Ich bin hin- und hergerissen. Bei den ersten beiden Gegentoren (wobei Eshele stark abseitsverdächtig stand) haben wir hinten überhaupt keine Ordnung. Wäre hier eine defensivere Herangehensweise nicht besser gewesen?
Nach vorn sah es seit dem 0:1 richtig gut aus - allerdings nur bis zum Strafraum. Bei den vielen Chancen muss mindestens eine rein.
In der zweiten Halbzeit war dann nichts mehr von Offensive von Chemie zu sehen. Der Straftäter, der aus unseren Block die Leuchtspur geschossen hat, sollte mindestens die Strafe für die Spielunterbrechung bezahlen und in Zukunft zu Hause bleiben. Damit trägt dieser Vollpfosten auch eine Mitschuld am Böllerwurf der hirnlosen Hallunken auf Timo Mauer. Die „Timo Mauer“-Rufe danach wirkten auf mich verlogen. Mit beiden Aktionen liefert man auch wieder völlig sinnlos Argumente gegen die Verwendung von Pyrotechnik.
Die Gelb-Rote Karte für Elias Oke, der für mich zuvor unser bester Spieler gestern war, ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Brügge mit seiner zehnten Gelben können wir ersetzen, Elias Oke nicht - und das im so wichtigen Spiel gegen die Hertha-Bubis.
Zu erwähnen ist noch, dass es gestern mit knapp 11.000 unser Zuschauer-reichstes Spiel der Saison war.
GWG Locke
schön, das Du die defensivere Herangehensweise ansprichst. Gestern im Laufe des Tages, vor dem Spiel schrieben wir ja noch darüber!! Dass gewisse Spieler leistungsunabhängig immer wieder spielen/spielten muss man leider akzeptieren.
Dass man aber offensiver ausgerichtet in das Spiel geht wie gegen Viktoria Berlin ist nicht zu verstehen. Dass 2 Defensivspieler raus müssen um einen weiteren offensiven zu bringen ist für mich haarsträubend. Leider, wie schon z.B. gegen Erfurt, Altglienike und andere Grosschancen, fast identische Aktionen , die zu Gegentoren führen. Planloses Anlaufen, einige Spieler in der gegnerischen hälfte, offen wie ein Scheunentor. Halle hat 4 bis 5 Grosschancen in Halbzeit 1 . Mit 02 noch gut bedient..
Wenn Eilenburg in Halbzeit 1 schon 2 bis 3 guten Chancen hatte, braucht man sich nicht zu wundern. Nicht nachvollziehbar , das man die gleiche taktische Ausrichtung ( mit etwas veränderten Personal )wählte, wie 1. Halbzeit Eilenburg.
Auch sollte am meiner Meinung nach einen gegn. Spieler, der letztes WE schon 2 x getroffen hat , mehrmals, nicht so frei stehen lassen. Ein Zuteilung wäre wohl angebracht angewesen.(Wenn eine Zuteilung erfolgt ist, wurde diese nicht eingehalten, dann muss spätestens Halbzeit Kohn für den betreffenden IV rein ).
Aber man hat ja wieder gut mitgespielt, kann angeblich zufrieden sein nach dem 02. Ob Halle nicht mehr wollte, nachgelassen hat oder einfach nicht so gut ist , wie auch Ihre Ergebnisse zeigen, sollen andere beurteilen.
Wir sind wahrlich keine Experten hier im Forum, aber die, die es sein sollten im Verein mit Sicherheit auch nicht.
Wenn die Ergebnisse der Konkurrenz am WE ähnlich schlecht laufen, werden wir leider jemanden die Daumen drücken müssen .
Gruss TH