Vorab, ich habe das Spiel nicht gesehen und auch Fünfeck.FM hören, war nur in der 2.Halbzeit möglich. Aber als ich die Aufstellung gesehen und mir daraus das Spielsystem abgeleitet habe, konnte ich nur noch den Kopf schütteln und ganz ehrlich bin ich enttäuscht von D.Bergner. Das war doch ziemlich dasselbe wie bei MJ und so war dann wohl auch das Geschehen auf dem Platz. In der Startelf war genau ein Spieler, der Zweikämpfe will und kann und das ist J.Weigel. Alle anderen Spieler, R.Lisinski mal ausgenommen, sind doch zweikampfmäßig nicht auf Regioniveau. Wenn man dann F.Rüth und D.Mast in das zentrale MF stellt, geht nach vorne nichts und nach hinten wird auch nicht ordentlich gearbeitet.
Ohne Veränderungen in der Startaufstellung und der Spielweise kann man auch keine Steigerung erwarten. Dann wird es so weitergehen wie gehabt und man kann vielleicht auf einen neuen Trainer warten. Dann könnte es aber schon ziemlich spät sein. Ehrlicherweise würde ich dafür plädieren einigen Spielern mal eine Pause zu geben, denn viel schlimmer und erfolgloser können es andere auch nicht machen. Bei den ersten beiden Gegentoren war deutlich erkennbar, daß F.Brügmann kein Verteidiger ist und auf der linken Seite schon mal garnicht.
Als ich dann noch die PK nach dem Spiel gesehen habe, waren das ja schon fast MJ Phrasen, die da runtergebetet wurden. Da haben über 4.000 Zuschauer das Spiel gesehen und sich selbst eine Meinung gebildet. Warum können Trainer in Leutzsch nicht mal Klartext reden und auch ordentlich Kritik an dieser Leistung üben und von mir aus auch an bestimmte Spieler. Wir sind hier schließlich beim Leistungssport und nicht im Kuschelkurs.