Autor Thema: 30. Spieltag, 21.04.2025, 14:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : Viktoria Berlin  (Gelesen 4358 mal)

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
@suchantke ich hab mich nicht aufgeregt, dass Namen geschrieben wurden. Ich war erstaunt über die Doppelmoral. Du verstehst den Unterschied?
Hättest du erwartet dass ausverkauft ist? Aber klar, bestimmt.
Zum Sieg... Er war letztendlich auch in der Höhe verdient. Zur Pause hat aber keiner für möglich gehalten und irgendwie hatte ich mich selbst mit einem unentschieden angefreundet. Nach dem Platzverweis und dem Tor sind die auseinander gefallen.
Was willst du jetzt hören? Es hat sich nichts verändert, ich bin immer noch der gleichen Meinung wie vor dem Spiel. Hast du erwartet, dass wir niemals wieder ein Spiel gewinnen und jetzt ist ein grosses Wunder geschehen?
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Man musste bisher eine schwächere Rückrunde in Kauf nehmen, inkl. Niederlagen gg. sportlich gleichwertige Teams.
Aufsteigen kann man die nächsten Jahre nicht, es wäre zu viel in zu kurzer Zeit im Sportpark zu tun.
Es muss mit Augenmass gewirtschaftet werden, deshalb nur 2 Winterzugänge, es gibt halt nur 2 Absteiger bzw. bei Aufstieg eines Hurensohn*tochtervereins nur einen.
Schon in Halle erwarte ich 3 Punkte, weil Halle gewinnen muss und hinten offen stehen wird.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Man musste bisher eine schwächere Rückrunde in Kauf nehmen, inkl. Niederlagen gg. sportlich gleichwertige Teams.
Aufsteigen kann man die nächsten Jahre nicht, es wäre zu viel in zu kurzer Zeit im Sportpark zu tun.
Es muss mit Augenmass gewirtschaftet werden, deshalb nur 2 Winterzugänge, es gibt halt nur 2 Absteiger bzw. bei Aufstieg eines Hurensohn*tochtervereins nur einen.
Schon in Halle erwarte ich 3 Punkte, weil Halle gewinnen muss und hinten offen stehen wird.

Ob wir gegen den HFC drei Punkt holen - puuuhhh. Wenn ich du recht hast - sehr sehr gerne, unterschreibe ich sofort! Und ich habe tatsächlich aufgrund der Situation, dass Halle gewinnen muss, wenn sie noch eine Minimalchance haben wollen, auch kein soooo schlechtes Gefühl, wenngleich die Kräfteverhältnisse eigentlich absolut nicht für uns sprechen. Auch wenn der Dreier überragend wäre, tippe ich auf 1:1 bei gleichzeitiger Niederlage von KLO. Wobei mir letzteres Ergebnis ziemlich Wurst ist und im Prinzip Halle auch nichts bringt

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
https://www.chemie-leipzig.de/2025/04/22/dennis-mast-nicht-mehr-teil-der-ersten-mannschaft/
Einfach ein weiteres Zeichen, wie es um das Team bestellt ist. Seine Leistungen zuletzt werden schon ihren Grund haben.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
https://www.chemie-leipzig.de/2025/04/22/dennis-mast-nicht-mehr-teil-der-ersten-mannschaft/

Uff. Das kommt dann doch etwas unerwartet. Dass jemand mitten in der Saison geht, ist heftig. Schade

Offline Artchi

• Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Das hat man- leider- in jeder Saison in vielen Vereinen aller Ligen. Streit über Einsatzzeiten, Geld, Vertragssiuation, Absprachen die nicht eingehalten werden ..what ever..
Die, die auf den Platz standen gestern, waren EIN Team!

Der Verein steht über allem.
Nichts ist größer als Du.
« Letzte Änderung: Gestern um 18:15 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Das hat man- leider- in jeder Saison in vielen Vereinen aller Ligen. Streit über Einsatzzeiten, Geld, Vertragssiuation, ..what ever..
Die, die auf den Platz standen gestern, waren EIN Team!

Der Verein steht über allem.
Nichts ist größer als Du.

Letzteres stimmt ohne wenn und aber. Mit Äußerungen halte mich jedoch trotzdem zurück, solange (mir) nichts bekannt ist zu den Details.

Fakt ist für mich: er war auf dem absteigenden Ast bzgl seiner Leistung, jedoch bis vor wenigen Wochen immer gesetzt. Warum sich nun die Wege trennen - mal schauen, was da noch kommt…

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen

Uff. Das kommt dann doch etwas unerwartet. Dass jemand mitten in der Saison geht, ist heftig. Schade

Überraschend ist dabei eigentlich nur die Konsequenz, die sowohl Trainer als auch die sportliche Leitung haben walten lassen. Denn nur zur Erinnerung an die PK von A.A. zu seinem Arbeitsbeginn, wie er über die BallerLiga denkt und dann noch das Pressegespräch vor dem Viktoria Spiel mit den Aussagen von B.Bellot. Sinngemäß, es sollten alle jetzt die Freizeit und Arbeit wennmöglich zurückfahren und alles für den Klassenverbleib tun.
Sicher ist so ein Abgang nicht schön, aber konsequent und irgendwie auch richtig.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Artchi

• Gottvater
    • Profil anzeigen
Deshalb habe ich auch keinen Bock auf 3.Liga.
Weil du Spieler holen musst ( qualitativ) , denen der Verein ihrer aktuellen Station, vielleicht nicht egal ist, aber..es eben auch nicht soo schlimm ist, wenn es mal runter geht...die Karawane zieht weiter.

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Überraschend ist dabei eigentlich nur die Konsequenz, die sowohl Trainer als auch die sportliche Leitung haben walten lassen. Denn nur zur Erinnerung an die PK von A.A. zu seinem Arbeitsbeginn, wie er über die BallerLiga denkt und dann noch das Pressegespräch vor dem Viktoria Spiel mit den Aussagen von B.Bellot. Sinngemäß, es sollten alle jetzt die Freizeit und Arbeit wennmöglich zurückfahren und alles für den Klassenverbleib tun.
Sicher ist so ein Abgang nicht schön, aber konsequent und irgendwie auch richtig.

Gehe ich mit  :daumen:   
Ich hätte mir nur einen anderen Abgang gewünscht - für beide Seiten. Wenn ich ehrlich bin, sehe ich auch Parallelen zu Brügge. Auch Ratifo zeigt seit dieser baller league scheisse nicht mehr ganz die Klasse und Treffsicherheit wie zuvor.

Nun ja, es bleibt dabei:Klasse halten und Neuaufbau. Sportlich, wie auch mit Inhalten/vorstellungen. Grundsätzlich scheint AA klare Kante zu zeigen. Das dürfte uns helfen. Wenn nun noch aus Fehlern gelernt wird und gute Transfers kommen, wird es nächstes Jahr vlt wo ruhigeres Fahrwasser geben.
« Letzte Änderung: Gestern um 18:33 von Connewitzer Chemiker »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
@artchi du wirst doch aber nicht ernsthaft abstreiten, dass ein Großteil der Mannschaft seit Monaten ihrer Form hinterherläuft. Darüber kann das eine Spiel ja wohl nicht hinwegtäuschen. Und das hat seine Gründe.

Offline Artchi

• Gottvater
    • Profil anzeigen
Das fing an mit Miros Sturheit, nicht von seinem System abzugehen ( und immer schön am Ende seinen Maxo zu bringen, oft ohne jeglichen taktischen Sinn).
Das da Unruhe und Frust entsteht ist doch klar.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Und der Frust hält bis heute an. Der Strudel quasi. Und D. M. geht deshalb lieber zur ballerliga als zum punktspiel seiner Mannschaft. Alles klar, wollte es nur nochmal hören.

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Ich finde die Konsequenz korrekt aber die Kommentare, auch in Social Media, teilweise unterirdisch. Überlegt einfach mal, wie oft er in dieser Saison auf der Linie geklärt hat und überlegt, an welcher Tabellenposition wir stehen würden, wenn er da nicht dort gestanden hätte. Er war damals für quasi ein Königstransfer aber auch er wurde natürlich nicht jünger und in dem Alter steigert auch niemand mehr in der Regionalliga sein Niveau. Ich hoffe, dass er noch irgendwie einen würdigen Abschied bekommt.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Ich bin gespannt wann über Kirsche hergezogen wird. Und über all die, mit denen chemie in den letzten Jahren viel erreicht hat.