Autor Thema: 13. Spieltag, 26.10.2024, 13:00 Uhr: Viktoria 1889 Berlin : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3131 mal)

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich verstehe nicht, weshalb hier einige alles so extrem negativ sehen. Ich war nicht vor Ort und kann nur auf Grundlage zweier Ticker und der MDR-Zusammenfassung urteilen. Wir haben ein Problem mit der Torerzielung. Chancen hatten wir für zumindest zwei Treffer. Hinzu kam heute nach langer Zeit mal ein Fehler unseres Torhüters.
Aber wir befinden uns in der Region, in der wir vom Etat her auch zu erwarten sind. Es wird ein Kampf um den Klassenerhalt, den wir aber auch gemeinsam bestehen können. Miro hat das bisher jede Saison bewiesen. Aber so lange wir an unserem Stadion arbeiten müssen, reicht der Ligaerhalt auch aus.
Ärgerlich finde ich solche Flitzpiepen in Facebook, wie Uwe Schmidt, der mit falschen Geschwätz („heute kein Fünfeck“ —> gibt es halt bei Heimspielen und nicht auswärts, „schäbiger Sporthalle“ —> gegenüber FCS-Zeit deutlich besser, „schäbige Infrastruktur“ —> wird Schritt für Schritt verbessert und Zwischenlösungen mit Containern sind selten schön) alles schlechteren will. Vielleicht ist es ja ein Fake-Fan.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Ich verstehe nicht, weshalb hier einige alles so extrem negativ sehen. Ich war nicht vor Ort und kann nur auf Grundlage zweier Ticker und der MDR-Zusammenfassung urteilen. Wir haben ein Problem mit der Torerzielung. Chancen hatten wir für zumindest zwei Treffer. Hinzu kam heute nach langer Zeit mal ein Fehler unseres Torhüters.
Aber wir befinden uns in der Region, in der wir vom Etat her auch zu erwarten sind. Es wird ein Kampf um den Klassenerhalt, den wir aber auch gemeinsam bestehen können. Miro hat das bisher jede Saison bewiesen. Aber so lange wir an unserem Stadion arbeiten müssen, reicht der Ligaerhalt auch aus.
Ärgerlich finde ich solche Flitzpiepen in Facebook, wie Uwe Schmidt, der mit falschen Geschwätz („heute kein Fünfeck“ —> gibt es halt bei Heimspielen und nicht auswärts, „schäbiger Sporthalle“ —> gegenüber FCS-Zeit deutlich besser, „schäbige Infrastruktur“ —> wird Schritt für Schritt verbessert und Zwischenlösungen mit Containern sind selten schön) alles schlechteren will. Vielleicht ist es ja ein Fake-Fan.

GWG Locke

Danke für dein Statement. Ich hatte heute vor allem den Abschlusskommentar im Ticker vor Augen (war selbst nicht in Berlin), dass (im übertragenen Sinne), der Sieg der Heimelf wohl sehr schmeichelhaft war. Nach dem Zusammenschnitt des MDR zu urteilen, hatten wir wie zuletzt häufiger und auch von Locke und anderen Vorrednern angemahnt, Abschlusspech/-schwäche. Mäders Heber war technisch erste Sahne, aber eben 3-5 cm zu lang. Dass wir den mittlerweile gefühlt 4. oder 5. berechtigten Elfer diese Saison nicht bekommen, ist kaum noch zu glauben und ja, nachdem Bellot diese Saison uns schon des Öfteren Punkte gesichert hat, schwächelte er heute leider einmal und machte so das erste Gegentor möglich. Das 2:0 ist mir gelinde gesagt scheiss egal... das spielte auch keine Rolle mehr.

Aber ich bleibe dabei: wir müssen die Wende erzwingen. Und: sollten wir am Ende einen Platz vor den Abstiegsrängen stehen, bin ich wieder zu 100% bei Locke: reicht... jede Platzierung darüber ist ein Bonus.

Offline Peter

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Grundsätzlich gehe ich mit, dass auch ein derartiger Tabellenplatz/Saisonverlauf  - gemessen an den vorhandenen Mitteln - einen nicht komplett aus den Socken hauen sollte.

Was aber leichte Unzufriedenheit in mir auslöst, ist das Gefühl, dass einfach etwas mehr drin wäre. Mit dem Fehlen von Qualität an sich oder individueller Klasse kann ich es mir allerdings nicht erklären. Denn dafür gibt es nach meiner Beurteilung zu viele Spieler, die schon gezeigt haben, dass sie mehr können. Damit meine ich Neuzugänge wie Asare, der in den ersten Saisonspielen viel stärker war als auch Spieler wie Kirsche (oder Horschig oder Brügmann...), die in meiner Wahrnehmung nicht (oder zu selten) an das Niveau der vergangenen Saison anknüpfen können.
Mir fehlt leider die Kompetenz, um beurteilen zu können, ob dies an der taktischen Ausrichtung oder dem Willen/Gier/Mentalität der Spieler liegt (wurde hier ja alles schon breit ausdiskutiert) oder tatsächlich momentan einfach nur sehr viel Scheiße schon sehr lang am Schuh klebt.

Die Hoffnung ist natürlich, dass es Letzteres ist und der Bock irgendwann (natürlich möglichst bald) umgestoßen wird. Und wenn die Probleme doch anderswo liegen, dann...diskutieren wir hier weiter über die Gier der Spieler und taktische Unzulänglichkeiten und hoffen, dass die richtigen Leute mitlesen...

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen

GWG Locke
Worauf beruht denn dein Eindruck, daß hier einige alles so extrem negativ sehen?
Ich empfinde die ernsthafte Diskussionskultur hier im Forum als sehr sachlich und konstruktiv. Das hier in Anbetracht der zuletzt gezeigten Leistungen keiner in Jubel ausbricht, sollte auch klar sein. Die Kritik ist ja auch nicht vordergründig an der jetzigen Platzierung ausgerichtet, sondern an den Leistungen auf dem Platz und der negativen Tendenz der letzten Wochen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Was sollte sich denn jetzt schnell tun?
Dir juckt es schon seit Wochen ab den Fingern aber du willst nicht der erste sein, der es sagt, oder? :D

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Spontan würde mir einfallen: die bereits angesprochene Einstellung/Körpersprache sollte positiver werden. Das Glück muss quasi erzwungen werden (wie im Prinzip gegen Eilenburg). Taktisch wie personell braucht es ggf frischen Wind. Hier fällt mir bspw Kirstein ein (nur ein bsp), der momentan keine gute Phase hat, aber gegenüber oke (der mir fast immer gefällt) den Vorzug erhält. Brügge wurde in einigen spielen hintereinander mehrfach überlaufen… gleichzeitig beackert er aber Woche für Woche als schienenspieler die komplette aussenbahn, statt umzustellen.
Kurzum: wir bekommen die PS derzeit nicht auf die Straße.

Wo keine PS ist,gibt es auch nichts auf die Straße!

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Also wer nach heute /keinen Torwartwechsel in Betracht zieht,ist ein Narr!
Der Ball war ewig unterwegs ,dacht bei Flutlicht sieht Bellot schon nichts ,aber jetzt vielleicht die Sonne???

Ergo bitte wieder Kindergeburtstag und Janke hält!

12 Jahre jünger , 6 cm grösser und meines Erachtens  längst überflüssig als Stammtorwart bei Chemie!

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Also wer nach heute /keinen Torwartwechsel in Betracht zieht,ist ein Narr!
Der Ball war ewig unterwegs ,dacht bei Flutlicht sieht Bellot schon nichts ,aber jetzt vielleicht die Sonne???

Ergo bitte wieder Kindergeburtstag und Janke hält!

12 Jahre jünger , 6 cm grösser und meines Erachtens  längst überflüssig als Stammtorwart bei Chemie!

Du bist überflüssig.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Überflüssig sind die vielen Gegentore und nicht genutzten Torchancen!!!!!!!

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Überflüssig sind die vielen Gegentore und nicht genutzten Torchancen!!!!!!!

Naja und du... Und deine Mama.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Dir juckt es schon seit Wochen ab den Fingern aber du willst nicht der erste sein, der es sagt, oder? :D
Da muss ich dich enttäuschen. In all den Jahren, die MJ schon Trainer bei uns ist, habe ich nicht einmal seine Beurlaubung gefordert. Da ich eigentlich der Meinung bin, daß auch Trainer in der Lage sein sollten, Fehlentwicklungen durch Änderungen entgegenzutreten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Fehlentwicklung...setzt mal eine Entwicklung vorraus...
Die gibt es bei Chemie nicht seit dem wir Regionalliga spielen!

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen

Du bist eine Fehlentwicklung.

Online Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen

Dir haben sie auch irgendwann mal mit einer Bratpfanne die Haare gekämmt…

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Mit Bellot ,siehe Viktoria 0 Punkte ..
mit Janke 3 Punkte gegen Meuselwitz..
Mit Bellot gegen ....ups..mal gegen Chemnitz kein Gegentor..bedingt das die ja kaum im Moment Konkurrenz fähig sind
Und meine Meinung nach wie vor!
 Nachtblindheit ..oder die Kontaktlinsen sind Scheisse!