Autor Thema: 13. Spieltag, 26.10.2024, 13:00 Uhr: Viktoria 1889 Berlin : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3129 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Ein Spiel zweier Teams, die beide zum in etwa gleichen Zeitpunkt einem herben Knick in der noch jungen Saison hatten. Bei Viktoria dürfte es auch auf den extrem jungen, aber sehr talentiert besetzten Kader zurückzuführen sein (ich denke da bspw. an Oleg Skakun). Derzeit rangieren die Berliner einen Platz vor uns aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses.
Letzte Saison gabs jeweils einen 1:0 Heimsieg in den beiden Duellen, wobei sich der Spielerkader auf beiden Seiten massiv verändert hat. Was die Preussen uns aber wieder einmal in dieser Saison voraushaben dürften, ist eine enorme Geschwindigkeit. Ich hoffe, dass uns das dieses Mal nicht auf die Füße fällt und wir zumindest wieder denselben Kampfgeist wie gegen Eilenburg sehen. Taktisch/Defensiv darf gern eine Schippe draufgelegt werden. Chancen hatten wir ja auch gegen Eilenburg genug (bspw. 2x Mast, Mäder, usw.). Ansonsten hat J. Mäder seine Form hoffentlich konserviert und S. Ratifo schiesst uns wieder zu Punkten. Im Anschluss haben wir zwei sehr schwere Spiele (HFC/H, Hertha II/A), sodass etwas Zählbares aus Berlin nicht schaden würde.

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Wir haben ein Torwartproblem..so viele Fehler..kaum mal ein Spiel zu null gehalten.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2024, 22:38 von juliuscaesar »

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Wir haben ein Torwartproblem..soviele Fehler..kaum mal ein Spiel zu null gehalten.

Deine Mama war ein Fehler.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Könnte sein,aber mit  der Personalie gewinnen wir bis zur Halbserie kein Spiel mehr.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2024, 22:38 von juliuscaesar »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Wir haben ein Torwartproblem..soviele Fehler..kaum mal ein Spiel zu null gehalten.
Was hast du gegen euren Naumann?  Der ist viel besser, als ich vor der Saison gedacht habe.

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Selbst mit einen Spieler mehr ,wird das nichts.
Chemie ist eindeutig ein Abstiegskandidat..

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Selbst mit einen Spieler mehr ,wird das nichts.
Chemie ist eindeutig ein Abstiegskandidat..

Du bist ein Abstiegskandidat,...ne warte, du bist schon ganz unten.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline juliuscaesar

• Clubschwein
  • Leitbildguru
  • *
    • Profil anzeigen
Kann schon sein,aber Chemie um so mehr..
Seit Monaten keine Weiterentwicklung.
Spielerisch,taktisch nix .,ständige Torwartfehler,
Tore fast keine mehr,Einwechslungen bringen ebenso wenig /außer einmal Bunge gegen Chemnitz..dann noch die unsäglichen Fanaktionen..

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Kann schon sein,aber Chemie um so mehr..
Seit Monaten keine Weiterentwicklung.
Spielerisch,taktisch nix .,ständige Torwartfehler,
Tore fast keine mehr,Einwechslungen bringen ebenso wenig /außer einmal Bunge gegen Chemnitz..dann noch die unsäglichen Fanaktionen..

Okay also Du redest da ganz klar mit Deinem Spiegelbild und hast nur Deinen Namen durch Chemie ersetzt,

Darüber hinaus gibt es ganz klar ein Problem. Und darüber muss geredet werden. Und dann muss das gelöst werden. Sonst zahlen wir alle einen hohen Preis.

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
man hat auch mir unterstellt ich würde mich nur melden, wenn es nicht läuft. Deshalb hab mich 2 Monate zurückerhalten.
Aber es ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Es tut weh beim zuguggen. ganz ganz schlimm

Offline T. aus FF

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Schade, mit einem Sieg hätten wir auf Tabellenplatz 8 springen können. Bei über 40 Minuten Überzahl ist das schon enttäuschend. So halten wir gerade noch den Anschluss ans Mittelfeld, und das vor zwei ganz schweren Spielen, in denen jeder Punkt für uns eine Überraschung wäre.
Der gute Saisonstart hat wohl über das wahre Leistungsvermögen unserer Chemiker hinweggetäuscht. Mit dem geplanten Angriff nach oben müssen wir wohl bis zur nächsten Saison warten. Jetzt gilt es, sich nicht wuschig machen zu lassen und die wirklich wichtigen Spiele zu gewinnen (das heute wäre eines gewesen), um Schadensbegrenzung zu betreiben und nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Dafür sollte es auf jeden Fall reichen. Und dann im Winter und zur neuen Saison nochmal Verstärkung finden...
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2024, 16:56 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Schade, mit einem Sieg hätten wir auf Tabellenplatz 8 springen können. Bei über 40 Minuten Überzahl ist das schon enttäuschend. So halten wir gerade noch den Anschluss ans Mittelfeld, und das vor zwei ganz schweren Spielen, in denen jeder Punkt für uns eine Überraschung wäre.
Der gute Saisonstart hat wohl über das wahre Leistungsvermögen unserer Chemiker hinweggrtäuscht

Das sehe ich inzwischen anders. Das, was jetzt gerade passiert täuscht über das wahre Leistungsvermögen unserer Mannschaft hinweg. Und wenn sich da nicht schnell etwas tut, kommen wir in Teufels Küche,

man hat auch mir unterstellt ich würde mich nur melden, wenn es nicht läuft. Deshalb hab mich 2 Monate zurückerhalten.
Aber es ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Es tut weh beim zuguggen. ganz ganz schlimm

Wenn Du Deine Posts nochmal liest, dann wirst Du feststellen, dass diese Aussage Bestand hat. Aber es geht jetzt hier nicht um Dich und Deine verletzten Gefühle. Wenn es Dir hilft: Du hattest recht damit, dass es Probleme gibt. Ob du die richtigen Probleme gemeint hast, da hab ich meine Zweifel.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2024, 17:01 von Dantel »

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Ach Mennne Dantel,
Ich bin Allesfahrer und aktuell nervt es wirklich. Da kann ich auch Rindenmulch Zuhause breit machen...

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Das sehe ich inzwischen anders. Das, was jetzt gerade passiert täuscht über das wahre Leistungsvermögen unserer Mannschaft hinweg. Und wenn sich da nicht schnell etwas tut, kommen wir in Teufels Küche,

Was sollte sich denn jetzt schnell tun?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Was sollte sich denn jetzt schnell tun?

Spontan würde mir einfallen: die bereits angesprochene Einstellung/Körpersprache sollte positiver werden. Das Glück muss quasi erzwungen werden (wie im Prinzip gegen Eilenburg). Taktisch wie personell braucht es ggf frischen Wind. Hier fällt mir bspw Kirstein ein (nur ein bsp), der momentan keine gute Phase hat, aber gegenüber oke (der mir fast immer gefällt) den Vorzug erhält. Brügge wurde in einigen spielen hintereinander mehrfach überlaufen… gleichzeitig beackert er aber Woche für Woche als schienenspieler die komplette aussenbahn, statt umzustellen.
Kurzum: wir bekommen die PS derzeit nicht auf die Straße.