut tm nur ein Spieler mit Rot-Sperre aus dem Spiel gegen den ZFC. Ich behaupte mal, Martens hat mindestens das Talent für einen Dritt-, wenn nicht gar Zweitligaspieler. Leider ist er mit dem Intellekt eines Drittklässlers gesegnet. Unfassbar, wie er sein Können verschwendet. Georg Martin Leopold ist ja nun nicht gerade ein Heißsporn... warum Martens ihn in einem so bedeutungslosen Spiel verbal, noch dazu direkt neben Linien- und Schiedsrichter so angeht, wird wohl seein Geheimnis bleiben.
Ich vermute mal, dass der FSV wieder den Block für bis zu 1800 Chemiker stellt, sodass wieder mit großen grün-weißen Anhang gerechnet werden kann. Personell dürfte sich auf dem Feld sehr viel ändern gegenüber dem Spiel gegen Hertha II. Mauer (5. GK) und Weigel (15. GK) sitzen ihre Sperren ab, von denen 4 weitere Spieler wiederum bedroht sind (Wajer, Marino, Asare, Mäder). In den Kader zurückkehren von Sperren werden aller Voraussicht nach Oke und Brügge. Sollten die zuletzt kurzfristig verletzten Kaymaz, Igor und Rüth auch genesen sein, wird sich das Bild noch stärker verändern. Klingt nach Wundertüte, ist es auch.

P.S.: Tobias Reithmeier wird seit Monaten als verletzt gemeldet oder spielte nur bei der Zweiten (Aufbau?). Weiß da jemand mehr? Er macht jetzt nicht gerade den Eindruck eines Abtrünnigen, wenn er sogar in der Zweiten antritt und in Interviews wirkt er auch geerdet. In der Hinrunde war er ja noch Stammspieler, wenn auch nicht mit überragenden Leistungen. Aber wir haben ja mit Horschig einen dauerhaft verletzten IV und vom Niveau her sehe ich ihn schon noch vor Igor und Kohn. Athletisch vermutlich auch vor Wajer.