Grundsätzlich gehe ich mit, dass auch ein derartiger Tabellenplatz/Saisonverlauf - gemessen an den vorhandenen Mitteln - einen nicht komplett aus den Socken hauen sollte.
Was aber leichte Unzufriedenheit in mir auslöst, ist das Gefühl, dass einfach etwas mehr drin wäre. Mit dem Fehlen von Qualität an sich oder individueller Klasse kann ich es mir allerdings nicht erklären. Denn dafür gibt es nach meiner Beurteilung zu viele Spieler, die schon gezeigt haben, dass sie mehr können. Damit meine ich Neuzugänge wie Asare, der in den ersten Saisonspielen viel stärker war als auch Spieler wie Kirsche (oder Horschig oder Brügmann...), die in meiner Wahrnehmung nicht (oder zu selten) an das Niveau der vergangenen Saison anknüpfen können.
Mir fehlt leider die Kompetenz, um beurteilen zu können, ob dies an der taktischen Ausrichtung oder dem Willen/Gier/Mentalität der Spieler liegt (wurde hier ja alles schon breit ausdiskutiert) oder tatsächlich momentan einfach nur sehr viel Scheiße schon sehr lang am Schuh klebt.
Die Hoffnung ist natürlich, dass es Letzteres ist und der Bock irgendwann (natürlich möglichst bald) umgestoßen wird. Und wenn die Probleme doch anderswo liegen, dann...diskutieren wir hier weiter über die Gier der Spieler und taktische Unzulänglichkeiten und hoffen, dass die richtigen Leute mitlesen...