Autor Thema: 30. Spieltag, 21.04.2025, 14:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : Viktoria Berlin  (Gelesen 5461 mal)

Offline von_lindex

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
https://www.chemie-leipzig.de/2025/04/22/dennis-mast-nicht-mehr-teil-der-ersten-mannschaft/
Einfach ein weiteres Zeichen, wie es um das Team bestellt ist. Seine Leistungen zuletzt werden schon ihren Grund haben.

Sorry für die Wortwahl, aber Du nervst dermaßen. Vorschlag zur Güte: vielleicht machst Du einfach Deinen eigenen Thread
á la: 'Meinereiner hats verstanden' und lässt dort alle Interessierten (*hust hust*) an Deinen bahnbrechenden Einsichten teilhaben? Dann könnte sich der Rest des Forums wieder normal(er) austauschen.

Offline Kalle79

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Ich denke, es wird wohl vor allem an der Einstellung liegen und nicht nur an der Leistung auf dem Platz.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Schade, dass man da schon wieder scheinbar im Streit auseinandergeht. Das muss irgendwann mal aufhören. Ich habe Dennis immer gern auf dem Platz gesehen. Jeder hat halt mal eine schwache Phase, deshalb ist eine Trennung in der Saison schon etwas komisch. Aber vermutlich sind das immer noch (hoffentlich nun die allerletzten) Auswirkungen des "heißen" Nov./Dez 24 ???

Das "Niemand wie wir" wurde seit dem ganz schön "mit Füßen" getreten... irgendwie total traurig...

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Schade, dass man da schon wieder scheinbar im Streit auseinandergeht. Das muss irgendwann mal aufhören. Ich habe Dennis immer gern auf dem Platz gesehen. Jeder hat halt mal eine schwache Phase, deshalb ist eine Trennung in der Saison schon etwas komisch. Aber vermutlich sind das immer noch (hoffentlich nun die allerletzten) Auswirkungen des "heißen" Nov./Dez 24 ???

Das "Niemand wie wir" wurde seit dem ganz schön "mit Füßen" getreten... irgendwie total traurig...

Es bleibt nach wie vor blanke Spekulation, was es nun genau ist, was den Verein dazu bewogen hat, diesen Schritt zu gehen. Von daher würde ich mich zurückhalten mit Äußerungen.

Rein hypothetisch: "nichts ist größer als du" => sollte sich ein Spieler über den Trainer/die Mitspieler hinwegsetzen, wäre das Tun des Vereins im dem Fall exakt das Richtige und würde den Satz absolut bestätigen. Aber ich betone nochmals: HYPOTHETISCH. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist und möchte ihm nichts unterstellen.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Zum Glück haben wir am Montag gewonnen. Ich Versuche weiter die Momente der Erleichterung so weit wie es geht in die nächsten Tage zu retten. Aber Chaos-Saison bleibt Chaos-Saison und da ist man am Mittwoch wieder bei einer Personalien. Was auch immer passiert (oder nicht passiert) ist: ich hoffe einfach mit der Meldung ist das Thema mannschaftsseitig vom Tisch und die bereiten sich fokussiert auf Freitag vor. Da haben wir uns zum Glück ein Bonusspiel erkämpft am Montag.
Alles andere nach der Saison...

Offline Thorsten5

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Es bleibt nach wie vor blanke Spekulation, was es nun genau ist, was den Verein dazu bewogen hat, diesen Schritt zu gehen. Von daher würde ich mich zurückhalten mit Äußerungen.

Rein hypothetisch: "nichts ist größer als du" => sollte sich ein Spieler über den Trainer/die Mitspieler hinwegsetzen, wäre das Tun des Vereins im dem Fall exakt das Richtige und würde den Satz absolut bestätigen. Aber ich betone nochmals: HYPOTHETISCH. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist und möchte ihm nichts unterstellen.

Eins vorweg, falls man mich demnächst vermissen sollte.... ich werde es im Glückspiel versuchen  :039:. Nach meinen 11 richtigen am letzten Spieltag und gestern vormittag mit der Frage nach der Entwicklung von Dennis Mast, da nicht im Kader....und was eventuell noch kommt.......
Das es so knüppeldick kommt, auch mit dem Wortlaut, überrascht mich doch sehr. Die Aussage des Vereins gibt massiv Anlass für Spekulationen. Da hätte ich mir wirklich mehr Fakten gewünscht. Das ist sportlicher Rufmord. Es kann sich eigentlich nur um den Montag Baller Leage nach Eilenburg handeln. Ich würde mich massiv wehren als Spieler, außer ich habe wirklich etwas vertragswidriges getan... zB: die Ersatzbank verweigert, Training geschwänzt ..usw.....Das kann ich mir aber beim besten Willen bei Dennis Mast nicht vorstellen.
Es ist wirklich schade wie sich das die letzten Monate so entwickelt , unabhängig vom Punktestand...
MJ hat damals angefangen, ich meine Interview nach nach Jena, Kader wird Januar ein anderes Gesicht haben... usw.... Bergner hat zuletzt auch den Kader/Ersatzspieler verbal angegriffen. Will jetzt nicht alles wiederholen , was ich persönlich schon oft kritisiert habe.
Der Umgang mit der Baller Leage wurde total unterschätzt. Man veröffentlicht Meldung , dass alles abgesprochen wird....
Jetzt sucht man wohl wieder einen Sündenbock und hat ihn wohl  mit D. Mast gefunden. Ich habe Mast wahrlich oft sportlich kritisiert, aber so geht man mit einem verdienten Spieler nicht um. Jetzt, wo mittlerweile jeder Blinde gesehen hat , dass Dennis die Positionen die er spielte, nicht mehr/ oder zur Zeit nicht ausfüllen kann ( Bei mir wäre nur noch 10 hinter Spitze möglich gewesen, mit wenig Kontakt zur eigenen Defensive ), also sportlich für das Trainerteam nicht mehr brauchbar, wird er abserviert.
Aber einfach mal als ( altes) Trainerteam zu schauen,  wen ich im Abstiegskampf brauche, welche Art von Fussball angebracht ist..... Fehlanzeige. Die gilt auch für A. Alipour, der wohl alle Spiele gesehen hat und nicht anderes zu tun hat als Dennis Mast im Derby als Schienenspieler aufzustellen. bzw. In Eilenburg für Bunge einzuwechseln....

Sorry, ist meine Meinung, aber wenn man einen ( verdienten ) Spieler öffentlich so angreift, dann sollte auch eine belastbare Begründung kommen.

Was ist eigentlich mit Tobias Reithmair ??

Nachtrag: Online/ Presse  wird gerade irgendwie suggeriert, dass Mast wohl lieber Ballerleage spielen will, wollte.
das kann man doch nicht ernst nehmen. Falls es so ist, dann erwarte ich vom Verein eine Aussage in der Art...
Z.B: Dennis Mast freigestellt , da der Spieler sich nicht als Ersatzspieler zur Verfügung stellen wollte, stattdessen lieber Baller Leage .......

Gruss TH
« Letzte Änderung: Gestern um 11:54 von Thorsten5 »

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Viel Text für wenig Ahnung. :rolleyes:

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Blasphemie
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Die Aussage des Vereins gibt massiv Anlass für Spekulationen. Da hätte ich mir wirklich mehr Fakten gewünscht. Das ist sportlicher Rufmord.
Der Verein hat doch klar kommuniziert, dass man unterschiedliche Ansichten hat, was es heißt, zu 100% alles für den Klassenerhalt für Chemie zu geben. Wenn du das Interview mit Dennis Mast im Fünfeck zum Derby-Punktspiel durchliest, fällt schon auf, wie deutlich Dennis seinen Berufsweg in der Selbstständigkeit nach der Spielerkarriere geplant hat. Da gibt es keinen Rufmord.

Das kann ich mir aber beim besten Willen bei Dennis Mast nicht vorstellen.
Es ist wirklich schade wie sich das die letzten Monate so entwickelt , unabhängig vom Punktestand...
Er denkt m.E. derzeit halt mehr an seinen Weg nach der Fußballerkarriere. Ob man sich das vorstellen kann?

Jetzt sucht man wohl wieder einen Sündenbock und hat ihn wohl  mit D. Mast gefunden. Ich habe Mast wahrlich oft sportlich kritisiert, aber so geht man mit einem verdienten Spieler nicht um.
Wie kommst du auf Sündenbock? Dass die Saison nicht erfreulich verlief, ist nicht zu übersehen. Jetzt geht es ausschließlich um den Klassenerhalt. Es gab eine klare Absprache bzgl. der Spiele bei der BallerLeague. Diese scheint Dennis Mast nicht eingehalten zu haben. Zumindest war sein Leistungsabfall in der Rückrunde auch nicht zu übersehen. Es fehlte an Geschwindigkeit und dem Willen, Zweikämpfe auch zu suchen.

Jetzt, wo mittlerweile jeder Blinde gesehen hat , dass Dennis die Positionen die er spielte, nicht mehr/ oder zur Zeit nicht ausfüllen kann ( Bei mir wäre nur noch 10 hinter Spitze möglich gewesen, mit wenig Kontakt zur eigenen Defensive ), also sportlich für das Trainerteam nicht mehr brauchbar, wird er abserviert.
Wie kommst du darauf, dass er nicht mehr brauchbar war? Die Aussage widerspricht seinen Einsätzen in der Startelf von Chemie unter allen drei Trainern.

Aber einfach mal als ( altes) Trainerteam zu schauen,  wen ich im Abstiegskampf brauche, welche Art von Fussball angebracht ist..... Fehlanzeige. Die gilt auch für A. Alipour, der wohl alle Spiele gesehen hat und nicht anderes zu tun hat als Dennis Mast im Derby als Schienenspieler aufzustellen. bzw. In Eilenburg für Bunge einzuwechseln....
Glaubst du, dass das Trainerteam nicht das Team aufstellt, von dem sie glaubt das beste Ergebnis zu erzielen? Das sind die Experten und nicht du oder ich. Jetzt geht es nur noch um den Klassenerhalt. Und jetzt haben die aktuell Verantwortlichen die Entscheidung getroffen.

Was ist eigentlich mit Tobias Reithmair ??
Er war nur einmal auf der Bank im Jahr 2025. Die Entscheidung liegt bei den Trainern, wer in der Startelf steht und wer auf der Bank sitzt. Da neben den elf Spielern auf dem Platz m.W. sieben auf der Bank Platz nehmen dürfen, können nicht alle Spieler aufgeboten werden.

Nachtrag: Online/ Presse  wird gerade irgendwie suggeriert, dass Mast wohl lieber Ballerleage spielen will, wollte.
das kann man doch nicht ernst nehmen. Falls es so ist, dann erwarte ich vom Verein eine Aussage in der Art...
Z.B: Dennis Mast freigestellt , da der Spieler sich nicht als Ersatzspieler zur Verfügung stellen wollte, stattdessen lieber Baller Leage .......
Mit solch einer klaren Aussage zur Freistellung betreibt man übrigens Rufmord. Das wäre im Berufsleben auch nicht anders.

GWG Locke

Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich verstehe nicht so ganz, was in der Causa D.Mast noch spekuliert werden kann. Es ist doch vieles eindeutig und die konkreten Einzelheiten gehören dann auch nicht an die Öffentlichkeit. Ansonsten finde ich es auch vollkommen in Ordnung solche Entscheidung zu treffen, denn was wäre die Alternative?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Ich verstehe nicht so ganz, was in der Causa D.Mast noch spekuliert werden kann. Es ist doch vieles eindeutig und die konkreten Einzelheiten gehören dann auch nicht an die Öffentlichkeit. Ansonsten finde ich es auch vollkommen in Ordnung solche Entscheidung zu treffen, denn was wäre die Alternative?
Wie wäre es zum Beispiel damit, einfach den Vertrag auslaufen zu lassen und ihn bis dahin nicht mehr in den Kader zu nehmen?  Und über den Rest Stillschweigen.
Aber dumme Idee von mir, klar.

« Letzte Änderung: Gestern um 20:46 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Noch ein paar Gedanken zum Viktoria Spiel.
Erstmal war der "Kinderspieltag" wirklich Klasse, wie die Kids da die pure Freude und Spaß daran hatten, fand ich überwältigend.
Das der AKS ausverkauft war, hatte ich so auch nicht unbedingt erwartet. Das zeigt aber aber welches Zuschauerpotential da sein kann. Deswegen bitte weiter an der Zuschauererweiterung arbeiten.
Ausserdem hatte ich das Gefühl, daß die Ultras ihren Dauersingsang mal abgeschworen haben und richtig Anfeuerung betrieben haben. Auch dort ist der Abstiegskampf wohl angekommen und das ist eminent wichtig.
Wir sind gut in das Spiel gestartet, wenn nur unsere Chancenverwertung besser wäre. Nach zwanzig Minuten war das Spiel dann etwas ausgeglichen. Nach der Pause war die rote Karte für Berlin für den weiteren Spielverlauf entscheidend. Aber auch der sofortige Wechsel von F.Rüth zu F.Kirstein, daß war die absolut richtige Entscheidung, sofort einen Sechser rauszunehmen und einen zusätzlichen Offensiven zu bringen. Dafür grosses Lob an das Trainerteam, denn damit haben wir sofort mehr Druck erzeugen können und Viktoria dann auch müde gespielt. Aber auch in der zweiten Halbzeit gab es ja noch mehr Chancen, die aber dann wieder vergeben wurden.
Letztlich hat uns die rote Karte sehr geholfen und die folgenden Wechsel ebenso.
Es waren eminent wichtige drei Punkte und endlich auch mal wieder ein hoher Sieg.
Dafür Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Wie wäre es zum Beispiel damit, einfach den Vertrag auslaufen zu lassen und ihn bis dahin nicht mehr in den Kader zu nehmen?  Und über den Rest Stillschweigen.

Denn hätten wir wochenlang Diskussionen um die Personalie D.Mast. Es würde spekuliert werden, was da los ist und warum der Verein keine Klarheit darein bringt. Zumal das vom Abstiegskampf auch noch ablenken würde.
Nun zeigt die sportliche Leitung mal konsequentes Handeln und es soll auch wieder nicht richtig sein.
Mir ist es so in jedem Fall bedeutend lieber, als wochenlanges Rumgeeier.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen

Kannste natürlich auch machen aber die Diskussionen hören damit auch bloß nicht auf. Warum fehlt Mast gegen seinen Ex-club? Bliblablubb.
Man hat eine Entscheidung getroffen. Die dann zu kommunizieren ist dann nur folgerichtig. Blätter mal ein paar Threads durch. Ein paar Mal werden dir die Worte Transparent und Kommunikation auffallen. Zudem ist es auch ein Zeichen an alle die mitziehen. Vor allem in der Mannschaft. Denn auf DIE kommt es jetzt an. Und wer nicht mitzieht, ist nicht mehr dabei. Und weil das richtig ist und auch gilt, gibt's hier auch nichts zu verschweigen.

Edith: was Hanseat sagt halt :D

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Kannste natürlich auch machen aber die Diskussionen hören damit auch bloß nicht auf. Warum fehlt Mast gegen seinen Ex-club? Bliblablubb.
Man hat eine Entscheidung getroffen. Die dann zu kommunizieren ist dann nur folgerichtig. Blätter mal ein paar Threads durch. Ein paar Mal werden dir die Worte Transparent und Kommunikation auffallen. Zudem ist es auch ein Zeichen an alle die mitziehen. Vor allem in der Mannschaft. Denn auf DIE kommt es jetzt an. Und wer nicht mitzieht, ist nicht mehr dabei. Und weil das richtig ist und auch gilt, gibt's hier auch nichts zu verschweigen.

Edith: was Hanseat sagt halt :D
So ist das mit der Doppelmoral. Es ging um Transparenz zur Ausrichtung des Vereins, was hat damit zu tun?
Ein paar Postings weiter unten würde sogar erstmals in dieser Saison einem Trainerteam "unterstellt" nach besten Wissen und nach Leistung die Mannschaft aufzustellen.
Zum Glück sehen es Leute ausserhalb der Blase anders, wie man beim MDR oder bei Insta lesen kann.

Ich finde es schon erstaunlich, wie hier versucht wird die Leute für dumm zu verkaufen. Als ob du nicht selbst weißt, dass man irgend einen Grund, 4 Tage vor Saisonschluss, erfinden kann. Persönliche Gründe, Zerrung, Trainingsrückstand und deshalb Freigabe für Berlin.

Ausserdem bemerkte ich ja schon, dass es eine dumme Idee von mir war.
« Letzte Änderung: Gestern um 21:21 von Meinereiner »