Autor Thema: 30. Spieltag, 21.04.2025, 14:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : Viktoria Berlin  (Gelesen 3293 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Während
Na klar, jetzt habe ich noch Schuld 🤣. Deine Phrasen bringen natürlich einen unglaublichen Schub. Als ob schon mal jemand einen Ball tatsächlich ins Tor geschriehen hat. Dann waren die zehntausenden Zehlendorfer heute lauter, als wir in den letzten beiden Derbys zusammen. Aber genau das ist das Problem. Besser Phrasen dreschen und schönreden, als die Probleme klar anzusprechen und abzustellen . Das hat uns dort hin gebracht wo wir gerade sind.

Ich bin ja bei vielen Dingen bei dir Locke, aber, dass Meinereiner an irgendetwas schuld trägt, sehe ich tatsächlich auch nicht so. Wo ich aber sehr wohl auf Lockes Seite bin: man kann einen Ball vlt. nicht ins Tor schreien, aber doch maßgeblich die Mannschaft zu Höherem beflügeln oder auch ne strittige Situation zu den eigenen Gunsten befördern. Ein aufgeheiztes Stadion macht nicht nur etwas mit der gegnerischen Mannschaft, sondern bringt den Schiri auch in Situationen, wo er vlt. mal den ein oder anderen Pfiff anders setzt.

Dass Zehlendorf heute leider gewonnen hat, lag vermutlich nicht an der außerordentlichen Stimmung, sondern schlichtweg daran, dass sie ein Tor mehr geschossen haben auf dem "konventionellen" Weg.

P. S.: immerhin hat Aue heute gewonnen und nun 7 Punkte Luft bei 4 ausstehenden Spielen.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Zehlendorf hat alle 3 Tore geschossen. Das man einfach mindestens ein Tor mehr schießen muß als der Gegner, um das Spiel zu gewinnen, ist natürlich interessant.

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Zehlendorf hat alle 3 Tore geschossen. Das man einfach mindestens ein Tor mehr schießen muß als der Gegner, um das Spiel zu gewinnen, ist natürlich interessant.

Deine Aussage, dass man ein Tor mehr schießen muss als der Gegner, um zu gewinnen, stand nie zur Diskussion. Ich habe lediglich gesagt, dass Zehlendorf eben nicht einen dem unseren vergleichbaren Support hat und dich vorher noch von Schuld frei gesprochen. Was soll also dieser Kommentar? In dem Punkt bin ich dann doch wieder schneller bei Locke als gedacht: dein Gefasel mag nicht die Schuld an allem Übel sein, aber es hilft auf jedem Fall keinem in grün-weiß weiter. Hinterher Weisheiten und Halbwahrheiten zu verteilen kann auch ein 5 Jähriger.

Offline Thorsten5

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Nach den beängstigenden Ergebnissen der letzten Tage, nun für uns schon ein kleines Endspiel. Zum Glück hat, wie schon geschrieben , Aue mit dem Sieg gestern etwas Druck aus dem Kessel genommen.  Hoffentlich rennt man später nicht blind an, sodass man wieder in Rückstand kommt , oder Chancen wie in Eilenburg zulässt.
Hoffnung gibt für mich, dass man auch mit 10 Spielern wie in Eilenburg relativ sicher stehen kann. Defensive Stabilität ist das oberste Gebot die nächsten Wochen!! Torchancen werden sich ergeben!!
Hoffe , dass alle angeschlagenen einsatzfähig sind...Könnte mir folgende Aufstellung vorstellen.

Bellot
                  Lisinski         Weigel        Weyer        Rüth
                                 Marino           Kaym.

Asare               Mäder ( Bunge)        Oke
                                           Ratifo   

Ganz fest Daumen drücken!!!
Frohe Ostern !!
Gruss TH

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Nach den beängstigenden Ergebnissen der letzten Tage, nun für uns schon ein kleines Endspiel. Zum Glück hat, wie schon geschrieben , Aue mit dem Sieg gestern etwas Druck aus dem Kessel genommen.  Hoffentlich rennt man später nicht blind an, sodass man wieder in Rückstand kommt , oder Chancen wie in Eilenburg zulässt.
Hoffnung gibt für mich, dass man auch mit 10 Spielern wie in Eilenburg relativ sicher stehen kann. Defensive Stabilität ist das oberste Gebot die nächsten Wochen!! Torchancen werden sich ergeben!!
Hoffe , dass alle angeschlagenen einsatzfähig sind...Könnte mir folgende Aufstellung vorstellen.

Bellot
                  Lisinski         Weigel        Weyer        Rüth
                                 Marino           Kaym.

Asare               Mäder ( Bunge)        Oke
                                           Ratifo   

Ganz fest Daumen drücken!!!
Frohe Ostern !!
Gruss TH

Die Aufstellung gefällt mir sehr gut - und offenbar auch dem Coach, da er sie 1:1 umgesetzt hat (zumindest personell. Ob taktisch, wissen wir erst später).

Und jetzt in den AKS und den Sieg holen!  :doppel :rad

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Die Eier gehen nach Berlin

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Minute 84. Ich unterbreche meine Arbeit über Zypern, und öffne einen neuen Tab und schaue auf flashcore.de.
Und staune ungläubig. Erwartet hatte ich ein 1:2, aber Chemie führt, und nicht nur irgendwie, sondern gar 3:0.
Drei Tore für Chemie in einem Spiel und drei Punkte, wann gab es das das letzte Mal?
Los cojones bleiben also in Leutzsch! Da hat sich Ostern doch noch gelohnt! Gut gemacht, Jungs!

Korrektur: 4:0!!! Nun macht aber mal den Jogi in Brasilien nach dem siebenden Tor, und lasst das Rathaus in Leutzsch!
Obwohl, unsere Tordifferenz - da geht noch was.
« Letzte Änderung: Heute um 15:51 von R. Polter »

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Die Eier gehen nach Berlin

Im Gegensatz zu deinen blinden Nulpen schießen wir 4 Tore und lassen die Eier in Leipzig... cheeemieeeeeeeeeeeeeee

Dank solchen ekelhaften Provokateuren wie dir wünsche ich Aue den Pokalsieg und Havelse den Aufstieg

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Dieser Sieg, auch in der Höhe, war so wichtig. Da ist heute eine Menge Druck auf dem Kessel gewesen. Viktoria nun mit einer ähnlich schlechten Tordifferenz.

Aber das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf. Viktoria war schon teilweise vorn gefährlich, nur konnten wir es diesmal weg verteidigen. :13:

Nun denn, jetzt können wir etwas entspannter sein, aber durch sind wir noch lange nicht.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Was ich nicht verstanden habe, war, dass beim Stand von 0:0 der Kapitän von Viktoria komplett ausgerastet ist. Wenn man sich das Video aufm MDR anschaut, hat der scheinbar den vollen Haß in den Augen, dass .... (möchte ich nicht weiter ausführen). Jedenfalls hat sogar Benny Bellot noch ne Backpfeife abbekommen. Den Typen (Küc) würde ich für mindestens ein halbes Jahr sperren, der ist doch nicht mehr tragbar als Sportler.

Offline LeChiffre

• Forenultra
    • Profil anzeigen
3 Punkte,das Wichtigste am ganzen Tag.Dazu noch 4 sehr schöne Tore mit denen wohl niemand gerechnet hat.Vor allem nicht mehr nach dem Chancenwucher der ersten Halbzeit.(Ratifo !!)
Hoffentlich ist dieser Sieg auch einer für den Kopf,es geht wenn mal will.Gefreut hat mich auch das diese Berliner für Ihre abgehobene Schauspielerei und Zeitspielerei bestraft wurde.
PS. Bin schon auf das Statement aus der römischen Unterwelt gespannt.Obwohl,Chemie hat gewonnen da dürfte eigentlich nichts kommen....
Chemisch verseucht

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Dass Dennis Mast heute nicht im Kader war aber Baller League spielt, ist auch bezeichnend. Ansonsten freue ich mich sehr über den Sieg. Nach den vielen vergebenenen Chancen wieder einmal, hatte ich schon fast anderes erwartet. Umso besser, dass es dann heute doch anders kam.

Online Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Glückwunsch an unsere Chemie-Elf zum 4:0 gegen Viktoria Berlin! So stelle ich mir das vor, das Tor hineinzuschreien.
Es war schon interessant zu sehen, dass wir heute viel defensiver standen und trotzdem eine Vielzahl an großen Chancen erspielten. Mit der ersten vergebenen 100%-igen in der ersten Minute von Stanley Ratifo, dachte ich, das kann nicht wahr sein. Die hätte er in der Hinrunde im Schlaf gemacht. Leider hatte Terry Asare heute mit der „14“ einen bärenstarken Gegenspieler. So dauerte es eine Weile bis zur nächsten Großchance, als Elias Oke etwas zu sehr in Rückenlage geriet. Manuel Wajer war hinten übrigens wieder eine absolute Bank. Derweil versuchte sich Viktoria von der ersten Minute im Zeitspiel. Der absolut kleinliche Schieri, der bei jedem kleinsten Foul gleich Gelb zog, ließ dieses Gebaren der Gäste insbesondere des Torhüters jedoch großzügig gewähren und spielte gerade mal zwei Minuten nach.
Mit dem völligen Ausraster von Enec Küc, der schon in der ersten Hälfte vor dem Dammsitz mit süffisanten Kommentaren auffiel, wurde unser Druck noch stärker. Die schlechte Chancenverwertung leider auch. Dann kam die 64.Minute und mit ihr der Kopfball von Stanley Ratifo nach Flanke von Luca Marino und der starke Viktoria-Torhüter patzte. Der Sportpark explodierte. Leider konnten wir erst in der 78. Minute mit Janik Mäder nach tollem Doppelpass nachlegen und dann war es wie im Rausch. Und plötzlich gehen Tore rein, die in den letzten Wochen einfach nicht fallen wollten, wie das 3:0 von Cemal Kaymaz. Am Ende war es ein pures Freudenfest im euphorischen und gegen Viktoria ausverkauften AKS.
Aber wir brauchen noch Punkte aus den restlichen vier Spielen.

GWG Locke
« Letzte Änderung: Heute um 18:44 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Ultrasymphatisant

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Ich habe Denis M. nicht wirklich vermisst . Freu mich wie Sau über die Punkte 💚🤍

Offline Kalle79

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Erlösung! Noch sind wir nicht durch, aber wir schaffen das.