Autor Thema: 31. Spieltag: Die Hallunken gegen die BSG Chemie Leipzig, Freitag, 25.04.2025  (Gelesen 2289 mal)

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Man darf sich allerdings schon mal fragen, warum andere den Eshele einzusetzen verstehen, und wir eben nicht.
Und warum wir beim ersten Tor glauben, er gehöre noch zu uns. Und ich fürchte, mit Ratifo wird es ähnlich werden.
Wenn ich das richtig rausgesucht habe, hat er in dieser Saison bei 26 Einsätzen 6 Tore gemacht. Bei uns hatte er in 31 Spielen 8 Tore erzielt.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
https://www.lvz.de/sport/regional/ordentlich-mitgespielt-aber-nicht-gestochen-chemie-beim-1-3-in-halle-zu-ungefaehrlich-H7X64GPL5BET5MCY4ER23JFE2E.html?outputType=valid_amp

Jens Fuge fasst es sehr gut zusammen. Für mich ist vor allem die vollkommen sinnlose gelb rote Karte von Elias Oke sehr bitter. Er hat grundsätzlich gut gespielt und hat sich einfach nicht im Griff, worauf J. F. zurecht verweist. Das MUSS besser werden! Auf der Tribüne nützt er uns nichts.

Fazit: Halle zeigt im verwerten der Chancen, wer wo in der Tabelle steht. Spielerisch und kämpferisch bin ich durchaus zufrieden. In Sachen Kreativität fehlt uns Aliji an allen Ecken und enden.

Stichwort Pyro: Der idiot, der die Leuchtspur gezündet hat, ist für mich für in einer Liga mit dem Hallunken, der uns im dümmsten Fall Timo Mauers Einsatz im nächsten Spiel kostet. Was soll der Mist? Ich hoffe, dass es bei sowas einen Selbstreinigungsprozess gibt. Das ist selbstherrlich und vor allem dämlich. Niemand hat etwas positives davon. Sollte Mauer, der mir gut gefiel (wie eigentlich alle) gegen Hertha II ausfallen, wäre das extrem schlecht. Wenigstens ist Kirsche dann zurück nach Gelbsperre. Sonst gehen uns die Stürmer aus

Gute Genesung natürlich noch an Timo Mauer. Schade, dass er solchem Mist gesundheitlich Rechnung trägt.
« Letzte Änderung: Gestern um 07:27 von Connewitzer Chemiker »

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Konnte leider nichts sehen aber kannst du mich mal aufklären was es mit der Sache Mauer-Leuchtspur auf sich hat?

Offline Zimbo

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Auf Youtube gibt es von Ostsport.tv eine Zusammenfassung des Spiels, ca. 9min, da wird es am Ende thematisiert

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Konnte leider nichts sehen aber kannst du mich mal aufklären was es mit der Sache Mauer-Leuchtspur auf sich hat?

&t=256s&ab_channel=OstSportTV

Min 5:15

Mauer wurde erst beim „Tschüss“ sagen getroffen. Quasi ganz zum Schluss.
« Letzte Änderung: Gestern um 08:50 von Connewitzer Chemiker »

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen

Mauer wurde erst beim „Tschüss“ sagen getroffen. Quasi ganz zum Schluss.

Das dürfte Timo Mauer völlig egal sein, wann er getroffen wurde ...

Zu sehen im Video (s.o.) ab ca. 8:30 min.

Ich hoffe, die Anzeige ist raus.

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich bin hin- und hergerissen. Bei den ersten beiden Gegentoren (wobei Eshele stark abseitsverdächtig stand) haben wir hinten überhaupt keine Ordnung. Wäre hier eine defensivere Herangehensweise nicht besser gewesen?
Nach vorn sah es seit dem 0:1 richtig gut aus - allerdings nur bis zum Strafraum. Bei den vielen Chancen muss mindestens eine rein.
In der zweiten Halbzeit war dann nichts mehr von Offensive von Chemie zu sehen. Der Straftäter, der aus unseren Block die Leuchtspur geschossen hat, sollte mindestens die Strafe für die Spielunterbrechung bezahlen und in Zukunft zu Hause bleiben. Damit trägt dieser Vollpfosten auch eine Mitschuld am Böllerwurf der hirnlosen Hallunken auf Timo Mauer. Die „Timo Mauer“-Rufe danach wirkten auf mich verlogen. Mit beiden Aktionen liefert man auch wieder völlig sinnlos Argumente gegen die Verwendung von Pyrotechnik.
Die Gelb-Rote Karte für Elias Oke, der für mich zuvor unser bester Spieler gestern war, ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Brügge mit seiner zehnten Gelben können wir ersetzen, Elias Oke nicht - und das im so wichtigen Spiel gegen die Hertha-Bubis.
Zu erwähnen ist noch, dass es gestern mit knapp 11.000 unser Zuschauer-reichstes Spiel der Saison war.
GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

• Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Auf Youtube gibt es von Ostsport.tv eine Zusammenfassung des Spiels, ca. 9min, da wird es am Ende thematisiert
Die Leuchtspur ging weder auf die Tribüne noch auf den Rasen, was die Sache natürlich nicht besser macht.
Warum der Schiri da das Spiel unterbricht, ist mir ein Rätsel.
Der Böller, der Timo (und Manu) erwischte, war lange nach Abpfiff und kam aus dem Halle- Block.

Offline Thorsten5

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Ich bin hin- und hergerissen. Bei den ersten beiden Gegentoren (wobei Eshele stark abseitsverdächtig stand) haben wir hinten überhaupt keine Ordnung. Wäre hier eine defensivere Herangehensweise nicht besser gewesen?
Nach vorn sah es seit dem 0:1 richtig gut aus - allerdings nur bis zum Strafraum. Bei den vielen Chancen muss mindestens eine rein.
In der zweiten Halbzeit war dann nichts mehr von Offensive von Chemie zu sehen. Der Straftäter, der aus unseren Block die Leuchtspur geschossen hat, sollte mindestens die Strafe für die Spielunterbrechung bezahlen und in Zukunft zu Hause bleiben. Damit trägt dieser Vollpfosten auch eine Mitschuld am Böllerwurf der hirnlosen Hallunken auf Timo Mauer. Die „Timo Mauer“-Rufe danach wirkten auf mich verlogen. Mit beiden Aktionen liefert man auch wieder völlig sinnlos Argumente gegen die Verwendung von Pyrotechnik.
Die Gelb-Rote Karte für Elias Oke, der für mich zuvor unser bester Spieler gestern war, ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Brügge mit seiner zehnten Gelben können wir ersetzen, Elias Oke nicht - und das im so wichtigen Spiel gegen die Hertha-Bubis.
Zu erwähnen ist noch, dass es gestern mit knapp 11.000 unser Zuschauer-reichstes Spiel der Saison war.
GWG Locke

schön, das Du die defensivere Herangehensweise ansprichst. Gestern im Laufe des Tages, vor dem Spiel schrieben wir ja noch darüber!! Dass gewisse Spieler leistungsunabhängig immer wieder spielen/spielten muss man leider akzeptieren.

Dass man aber offensiver ausgerichtet in das Spiel geht wie gegen Viktoria Berlin ist nicht zu verstehen. Dass 2 Defensivspieler raus müssen um einen weiteren offensiven zu bringen ist für mich haarsträubend. Leider, wie schon z.B. gegen Erfurt, Altglienike und andere Grosschancen, fast identische Aktionen , die zu Gegentoren führen. Planloses Anlaufen, einige Spieler in der gegnerischen hälfte, offen wie ein Scheunentor. Halle hat 4 bis 5 Grosschancen in Halbzeit 1 . Mit 02 noch gut bedient..
Wenn Eilenburg in Halbzeit 1 schon 2 bis 3 guten Chancen hatte, braucht man sich nicht zu wundern. Nicht nachvollziehbar , das man die gleiche taktische Ausrichtung ( mit etwas veränderten Personal )wählte, wie 1. Halbzeit Eilenburg.
Auch sollte am meiner Meinung nach einen gegn. Spieler, der letztes WE schon 2 x getroffen hat , mehrmals, nicht so frei stehen lassen. Ein Zuteilung wäre wohl angebracht angewesen.(Wenn eine Zuteilung erfolgt ist, wurde diese nicht eingehalten, dann muss spätestens Halbzeit Kohn für den betreffenden IV rein ).
Aber man hat ja wieder gut mitgespielt, kann angeblich zufrieden sein nach dem 02. Ob Halle nicht mehr wollte, nachgelassen hat oder einfach nicht so gut ist , wie auch Ihre Ergebnisse zeigen, sollen andere beurteilen.
Wir sind wahrlich keine Experten hier im Forum, aber die, die es sein sollten im Verein mit Sicherheit auch nicht.
Wenn die Ergebnisse der Konkurrenz am WE ähnlich schlecht laufen, werden wir leider jemanden die Daumen drücken müssen .
Gruss TH
« Letzte Änderung: Gestern um 12:56 von Thorsten5 »

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Vorab, ich habe nicht damit gerechnet, dass wir dort was holen. Ein 0:3 habe ich auch so befürchtet. Es ist wichtiger gegen Hertha was in Leutzsch zu behalten. Die Sicht der LVZ, dass wir es Halle schwer gemacht haben, teile ich nicht.  Ausser ein paar Fernschüsse war da nichts "gefährliches" zu erkennen. Nach 20 Minuten war der Drops gelutscht.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Die Defensivleistung: Insgesamt hat bspw. Cemal Kaymaz für mich ein bärenstarkes Spiel gemacht, vor allem nach vorne. Aber: ich fand unseren zentralen Defensivblock (Kamyaz- Weigel/Wajer) insgesamt zu löchrig. Ich hatte kürzlich schon mal geschrieben, dass ich mich bei Weigel das Gefühl beschleicht, dass er nicht 100%ig fit ist (und ggf. ne Verletzung nicht richtig auskuriert hat) und gestern kam es mir wieder so vor, wobei ich natürlich nicht nur ihm die Schuld in die Schuhe schieben möchte und er grundlegend auch nicht schlecht gespielt hat, aber eben bei einzelnen Situationen ( u. a. vor dem Pass zum 2:0 ) schlecht steht bzw. den Schritt in die falsche Richtung macht.

Beim 1:0 war für mich nicht klar ersichtlich, wer Eshele zugeteilt war (könnte Kaymaz/Weigel gewesen sein). Das 3:0 durch Nietfeld ist kaum zu verteidigen. Die Ecke kommt perfekt auf den einlaufenden Koloss, der wuchtig trifft. Da würde ich tatsächlich auch Manu Wajer entlasten. Den verteidigt kaum ein Spieler in der Regio.

Dass planlos angelaufen wurde, würde ich vehement verneinen. Im Gegenteil; das hat sogar mehrfach der Kommentator gestern gesagt bei Ostsport.tv. Fakt ist aber auch, dass wir kein Kapital daraus geschlagen haben, u .a. weil der HFC gestern auch wirklich gut war. Das muss man neidlos anerkennen. Wenn ich bspw. Kulke im Mittelfeld sehe - das ist schon seeehr gehobenes Niveau in Liga 4. Der vertändelt fast keinen Ball und spielt Pässe, die es in sich haben.

In unserer Offensive sah es tatsächlich nicht so rund aus. Die (Halb-)Chancen, die wir haben, kamen wie so oft neben statt aufs Tor. Das ist ein klarer Malus, den wir abstellen müssen. Auch ne Gurke geht mal rein, aber dafür muss der Ball eben zwischen die Pfosten kommen.

zu Brügge: er hat mir ebenfalls wieder gut gefallen, aber ja: seinen Ausfall können wir durch Rüth (Lisinski dann auf rechts) ganz gut ausbügeln.

Okes Ausfall schmerzt, definitiv. Vor allem, weil er so vermeidbar war. Andererseits muss bei ihm zukünftig mehr Output kommen. Er ist insgesamt - bei aller spielerischer Stärke, Geschwindigkeit etc. - noch zu ineffizient. Aber der Junge ist auch erst 20 Jahre jung.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Das wir dort was holen, hätte ich auch nicht gedacht. Aber das wir dort gut aufgetreten wären, erschließt sich mir nicht. Ganz im Gegenteil. Dazu fallen mir eher Worte ein wie "planlos", "weit auseinander", "nicht zugeordnet", "abschluss-schwach", "übermäßig und teils sinnlos hart" als Kompensation mangelnden Abwehrverhaltens usw... Zum letzteren fällt mir nicht nur Oke ein, aber der besonders. Wenn wir gegen Hertha II nichts holen, wird es spannend.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Das wir dort was holen, hätte ich auch nicht gedacht. Aber das wir dort gut aufgetreten wären, erschließt sich mir nicht. Ganz im Gegenteil. Dazu fallen mir eher Worte ein wie "planlos", "weit auseinander", "nicht zugeordnet", "abschluss-schwach", "übermäßig und teils sinnlos hart" als Kompensation mangelnden Abwehrverhaltens usw... Zum letzteren fällt mir nicht nur Oke ein, aber der besonders. Wenn wir gegen Hertha II nichts holen, wird es spannend.

Ja, einige tun so, als sind es "kleine Stell schrauben" an denen leicht gedreht werden muss, ansonsten kann man so weiter machen. In Wirklichkeit haben wir uns dort unten in der Tabelle echt etabliert. Auf Augenhöhe mit Eilenburg. Einfach grausam und von der sportlichen Leitung kommt kein Ton, wo man die Fehler sieht und was man ändern will. Dabei ist man ja nun mit dem Trainer zu viert. Das man es schön redet, ist ja ganz klar. Sonst müsste man ja Fehler eingestehen.

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Ja, einige tun so, als sind es "kleine Stell schrauben" an denen leicht gedreht werden muss, ansonsten kann man so weiter machen. In Wirklichkeit haben wir uns dort unten in der Tabelle echt etabliert. Auf Augenhöhe mit Eilenburg. Einfach grausam und von der sportlichen Leitung kommt kein Ton, wo man die Fehler sieht und was man ändern will. Dabei ist man ja nun mit dem Trainer zu viert. Das man es schön redet, ist ja ganz klar. Sonst müsste man ja Fehler eingestehen.
Wer tut denn so? Das kommende Saison vieles anders wird, hat die Sportliche Leitung ja schon mehrfach betont. Die Fehler der Kaderzusammenstellung für die aktuelle Saison (zu spät, zu langsam) wurden auch benannt oder liest du die Interviews mit David Bergner nicht? Wo wurde 2025 etwas schön geredet?
Nur müssen wir jetzt mit dem uns zur Verfügung stehenden Kader, die Klasse halten. Da gilt es, die Spieler zu stärken. Übrigens finde ich Eilenburgs Arbeit extrem respektabel. Da etliche unserer Spieler arbeiten gehen, gehören wir auch zu den wenigen Vereinen der RL Nordost, die nicht unter Profi-Bedingungen arbeiten.
GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Heute in der LVZ ? Dem Gegner schwer gemacht und gut dagegen gehalten. Hier zum Beispiel @connewitzer. Oder nach dem Viktoria Spiel wurde von "richtungsweisend" geschrieben. Liest du nur meine Beiträge?
Das die Mannschaft ein anderes Gesicht braucht, wurde doch schon nach dem Jenaspiel gesagt.
Hier lese ich immer nur, dass die Trainer falsch aufstellen. Und der eine oder andere mal zu weit weg vom Gegenspieler stand.
Ach ja, da kommen ja die namenhaften Spieler in der neuen Saison.
An welcher Stelle habe ich mich abwertend in Bezug zu Eilenburg geäußert? Hut ab, ich denke vom Etat und den Strukturen sind wir Ihnen weit voraus. Nur sportlich nicht.
« Letzte Änderung: Gestern um 17:38 von Meinereiner »