Autor Thema: 20. Spieltag, 01.02.25, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Luckenwalde  (Gelesen 5378 mal)

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: 20. Spieltag, 01.02.25, 13:00 Uhr BSG Chemie : FSV Luckenwalde
« Antwort #30 am: 01. Februar 2025, 18:31 »
So ein Quatsch. Warum sind meine Fakte erdrückend ?

Warst Du heute im Stadion ?

Du sprichst in Rätseln. Benenne doch einfach Ross und Reiter !  Was denkst Du zu wissen?
Ja, war ich. Ist das jetzt gut oder schlecht. Bzw. hätte ich einen besseren Eindruck, wenn ich nicht da gewesen wäre?
Ich war nicht dabei, woher soll ich es wissen. Ich hoffe das machst du mir nicht zum Vorwurf. Aber irgendjemand im Verein weiß es doch. Ich weiß nur was geschrieben wurde. Frag Jens 😉
« Letzte Änderung: 01. Februar 2025, 18:37 von Meinereiner »

Offline macmoeckern

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 01. Februar 2025, 18:38 »
Gehe ich voll mit Dir mit. Aber was sind, nochmal, Deine Fakten, dass die, in meinen Augen, überfällige Ablösung von Miro eine falsche Entscheidung war ? Unabhängig davon nun zwei Trainer bezahlen zu müssen?

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 01. Februar 2025, 18:52 »
Gehe ich voll mit Dir mit. Aber was sind, nochmal, Deine Fakten, dass die, in meinen Augen, überfällige Ablösung von Miro eine falsche Entscheidung war ? Unabhängig davon nun zwei Trainer bezahlen zu müssen?
Wir haben mit Miro richtig gute Jahre gehabt. Sportlich immer über unseren Möglichkeiten performt. Derbysiege und auch sowas wie letztes Jahr gegen Cottbus. Das alles wirft man über den Haufen, weil es sportlich gerade mal nicht so läuft, nach anfänglich gutem Start.
Natürlich kann und muß man da mal schauen woran es liegt. Zuerst sollte doch klar sein, dass die Abgänge nicht ordentlich ersetzt wurden. Was bringt es da den Trainer zu entlassen? Zum anderen hat jemand Stunk ins Team gebracht, keine Ahnung ob von außen oder innen. Es will mir doch niemand erzählen, dass der Trainer innerhalb von 2 Monaten den Spielern ihr ganzes können abtrainiert hat. Im September wurde noch "eieiei wir haben eine Mannschaft" gesungen.
Heute, am Tag Eins, haben sich die Spieler selber Lügen gestraft.

Offline Almir

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 01. Februar 2025, 18:53 »
@meinereiner&co: könnt ihr es mal bitte lassen! Es war für alle ein schwerer Tag, diesen Kindergarten über mehrere Seiten hier zu lesen macht es noch schwerer.
Zum Spiel: Blutleer auf und neben dem Platz (und damit meine ich nicht die Fans). Ich mache mir zum ersten Mal nach vielen Jahren ernsthaft Sorgen. Trainer und Stab schienen mir auch gleichgültig. Ich hätte spätestens 10 Minuten nach der Pause mindestens 4x gewechselt. Schlimmer konnte es ja wirklich nicht mehr werden.

Offline Bruno

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 01. Februar 2025, 18:59 »

Vielleicht müssen gar nicht zwei Trainer bezahlt werden. Ein neuer Trainer wird noch genauer hinschauen, was er sich da antun würde.
Das macht ja keiner mit gesundem Menschenverstand.

Sportlehrer Koritke vom Gymnasium nebenan würde es sicher machen.
Problembär

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 01. Februar 2025, 19:05 »
@meinereiner&co: könnt ihr es mal bitte lassen! Es war für alle ein schwerer Tag, diesen Kindergarten über mehrere Seiten hier zu lesen macht es noch schwerer.
Zum Spiel: Blutleer auf und neben dem Platz (und damit meine ich nicht die Fans). Ich mache mir zum ersten Mal nach vielen Jahren ernsthaft Sorgen. Trainer und Stab schienen mir auch gleichgültig. Ich hätte spätestens 10 Minuten nach der Pause mindestens 4x gewechselt. Schlimmer konnte es ja wirklich nicht mehr werden.
Wo ist das ein "Kindergarten", wenn ehrliche Fans über Gründe und Ursachen diskutieren ??? Die Fans sind der Verein, die Fans und Mitglieder können etwas verändern, wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden !  (Wir sind hier nicht bei RBrech)

Offline macmoeckern

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 01. Februar 2025, 19:08 »
Wo ist das ein "Kindergarten", wenn ehrliche Fans über Gründe und Ursachen diskutieren ??? Die Fans sind der Verein, die Fans und Mitglieder können etwas verändern, wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden !  (Wir sind hier nicht bei RBrech)

Alles gut. Ist halt kein Fanforum....
« Letzte Änderung: 02. Februar 2025, 12:06 von macmoeckern »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 01. Februar 2025, 19:53 »
Vielleicht müssen gar nicht zwei Trainer bezahlt werden. Ein neuer Trainer wird noch genauer hinschauen, was er sich da antun würde.

Zum einen habt ihr ja auch einen gefunden. Genieß doch einfach, dass euch jetzt Millionen Chemiker für morgen die Daumen drücken müssen.

Offline Zerberus

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 01. Februar 2025, 20:51 »

Was willst du denn jetzt schon wieder hier? Feier euren Moment und zieh Leine.

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 01. Februar 2025, 21:03 »
Es kommt in den besten Vereinen vor, dass eine Mannschaft mal eine Zeitlang gegen den Trainer spielt - bis das Ziel erreicht ist. Aber gegen wen oder was verlieren wir jetzt?

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 01. Februar 2025, 21:13 »
Ich hab gerade das Interview von Bergner in Ostsport.tv gesehen. Wenn jemand der so eine Wahrnehmung hat, Teil unserer sportlichen Leistung ist und angeblich berät, wird mir ganz übel und es erklärt auch, wie es zur Trainerentlassung kam. Verbesserung zu wann? Wann gab es eine derartige Nicht Leistung gegen zu Hause gegen einen Tabellen letzten. Meine Hoffnung besteht hier nur noch auf der Fanszene, die doch einen gewissen Einfluß hat und sich solchen Mist nicht bieten lassen wird.

Offline Kalle79

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 01. Februar 2025, 21:24 »
Ja, aber unser Verein wollte mit der Neugründung eben anders sein. Und bis zur letzten Saison hat man das auch so wahrgenommen. Oder sogar noch bis zum Herbst 24. Dann muss irgendwas passiert sein. Deshalb ist es wohl so wie es jetzt ist.
Nicht lange her, da haben wir noch 3:0 gegen Cottbus gewonnen. Mit Miro als Trainer. Wenn hier Spieler gegen den Trainer spielen oder gespielt haben, dann ist das nicht der Geist der BSG.
Die Entlassung von Miro und dass ist spätestens heute klar geworden ist nicht die Lösung des Problems. Im Gegenteil.

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 01. Februar 2025, 21:27 »
Vorab, ich habe das Spiel nicht gesehen und auch Fünfeck.FM hören, war nur in der 2.Halbzeit möglich. Aber als ich die Aufstellung gesehen und mir daraus das Spielsystem abgeleitet habe, konnte ich nur noch den Kopf schütteln und ganz ehrlich bin ich enttäuscht von D.Bergner. Das war doch ziemlich dasselbe wie bei MJ und so war dann wohl auch das Geschehen auf dem Platz. In der Startelf war genau ein Spieler, der Zweikämpfe will und kann und das ist J.Weigel. Alle anderen Spieler, R.Lisinski mal ausgenommen, sind doch zweikampfmäßig nicht auf Regioniveau. Wenn man dann F.Rüth und D.Mast in das zentrale MF stellt, geht nach vorne nichts und nach hinten wird auch nicht ordentlich gearbeitet.
Ohne Veränderungen in der Startaufstellung und der Spielweise kann man auch keine Steigerung erwarten. Dann wird es so weitergehen wie gehabt und man kann vielleicht auf einen neuen Trainer warten. Dann könnte es aber schon ziemlich spät sein. Ehrlicherweise würde ich dafür plädieren einigen Spielern mal eine Pause zu geben, denn viel schlimmer und erfolgloser können es andere auch nicht machen. Bei den ersten beiden Gegentoren war deutlich erkennbar, daß F.Brügmann kein Verteidiger ist und auf der linken Seite schon mal garnicht.
Als ich dann noch die PK nach dem Spiel gesehen habe, waren das ja schon fast MJ Phrasen, die da runtergebetet wurden. Da haben über 4.000 Zuschauer das Spiel gesehen und sich selbst eine Meinung gebildet. Warum können Trainer in Leutzsch nicht mal Klartext reden und auch ordentlich Kritik an dieser Leistung üben und von mir aus auch an bestimmte Spieler. Wir sind hier schließlich beim Leistungssport und nicht im Kuschelkurs.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Bruno

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 02. Februar 2025, 06:49 »
Zum einen habt ihr ja auch einen gefunden. Genieß doch einfach, dass euch jetzt Millionen Chemiker für morgen die Daumen drücken müssen.

Ja, wir haben einen Trainer gefunden. Einen guten sogar.
Aber bevor dieser angeheuert hat, wurde auch kräftig durchgefegt.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2025, 06:50 von Bruno »
Problembär

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 02. Februar 2025, 10:49 »
Ein Abstieg hat auch finanzielle Vorteile, da Verträge auslaufen. Endlich wieder mit eigenen Spielern zu spielen, wird unterhalb der Profiligen durchaus eine gute Perspektive sein. Mit Union will ich nicht in einen Topf geworfen werden, da sie ihr Stadion abgerissen haben. Wir bauen vieles auch in Eigenleistung und mit eigenen Ideen, nur eben offiziell mit Fachfirmen und Ingenieuren ohne Abschluss  :039: