Autor Thema: 30. Spieltag, 21.04.2025, 14:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : Viktoria Berlin  (Gelesen 4277 mal)

Offline LeChiffre

• Forenultra
    • Profil anzeigen
@Ultrasymphatisant

Der Meister der Rückpässe und des Rumstehens an der Eckfahne hat mit Hollywood United gegen Calcio Berlin verloren.Bei YT gibt es einen Bericht,das Spielniveau passt zu Ihm.
Laut google gibt es pro Spieltag 250(!)Euronen,da kann er auch in der Landesliga spielen. :lol
Ergo,ich werde ihn nicht vermissen und hoffe der Trainer sieht es genau so.
Chemisch verseucht

Offline Ultrasymphatisant

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Da sind wir schon zwei 💚🤍

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
@Paparazz Locke hat wie immer einen perfekten Spielbericht geliefert, für mich war es heute die pure Erleichterung. Ich habe nach dem Eilenburg-Spiel, in dem so gut wie nichts zusammen lief, nicht an die Wende geglaubt. Nach der vergebenen Großchance in Minute eins, ahnte ich nichts Gutes, aber wie sich unsere Chemiker gegenseitig unterstützt haben, brachte meinen Glauben an 3 Punkte zurück. Wenn der Kapitän! der Viktoria so gehen lässt, soll es uns recht sein. Allerdings ist er für dieses Amt völlig ungeeignet, aber gut ist deren Problem. Nach dem 1:0 von Ratifo klappten dann auch Aktionen, die in den letzten Spielen einfach nicht funktionieren wollten. Für mich war heute der oft zurecht gescholtene Kirsche, nach seiner Einwechslung ein Gewinn. Ebenso Marino und Oke, was die gekämpft haben, Respekt. Die ganze Mannschaft hat gekämpft,  allerdings haben die mich nochmal mehr überzeugt. Einziger Wermutstropfen waren die gelben Karten, allerdings haben wir es da im Moment ständig mit sehr eifrigen Schiedsrichtern zu tun, mal eine Ermahnung und ein beruhigendes Gespräch, haben die einfach nicht drauf. Bei dieser Linie hätte allerdings der Berliner Hüter nach 10 Minuten schon Gelb sehen müssen, was diese Spielverzögerungen sollte bleibt wohl sein Geheimnis.  :doppel

Offline Kaisi

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Ich habe Denis M. nicht wirklich vermisst . Freu mich wie Sau über die Punkte 💚🤍

Ich auch nicht

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Endlich! Auch wenn ich heulen könnte, dass ich kurzfristig leider nicht in den AKS konnte, freue ich mir gerade ein zweites Loch in den Hintern über das Geschehene. Mit Äußerungen zum Spiel halte ich mich lieber zurück, da ich wie gesagt kaum was gesehen habe, außer den 2 minütigen Zusammenschnitt des MDR. Extrem gefreut hat mich, dass Kirsche einen Assist gegeben hat, wenn auch Artschi und seine Verstärkung verlauten ließen, dass er auch ne gute Möglichkeit vertändelt hat. Vielleicht gibt ihm der Scorerpunkt im Saisonfinale etwas Auftrieb.

Die Aufstellung, die Thorsten gepostet hat, wäre auch meine absolute Wunschaufstellung gewesen beim vorhandenen Personal. Entsprach sie denn auch so der Realität? Oder wurde Rüth ins DM gezogen und Marino auf einen AV-Posten?

Dass wir wieder mal gewinnen und Mast nicht dabei ist, hat für mich einen Zusammenhang - und ich behaupte mal, dass wir das nächstes Jahr bei jedem Sieg erleben werden, weil er dem Kader nicht mehr angehören wird (gerade letzteres meine ich ohne Nachtreten; seine guten Phasen habe ich auch nicht vergessen, denn schließlich war die gute Phase länger als die weniger tolle). Dass neben ihm auch noch Reithmeir, Brügge, Horschig und Aliji fehlten und dennoch ein 4:0 heraussprang - Chapeau!

Hier mal das Restprogramm der Teams unten drin:

Ich gehe mal von 2 Absteigern aus. Aue wird drin bleiben... von einem Aufsteiger gehe ich mal nicht aus.

Zehlendorf: Eilenburg (A), Viktoria (H), HFC (A), Hertha II (H) -> Zehlendorf bleibt drin
Chemie: HFC (A), Hertha II (H), Zwickau (A), Jena (H) -> wir haben ein derbes Restprogramm; 3 Punkte sollten noch kommen, dann bleiben wir auch drin
Eilenburg: Zehlendorf (H), Greifswald (A), Chemnitz (H), Plauen (A) -> auf dem Papier das vlt. leichteste Restprogramm von den Teams unten; bleiben drin
Viktoria: BFC (H), Zehlendorf (A), Greifswald (H), Chemnitz (A) -> sehr schlecht in Form, wird sehr schwer
Luckenwalde: Jena (H), Erfurt (A), Babelsberg (A), Altglienicke (H) -> sehr hartes Restprogramm und 3.-Letzter momentan; wird sehr schwer
Plauen: steigen ab

13      Hertha Zehlendorf (N)30   8   8   14   44:52   -8   32
14      BSG Chemie Leipzig   30   8   8   14   29:50   -21   32
15      Viktoria 1889 Berlin   30   8   5   17   31:51   -20   29
16      FSV Luckenwalde   30   6   10   14   24:40   -16   28
17      FC Eilenburg      30   6   9   15   35:52   -17   27
18      VFC Plauen (N)      30   4   6   20   25:55   -30   18
« Letzte Änderung: Gestern um 21:34 von Connewitzer Chemiker »

Online Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Wirklich beeindruckt war ich heute vom Zuschauerandrang. Das habe ich so, vor allem wegen des Gegners, so nicht erwartet.
Erschreckend finde ich die Doppelmoral hier im Forum bezüglich des nennen von Spielernamen im negativen Kontext.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Erschreckend finde ich die Doppelmoral hier im Forum bezüglich des nennen von Spielernamen im negativen Kontext.
Bei dem Punkt bin ich bei dir. Es gewinnen und verlieren nicht einzelnen Spieler, sondern eine Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass unsere Trainer DIE Chemie-Elf auf den Platz schickt, die den Spielplan am besten umsetzen kann.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Wirklich beeindruckt war ich heute vom Zuschauerandrang. Das habe ich so, vor allem wegen des Gegners, so nicht erwartet.
Ich wollte hier eigentlich nicht mehr in Erscheinung treten, aber Dein Post macht mich einfach wütend... Kein Wort über einen klaren Sieg, kein Wort über einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt... Stattdessen Erstaunen, wie voll das Stadion war... Und jetzt Gejammer, dass Namen genannt werden werden... Von dem, der seit Wochen Benny Bellot und Jens Fuge namentlich an den Pranger stellt... MiroEiner, Du wirst das alles wieder relativieren...
Mannschaftsversteher

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Pure Freude . Man hat das gutgetan..... Nun demütig bleiben und nachlegen. Wir sind CHEMIE.

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Zu meiner Verteidigung: ich kritisiere hier nicht den Menschen, was ich Gebetsmühlenartig betone) und habe stets an seine vergangenen Leistungen erinnert. Ich sehe ihn derzeit aber nunmehr nicht mehr Als startelfkandidaten. Wenn wir im Forum nicht mehr über Leistung diskutieren, über was dann? Ich bemühe mich auch, nicht beleidigend zu agieren und würde mich absolut freuen, wenn insbesondere D. Mast in den letzten spielen alles raushaut und überzeugt.
Dass er, selbst wenn er nicht spielt, einen Beitrag zum Erfolg leistet (Präsenz in der Kabine, Heben des trainingsniveaus usw.), ist für mich nicht erwähnenswert, weil selbstverständlich.

Offline Cottbuser

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Der Sieg war wichtig, kam zum richtigen Zeitpunkt und es hat Spaß gemacht zu sehen dass die Jungs es noch können und wollen.
Wie wichtig der Sieg war wird  man  Ende der Saison sehen, denn im schlimmsten Fall kommen keine Punkte mehr hinzu, wenn ich mir das Restprogramm anschaue und immer noch von zwei Absteigern ausgehe. Dies wird Kampf und Spiel, abgekaute Fingernägel und viele Herztropfen bis zum letzten Tag der Saison.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Thorsten5

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Zu meiner Verteidigung: ich kritisiere hier nicht den Menschen, was ich Gebetsmühlenartig betone) und habe stets an seine vergangenen Leistungen erinnert. Ich sehe ihn derzeit aber nunmehr nicht mehr Als startelfkandidaten. Wenn wir im Forum nicht mehr über Leistung diskutieren, über was dann? Ich bemühe mich auch, nicht beleidigend zu agieren und würde mich absolut freuen, wenn insbesondere D. Mast in den letzten spielen alles raushaut und überzeugt.
Dass er, selbst wenn er nicht spielt, einen Beitrag zum Erfolg leistet (Präsenz in der Kabine, Heben des trainingsniveaus usw.), ist für mich nicht erwähnenswert, weil selbstverständlich.

Ich sehe , das genauso und zwar schon deutlich länger, schon in der Vorrunde war die sportl. Leistung von Dennis nicht gut. Ab Januar gings dann sportlich deutlich weiter nach unten. Ich habe oft darauf hingewiesen, auch mit Videobezug. Da man Dennis Mast persönlich nicht böse sein kann, hätte Bergner darauf reagieren müssen, ihm mal ne Pause oder Bank zu geben. Irgendwann muss der Trainer einfach die beste Mannschaft bringen auch wenn es da immer unterschiedlicher Meinung gibt. Die Krönung vollbrachte dann Alipour, indem er D. Mast im Derby als Schienenspieler aufstellte....... :(

Bin aber mal gespannt was noch kommt. D. Mast war gar nicht im Kader. Mann hörte und liest nichts. Eventuell krank?? OK. Mit der baller leage kann es ja nichts zu tun haben. Da wurde ja vollmundig verkündet, dass man in engem Kontakt mit dem Spieler ist, und kein Training versäumt wird...

@CC Ja, die ersten 11 haben wir richtig vorausgesagt, Da noch niemand Deine Frage beantwortet hat, will ich dies , nach Rücksprache mit Freund tun. War selbst auch nur Radio, dann gabs ja noch Störung. War eher ein 442 mit Marino RV und Rüth Mittelfeld li, auch offensiv... Mir hätte meine takt. Ausrichtung besser gefallen, wichtig aber, defensiv relativ stabil , Torchancen irgendwann mal genutzt und dann noch hinten raus guten Fussball gespielt.

Ich bleibe mal bei meiner Aufstellung und Ausrichtung von gestern für Halle, also Doppel 6 Marino/Kaymaz. Befürchte aber das Marino oder Rüth für Brügge weichen müssen. Tendenz wahrscheinlich, wie immer, Marino....

Gruss TH

Offline von_lindex

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Verstehe ehrlich gesagt den Pessimismus, den hier einige bzgl unseres Restprogrammes an den Tag legen, nicht so richtig...wir haben gg Viktoria gewonnen, sind vom Torverhältnis her zumindest nicht mehr jenseits von Gut und Böse und haben die beste Ausgangslage der letzten 5 Mannschaften.

Zwigge und HFC auswärts sind natürlich Bonus-Spiele, aber warum sollten wir gegen Hertha zu Hause nicht mindestens einen Punkt holen (rechne mittlerweile eher mit 3)? Und Jena spielt aktuell sehr schwankend und wir haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen (auf dem Platz, wohlgemerkt!), da rechne ich uns absolut Chancen aus.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Naja, es darf nicht vergessen werden, dass einige Mannschaften die Saison im Kopf schon beendet haben und inzwischen nur noch einen Teil ihres Leistungsvermögens abrufen. Das sind die großen Unbekannten am Schluss einer Saison, die dann plötzlich in Luckenwalde oder gegen Eilenburg oder gegen Viktoria Punkte liegen lassen, weil Spieler vielleicht auch schon wissen, dass sie in Zukunft woanders auflaufen. Wir kriegen solche Gegner auch noch, aber gegen uns ziehen solche Truppen dann schon nochmal durch. Jena zum Beispiel ist so ein Kandidat.

Abgesehen davon haben wir in jedem Fall gute Chancen, die kleine Hertha zu schlagen. Und eben auch Jena. Bei Halle weiß man nie, die sind in ihren Leistungen eher instabil. Zwickau wird sicher durchziehen, aber aus meiner Sicht haben wir da eine offene Rechnung.

Für mich sieht es nach dem Wochenende wieder eher positiv aus. Ich fand den Auftritt unserer Mannschaft sehr überzeugend. Es könnte der erneute Turnaround gewesen sein. Geschafft haben wir es noch nicht, aber man sieht wachsendes Selbstbewusstsein und Freude am Fussball. Alle ziehen mit. So wird das.

Momentan ist neben Plauen Viktoria die schwächste Mannschaft der Liga und wenn andere Berliner Mannschaften nicht nachhelfen, steigen sie ab (bei zwei Absteigern).

@Thorsten5: Deine Aufstellung fand ich eigentlich sofort sympathisch, außer, dass Du nach so vielen Jahren im Verein den Namen Manuel Wajer immer noch falsch schreibst. Ich denke nicht, dass ein starres 4-4-2 gespielt wurde. Mir zumindest sah es so aus, als hätte sich des Öfteren die "Grundordnung" an die Situation angepasst. Ich halte da fließende Übergänge je nach Situation sowieso für den besseren Weg, wenn die Spieler das mit Konzentration und Aufmerksamkeit hinbekommen. Aber vielleicht hab ich das auch wieder exclusiv.
« Letzte Änderung: Heute um 11:50 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Thorsten5

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Naja, es darf nicht vergessen werden, dass einige Mannschaften die Saison im Kopf schon beendet haben und inzwischen nur noch einen Teil ihres Leistungsvermögens abrufen. Das sind die großen Unbekannten am Schluss einer Saison, die dann plötzlich in Luckenwalde oder gegen Eilenburg oder gegen Viktoria Punkte liegen lassen, weil Spieler vielleicht auch schon wissen, dass sie in Zukunft woanders auflaufen. Wir kriegen solche Gegner auch noch, aber gegen uns ziehen solche Truppen dann schon nochmal durch. Jena zum Beispiel ist so ein Kandidat.

Abgesehen davon haben wir in jedem Fall gute Chancen, die kleine Hertha zu schlagen. Und eben auch Jena. Bei Halle weiß man nie, die sind in ihren Leistungen eher instabil. Zwickau wird sicher durchziehen, aber aus meiner Sicht haben wir da eine offene Rechnung.

Für mich sieht es nach dem Wochenende wieder eher positiv aus. Ich fand den Auftritt unserer Mannschaft sehr überzeugend. Es könnte der erneute Turnaround gewesen sein. Geschafft haben wir es noch nicht, aber man sieht wachsendes Selbstbewusstsein und Freude am Fussball. Alle ziehen mit. So wird das.

Momentan ist neben Plauen Viktoria die schwächste Mannschaft der Liga und wenn andere Berliner Mannschaften nicht nachhelfen, steigen sie ab (bei zwei Absteigern).

@Thorsten5: Deine Aufstellung fand ich eigentlich sofort sympathisch, außer, dass Du nach so vielen Jahren im Verein den Namen Manuel Wajer immer noch falsch schreibst. Ich denke nicht, dass ein starres 4-4-2 gespielt wurde. Mir zumindest sah es so aus, als hätte sich des Öfteren die "Grundordnung" an die Situation angepasst. Ich halte da fließende Übergänge je nach Situation sowieso für den besseren Weg, wenn die Spieler das mit Konzentration und Aufmerksamkeit hinbekommen. Aber vielleicht hab ich das auch wieder exclusiv.

Ich gelobe Besserung in Sachen Namen...vergewissere mich oft.. aber irgendwie......
Vollkommen Deiner Meinung, mit unsere schnellen Spielern sollten keine starren Systeme gespielt werden.....zumal fast alle sehr flexibel sind....