Autor Thema: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6445 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig
« Antwort #105 am: 01. März 2025, 13:12 »
Ziele und Ausrichtung des Vereins klar und realistisch definieren, hier auch die Mitglieder einbeziehen. Dementsprechend dann den Etat im Verein aufteilen. Eine Mannschaft zusammen stellen, welche die Ziele realistisch erreichen kann.
B. B. aus dem. Kader.
Lustiges Beispiel ist schon wieder die Alibi Suche für den Trainer. Ja, vielleicht muss er noch den Frieden in BergKarabach aushandeln. Er wohnt ja so weit weg. Ich denke halt, hey der war jetzt ein halbes Jahr bei Mutti. Wenn jemand brennt, dann steht er auf der Matte und redet nicht davon.
Klar, wöchentliche Aufstellung im Forum mit L. M. II der Startelf bringen mehr, als Probleme anzusprechen.
Und eins noch, nein ich muss es nicht besser machen. Es muss auch nicht jeder ein besserer Bundeskanzler sein. Aber wenn man sich zur Wahl stellt, dann will man die Verantwortung und muß ihr auch gerecht werden.

Den Standpunkt bzgl. der Vereinsziele trage ich genau so voll mit. Eine strategische Ausrichtung und mit klarer finanzieller Zuteilung - so könnte ein Schuh draus werden und Luftschlösser werden gar nicht erst gebaut.

Dass die Verantwortungsträger ihrer Pflicht nachkommen, sehe ich auch so. Die Frage, die sich mir stellt: wer kommt denn dieser nicht nach?

Alles, was du bzgl. Mannschaft und Trainer schreibst: da sehe ich großen Diskussionsbedarf. Du kennst, so erscheint es mir zumindest, den Trainer nicht. Genauso kennst du die Beweggründe nicht, die ihn am bisherigen (offiziellen) Mitwirken hindern. Was ermächtigt dich dazu, ihn sofort zu diskreditieren? Der Mann kommt aus NRW und hat auch eine Familie. Es ist doch absolut logisch, dass er abwägen muss, ob er seine Zelte abbricht und nach Leipzig zieht. Würdest du für einen Arbeitgeber, bei dem du im Normalfall nach 2/3 Jahren rausgeworfen wirst, alles hinter dir lassen? Wir reden hier nicht von einem Zweitligisten, wo der Coach mit 100/200K und mehr heimgeht und die Frau damit schon mal bzgl. des Jobs entlastet werden kann, weil finanziell ausgesorgt ist.

Bezüglich Bellot: Ich bin großer Fan von Jonas Janke und wünsche ihn mir als Nachfolger von unserem Kapitän. Ob wir durch ein sofortiges Absägen von unserer Nummer 1, der ein gewaltiges Wort in der Kabine mitzureden hat - und das auch schon in den Tagen, in denen wir besser dastanden - besse wegkommen; da habe ich arge Zweifel. Ebenfalls erwarte ich kurzfristig keinen großen Leistungssprung dadurch.
« Letzte Änderung: 01. März 2025, 13:14 von Connewitzer Chemiker »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 01. März 2025, 13:29 »
Ich würde ihn nicht wegen seiner sportlichen Leistung aus dem Kader nehmen. Aus meiner Sicht hat er gegen den Trainer und damit gegen Chemie gespielt. Und das kann man nicht durchgehen lassen. Natürlich nicht bin dem er absichtlich Tore rein gelassen hat.
Das kann auch jeder anders sehen.

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 01. März 2025, 14:07 »
Bezüglich Janke: Euch ist aber auch bewusst, dass schon seit längerer Zeit immer Lenno Schmidt auf der Bank saß und eben nicht mehr Janke, was vermutlich Gründe haben wird?