Autor Thema: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 6448 mal)

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Re: 21.Spieltag BFC Dynamo- BSG Chemie Leipzig
« Antwort #90 am: 14. Februar 2025, 07:49 »
Ne Rasenheizung verhindert, dass der Acker gefriert. Die trocknet den Sumpf aber leider nicht aus.
Für ne Aktion bin ich immer zu haben. Aber da sauf ich erstmal lieber um den Eigenanteil für nen Kunstrasenplatz  zusammen zu kratzen als für nen neues Spielfeld auf der 1. Da haste ein paar Monate nen neuen Teppich und spätestens im Dezember stehste wieder da und guckst dich an weil der ja immer noch im Auwald liegt.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 14. Februar 2025, 20:08 »
Es gibt angepasste Drainagesysteme, die das Wasser gleich für spätere trockene Phasen sammeln... Die Rasenprofis haben da für jeden Fall was im Köcher. Finanzieren könnte man das z.B. teilweise, in dem man zu einer entspr. Spendenaktion Teile des jetzigen heiligen Rasens versteigert.

Offline Zerberus

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 15. Februar 2025, 09:11 »
Auf die Gefahr hin, dass es ne dumme Frage ist und ich ggf. irgendwas nicht sehe, aber kann man einen Rasen nicht bedingt vor Witterung schützen, wie z.B. mit speziellen Planen o.ä.? Die Frage stell ich mir schon länger.

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 15. Februar 2025, 10:25 »
Eine Rasenheizung steht bei uns in der Prioritätsliste bestimmt ganz weit hinten. Die Kosten belaufen sich dafür bei 1 bis 1,5 Mio€. Diese hohen Preise haben natürlich auch mit den hausgemachten Preissteigerungen der letzten Jahre zu tun, aber es gibt auch neue Auflagen von den Verbänden. So müssen die Heizschlangen zum Erdreich hin isoliert werden, so daß sie Wärme nur Richtung Rasen geht. Außerdem muß es möglich sein, nur bestimmte Teile des Platzes zu erwärmen, d.h. entweder Verlegung von separaten Heizschlangen oder Absperrvorrichtungen an bestimmten Stellen der Heizrohre. Dann soll die Rasenheizung natürlich klimaneutral betrieben werden. Es gibt da wahrscheinlich noch andere Punkte, die in den Ausführungen beim DFB einzusehen sind.
Eine Verlegung eines neuen Rasens ist sicherlich dringend notwendig. Aber ob die Stadt als Eigentümer das genau so sieht und dafür auch Gelder dafür bereitstehen, möchte ich mal bezweifeln.
Die Verlegung einer Plane ist bestimmt keine gute Idee. Denn der Rasen braucht schon Licht, auch wenn er in dieser Zeit nicht wächst, braucht er aber Licht zum überleben. Außerdem ist auch eine Belüftung des Rasens notwendig.
Der Eigenanteil des Kunstrasens soll ja als Rücklage schon auf dem Vereinskonto sein, so zumindestens die Aussage in einem Interview.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 28. Februar 2025, 20:49 »
 Für alle, die uns da stark gesehen haben. Vielleicht mal zum einordnen unsere Leistung beim BFC, deren heutiges Ergebnis.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 28. Februar 2025, 21:07 »
Du musst jetzt nicht den 7. der RLNO als geile Truppe darstellen, nur weil es als Alibi passt. Das kauft dir (ausserhalb dieses Forums) niemand ab.
Das spielt auch keine Rolle, was du und ich schreiben. Die Spieler und der Trainer sehen es, was andere mit dem bfc machen, gegen die sie ihre Leistung stark eingeschätzt haben. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Was hat das mit dem Verdienst zu tun, wenn man keine Mannschaft hat? Viel verdient hat man bei Lok im letzten Jahr auch schon. Dort hat man aber leider nicht auf dein Spieler gehört, sondern auf jemanden, mit dem überhaupt kein auskommen ist. Unabhängig, ob die aufsteigen oder nicht.

Du hast da auch keine Argumente, weil es mittlerweile bei jedem angekommen ist, dass es an der Qualität der Mannschaft liegt. Selbst im Verein.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2025, 21:24 von Meinereiner »

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 28. Februar 2025, 22:27 »
Antwortest du dir jetzt selber?
Ist dir das nicht langsam selber peinlich, Miesepetereiner?  :undecided:

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 28. Februar 2025, 22:49 »
Antwortest du dir jetzt selber?
Ist dir das nicht langsam selber peinlich, Miesepetereiner?  :undecided:
:lol ja, wenn Tommy seinen Post löscht, in dem er auf die hohen Gehälter in Greifswald hingewiesen hat, sieht es halt so aus.
Ist schon klar, dass alles nur so schlecht aussieht, weil ich es so darstelle. Du kannst doch auch deine Meinung haben. Du wirst am Sonntag sehen, dass die Leute im Stadion schon wissen was Phase ist, wenn es keinen Punkt gibt.
Bin übrigens schon auf die Forumsaufstellung gespannt. Könnte mir schon vorstellen, wer da in der Startelf steht.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2025, 23:00 von Meinereiner »

Offline farmer

• Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 28. Februar 2025, 23:12 »
Eine ernstgemeinte Frage: Freust du dich, wenn Chemie am Sonntag verlieren sollte? Ist das dann eine Genugtuung für dich, dass man deinen Heiligen im Dezember den Weg gewiesen hat, den er schon lange vorher hätte gehen sollen?

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 28. Februar 2025, 23:43 »
Eine ernstgemeinte Frage: Freust du dich, wenn Chemie am Sonntag verlieren sollte? Ist das dann eine Genugtuung für dich, dass man deinen Heiligen im Dezember den Weg gewiesen hat, den er schon lange vorher hätte gehen sollen?
Liest du hier manchmal mit?  Hast du die Spiele seit Oktober gesehen? Warst du beim letzten Punktheimspiel dabei? Es geht nicht um den Trainer, sondern um die Spieler. Das alles passiert doch nicht weil ich es sage. Ich sehe allerdings die Parallelen zum Südfriedhof im letzten Jahr. Nur, dass bei uns das gewurstle weiter geht.
Nein, ich wünsche es mir nicht. Wenn es allerdings passiert, werden vielleicht noch 2 Leute mehr wach.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 01. März 2025, 09:40 »
Ich glaub ich spreche mal für viele hier: wir haben verstanden was du uns mitteilen willst: wir spielen scheiße, verlieren Spiele und treffen falsche Entscheidungen. Du musst es wirklich nicht mehrfach unter jeden Thread schreiben. Dafür haben wir den Römer.
Und guess what? Wir finden auch alle, dass wir gerade richtig scheiße aussehen. Auf zu vielen Ebenen um deine Einlassungen hier lässig ignorieren zu können, fürchte ich.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 01. März 2025, 10:56 »
Ich glaub ich spreche mal für viele hier: wir haben verstanden was du uns mitteilen willst: wir spielen scheiße, verlieren Spiele und treffen falsche Entscheidungen. Du musst es wirklich nicht mehrfach unter jeden Thread schreiben. Dafür haben wir den Römer.
Und guess what? Wir finden auch alle, dass wir gerade richtig scheiße aussehen. Auf zu vielen Ebenen um deine Einlassungen hier lässig ignorieren zu können, fürchte ich.
Nein, ich empfinde es als einziges Schongerede. Es werden  Alibis und Ausreden gepostet. Hier sind alle Schuld, dass Wetter sämtliche Trainer, ein Strudel, das Geld, der Rasen und der Tabellenletzte, weil er so stark ist, ich selbstverständlich . Nur die Spieler nicht. Die können nix dafür, weil die richtig guten zu wenig eingesetzt werden.

Vielleicht fehlt denen mal ein richtig netter, mit viel Empathie wie Pele w. Der hat mit seiner netten Art, gerade den Durchmarsch im Blick. Wäre mal gespannt, ob sich dort jemand traut den Aufstand zu proben.

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 01. März 2025, 11:18 »
Nein, ich empfinde es als einziges Schongerede. Es werden  Alibis und Ausreden gepostet. Hier sind alle Schuld, dass Wetter sämtliche Trainer, ein Strudel, das Geld, der Rasen und der Tabellenletzte, weil er so stark ist, ich selbstverständlich . Nur die Spieler nicht. Die können nix dafür, weil die richtig guten zu wenig eingesetzt werden.

Vielleicht fehlt denen mal ein richtig netter, mit viel Empathie wie Pele w. Der hat mit seiner netten Art, gerade den Durchmarsch im Blick. Wäre mal gespannt, ob sich dort jemand traut den Aufstand zu proben.

Ich schließe mich Fummelkette an: wir wissen ALLE, dass es gerade insgesamt beschissen läuft. Dies kann man auch mal ein zweites oder drittes mal erwähnen, aber danach gehts fast ALLEN nur noch auf den Sack und trägt rein gar nichts bei.
Meine Frage: was würdest du konkret ändern wollen? Bitte benenne nicht die Fehler, sondern gib Lösungsvorschläge! Es wird ziemlich oft auf bspw. Hanseat rumgehackt, weil er oft seinen Senf dazugibt, ABER: wer bringt auch Vorschläge, Dinge zu verbessern. Noch besser wäre es, selbige kämen auch noch in Leutzsch irgendwo bei den Handelnden an, aber das ist ein anderes Thema.
Was bringt es uns, wenn wir die ganze sagen, wie scheisse alles ist? Da fühl ich mich ja wie auf dem Abstellgleis in Süd-Ost

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 01. März 2025, 11:56 »
Ich schließe mich Fummelkette an: wir wissen ALLE, dass es gerade insgesamt beschissen läuft. Dies kann man auch mal ein zweites oder drittes mal erwähnen, aber danach gehts fast ALLEN nur noch auf den Sack und trägt rein gar nichts bei.
Meine Frage: was würdest du konkret ändern wollen? Bitte benenne nicht die Fehler, sondern gib Lösungsvorschläge! Es wird ziemlich oft auf bspw. Hanseat rumgehackt, weil er oft seinen Senf dazugibt, ABER: wer bringt auch Vorschläge, Dinge zu verbessern. Noch besser wäre es, selbige kämen auch noch in Leutzsch irgendwo bei den Handelnden an, aber das ist ein anderes Thema.
Was bringt es uns, wenn wir die ganze sagen, wie scheisse alles ist? Da fühl ich mich ja wie auf dem Abstellgleis in Süd-Ost

Ziele und Ausrichtung des Vereins klar und realistisch definieren, hier auch die Mitglieder einbeziehen. Dementsprechend dann den Etat im Verein aufteilen. Eine Mannschaft zusammen stellen, welche die Ziele realistisch erreichen kann.
B. B. aus dem. Kader.
Lustiges Beispiel ist schon wieder die Alibi Suche für den Trainer. Ja, vielleicht muss er noch den Frieden in BergKarabach aushandeln. Er wohnt ja so weit weg. Ich denke halt, hey der war jetzt ein halbes Jahr bei Mutti. Wenn jemand brennt, dann steht er auf der Matte und redet nicht davon.
Klar, wöchentliche Aufstellung im Forum mit L. M. II der Startelf bringen mehr, als Probleme anzusprechen.
Und eins noch, nein ich muss es nicht besser machen. Es muss auch nicht jeder ein besserer Bundeskanzler sein. Aber wenn man sich zur Wahl stellt, dann will man die Verantwortung und muß ihr auch gerecht werden.

Offline Peter

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 01. März 2025, 13:05 »
Aber selbst die größten Kritiker*innen von angehenden Kanzlern warten zur Beurteilung des Regierens ab, bis es auch begonnen/stattgefunden hat - zumindest wenn sie ernst genommen werden wollen.
Ich gehöre zu denjenigen, die den Rauswurf von Miro (insbesondere zu dem Zeitpunkt) als kritisch gesehen habe. Nun sind die Dinge aber so wie sie sind, und Verbitterung darüber, dass man (möglicherweise) schlauer war als andere, hilft doch keinem mehr.