Ich fand auch, dass wir gestern von Beginn an das gemacht haben, was es gebraucht hat um Zehlendorf in den Griff zu bekommen. Wir haben deren Verteidigung unter Druck gesetzt und sind gut drauf gegangen. Das hat gewirkt denn Zehlendorf hat eigentlich nur den Hafer ausgepackt. Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob die das nicht auch gemacht hätten, wenn wir sie nicht gestresst hätten. Man muss schon dazu sagen, dass man die gestern wirklich schlagen musste. Klar sind die durch ihre zwei schnellen Spitzen durchaus gefährlich (gewesen). Aber bis zur 35. Minuten haben wir das relativ souverän verteidigt und dafür gesorgt, dass das Spiel in deren Hälfte stattfindet. Dann verballern wir die dicke Chance aufs 2:0 (das krumme ding von Brügge an die Latte und das gestocher danach) und es wurde schon ansatzweise schon das Spiel, dass mir in der zweiten Hälfte auf den Magen schlug. Wir sind einfach nicht mehr so konsequent drauf gegangen und haben uns vielleicht ein klein wenig zu sicher gefühlt, weil wir Zehlendorf tatsächlich gut im Griff hatten.
Die zweite Halbzeit ging dann genau so weiter. Wir waren im irgendwann genau so unruhig wie Zehlendorf, haben vorne keinen Zugriff bekommen und es wurde ein ausgeglichenes, ziemlich schlechte Spiel. Dann fällt Weigl aus (schlechte Nachrichten) und keine zwei Minuten später legen wir einen Hühnerhaufenauftritt hin und fressen den Ausgleich. Gefühlt sind alle auf den ballführenden Spieler gegangen ohne ihn wirklich zu stören und dann steht der Zehlendorfer in der Mitte frei ohne Ende. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war das unterirdisch verteidigt. Sowas kommt vor aber das Problem gestern war, dass wir nicht den Hebel umlegen konnten wie gegen Chemnitz sondern im Gegenteil noch unruhiger wurden.
Rüth hatte mal so 5 Minuten, wo er absolut neben den Schuhen stand (meine nicht das dribbling in der ersten Hälfte, dass an für sich auch erwähnt gehört. Junge was soll das?). Da kam mächtig Unruhe auf. Bei mir und deutlich spürbar auf dem Dammsitz. Ich kann das ein Stück weit verstehen. Aktuell ist das Nervenkostüm auf und neben dem Platz halt arg strapaziert.
Der Handelfer ist dann das Geschenk, dass wir einfach mal gebraucht haben. So wichtig, dass wir es annehmen und danach das Spiel eigentlich im Griff haben. Aber obwohl zehlendorf wirklich schwach war, war da keine Sicherheit zu spüren. Aber Einsatzwille, Kampf und die Bereitschaft jeden Meter zu gehen. Das hat mir wirklich gut gefallen und ich bin super froh, dass das mit drei Punkten belohnt wurde. Aber das hat gestern auch ordentlich Körner gekostet. Mal sehen wie wir in Plauen im Saft stehen. Durch den Sieg können wir dort mit einem Punkt leben und müssen nicht auf teufel komm raus angreifen. Konzentriert spielen und nochmal alles auf dem Platz lassen wird da die Devise sein.
Die Sache mit Weigl ist natürlich echt nen fetter Wermutstropfen, auch wenn Köhn das okay gemacht hat (mal von der wilden Aktion vorm Gegentor abgesehen, an der er beteiligt war). Am Wochenende kann er sich mit Martynets messen. Das ist doch mal ein Duell, dass ihm liegen könnte. Aber bei der Gelegenheit nochmal die Frage: was ist mit Reithmeir? Im Fünfeck wurde nur Horschig als verletzt gemeldet. Und er wird ja nicht seit Dezember erkältet sein. Er wäre verdammt wichtig, wenn es bei Weigl länger dauert.
Kurz noch was zur individuellen Leistung: alle wieder solide. Im Vergleich zu Chemnitz Aliji dieses mal deutlich unauffälliger, auch Kaymaz nicht so im Spiel. Asare wieder i.O aber da kommen leider nur 1/4 Flanken an. Ein sehr gutes Spiel hat Lisinsky gemacht. Der wird immer besser. Brügge auf der anderen Seite auch wieder gut. Mäder war in der ersten Hälfte auch ein paar Mal gut in Aktion. Der Rest solide und ein bisschen unter dem Chemnitz-Niveau.