Endlich! Auch wenn ich heulen könnte, dass ich kurzfristig leider nicht in den AKS konnte, freue ich mir gerade ein zweites Loch in den Hintern über das Geschehene. Mit Äußerungen zum Spiel halte ich mich lieber zurück, da ich wie gesagt kaum was gesehen habe, außer den 2 minütigen Zusammenschnitt des MDR. Extrem gefreut hat mich, dass Kirsche einen Assist gegeben hat, wenn auch Artschi und seine Verstärkung verlauten ließen, dass er auch ne gute Möglichkeit vertändelt hat. Vielleicht gibt ihm der Scorerpunkt im Saisonfinale etwas Auftrieb.
Die Aufstellung, die Thorsten gepostet hat, wäre auch meine absolute Wunschaufstellung gewesen beim vorhandenen Personal. Entsprach sie denn auch so der Realität? Oder wurde Rüth ins DM gezogen und Marino auf einen AV-Posten?
Dass wir wieder mal gewinnen und Mast nicht dabei ist, hat für mich einen Zusammenhang - und ich behaupte mal, dass wir das nächstes Jahr bei jedem Sieg erleben werden, weil er dem Kader nicht mehr angehören wird (gerade letzteres meine ich ohne Nachtreten; seine guten Phasen habe ich auch nicht vergessen, denn schließlich war die gute Phase länger als die weniger tolle). Dass neben ihm auch noch Reithmeir, Brügge, Horschig und Aliji fehlten und dennoch ein 4:0 heraussprang - Chapeau!
Hier mal das Restprogramm der Teams unten drin:
Ich gehe mal von 2 Absteigern aus. Aue wird drin bleiben... von einem Aufsteiger gehe ich mal nicht aus.
Zehlendorf: Eilenburg (A), Viktoria (H), HFC (A), Hertha II (H) -> Zehlendorf bleibt drin
Chemie: HFC (A), Hertha II (H), Zwickau (A), Jena (H) -> wir haben ein derbes Restprogramm; 3 Punkte sollten noch kommen, dann bleiben wir auch drin
Eilenburg: Zehlendorf (H), Greifswald (A), Chemnitz (H), Plauen (A) -> auf dem Papier das vlt. leichteste Restprogramm von den Teams unten; bleiben drin
Viktoria: BFC (H), Zehlendorf (A), Greifswald (H), Chemnitz (A) -> sehr schlecht in Form, wird sehr schwer
Luckenwalde: Jena (H), Erfurt (A), Babelsberg (A), Altglienicke (H) -> sehr hartes Restprogramm und 3.-Letzter momentan; wird sehr schwer
Plauen: steigen ab
13 Hertha Zehlendorf (N)30 8 8 14 44:52 -8 32
14 BSG Chemie Leipzig 30 8 8 14 29:50 -21 32
15 Viktoria 1889 Berlin 30 8 5 17 31:51 -20 29
16 FSV Luckenwalde 30 6 10 14 24:40 -16 28
17 FC Eilenburg 30 6 9 15 35:52 -17 27
18 VFC Plauen (N) 30 4 6 20 25:55 -30 18