Es bleibt nach wie vor blanke Spekulation, was es nun genau ist, was den Verein dazu bewogen hat, diesen Schritt zu gehen. Von daher würde ich mich zurückhalten mit Äußerungen.
Rein hypothetisch: "nichts ist größer als du" => sollte sich ein Spieler über den Trainer/die Mitspieler hinwegsetzen, wäre das Tun des Vereins im dem Fall exakt das Richtige und würde den Satz absolut bestätigen. Aber ich betone nochmals: HYPOTHETISCH. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist und möchte ihm nichts unterstellen.
Eins vorweg, falls man mich demnächst vermissen sollte.... ich werde es im Glückspiel versuchen

. Nach meinen 11 richtigen am letzten Spieltag und gestern vormittag mit der Frage nach der Entwicklung von Dennis Mast, da nicht im Kader....und was eventuell noch kommt.......
Das es so knüppeldick kommt, auch mit dem Wortlaut, überrascht mich doch sehr. Die Aussage des Vereins gibt massiv Anlass für Spekulationen. Da hätte ich mir wirklich mehr Fakten gewünscht. Das ist sportlicher Rufmord. Es kann sich eigentlich nur um den Montag Baller Leage nach Eilenburg handeln. Ich würde mich massiv wehren als Spieler, außer ich habe wirklich etwas vertragswidriges getan... zB: die Ersatzbank verweigert, Training geschwänzt ..usw.....Das kann ich mir aber beim besten Willen bei Dennis Mast nicht vorstellen.
Es ist wirklich schade wie sich das die letzten Monate so entwickelt , unabhängig vom Punktestand...
MJ hat damals angefangen, ich meine Interview nach nach Jena, Kader wird Januar ein anderes Gesicht haben... usw.... Bergner hat zuletzt auch den Kader/Ersatzspieler verbal angegriffen. Will jetzt nicht alles wiederholen , was ich persönlich schon oft kritisiert habe.
Der Umgang mit der Baller Leage wurde total unterschätzt. Man veröffentlicht Meldung , dass alles abgesprochen wird....
Jetzt sucht man wohl wieder einen Sündenbock und hat ihn wohl mit D. Mast gefunden. Ich habe Mast wahrlich oft sportlich kritisiert, aber so geht man mit einem verdienten Spieler nicht um. Jetzt, wo mittlerweile jeder Blinde gesehen hat , dass Dennis die Positionen die er spielte, nicht mehr/ oder zur Zeit nicht ausfüllen kann ( Bei mir wäre nur noch 10 hinter Spitze möglich gewesen, mit wenig Kontakt zur eigenen Defensive ), also sportlich für das Trainerteam nicht mehr brauchbar, wird er abserviert.
Aber einfach mal als ( altes) Trainerteam zu schauen, wen ich im Abstiegskampf brauche, welche Art von Fussball angebracht ist..... Fehlanzeige. Die gilt auch für A. Alipour, der wohl alle Spiele gesehen hat und nicht anderes zu tun hat als Dennis Mast im Derby als Schienenspieler aufzustellen. bzw. In Eilenburg für Bunge einzuwechseln....
Sorry, ist meine Meinung, aber wenn man einen ( verdienten ) Spieler öffentlich so angreift, dann sollte auch eine belastbare Begründung kommen.
Was ist eigentlich mit Tobias Reithmair ??
Nachtrag: Online/ Presse wird gerade irgendwie suggeriert, dass Mast wohl lieber Ballerleage spielen will, wollte.
das kann man doch nicht ernst nehmen. Falls es so ist, dann erwarte ich vom Verein eine Aussage in der Art...
Z.B: Dennis Mast freigestellt , da der Spieler sich nicht als Ersatzspieler zur Verfügung stellen wollte, stattdessen lieber Baller Leage .......
Gruss TH