Autor Thema: 07. Spieltag, 10.09.2024, 19:00 Uhr: Chemnitzer FC - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 1663 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.631
    • Profil anzeigen
An einem ungewöhnlichen Wochentag geht es morgen nach Chemnitz. Bei uns fehlen sicher Stanley Ratifo (für Mosambik aktiv), Paul Horschig (Rot-Sperre) und wahrscheinlich Terry Asare (Knie). Das macht dieses Spiel nicht einfach.
Zudem nun der CFC mit neuem Trainer Benjamin Duda unberechenbarer geworden ist. Vielleicht kann Marcel Kohn unserer Mannschaft helfen, da er ja unter Duda in Hildesheim und Halberstadt aktiv war. Beim Gastgeber fehlt der Kapitän Müller Rot-gesperrt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Cottbuser

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Nun, ein Punkt sollte es schon sein und ich denke dies wird auch zu schaffen sein.
Ich wünsche allen Vor Ort Anwesenden viel Spaß und hoffe wieder auf einen geilen und informativen Ticker über die App.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline R. Polter

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
Der MDR überträgt wieder ab 19 Uhr. Ohne Ratifo,Asare + der neuer-Trainer-Effekt bei Chemnitz fehlt mir der Glaube an einen Punkt. Beton anrühren und auf ein 0:0 hoffen, mehr wird nicht gehen.Möge die Realität gegen mich sein ;-) Ist sie ja sonst auch.

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Alles wird gut!

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Sauber, wirklich geil! Jedes Grün-Weiße Herz freut sich für die Mannschaft, und vielleicht sogar noch etwas mehr für Tim, der hat es einfach verdient.  :doppel

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Sauber, wirklich geil! Jedes Grün-Weiße Herz freut sich für die Mannschaft, und vielleicht sogar noch etwas mehr für Tim, der hat es einfach verdient.  :doppel

jaaaaaaaaa!!!

zum Spiel:

Ein Arbeitsieg, wie er im Buche steht. Man hat gesehen, warum Chemnitz unten steht... da ist kein Leben drin. Mal schauen, ob Duda den Bock noch umstößt. Die Mannschaft ist eigentlich gespickt mit sehr guten Fussballern wie Damer und Mergel, aber es ging nicht viel bei ihnen, auch wenn wir zu Beginn Glück hatten. Es war aber so ein Tag, wo sie noch 3h hätten spielen können und es wäre kein Tor gefallen.

Bei uns hat mir Belle wieder gefallen... seit Wochen in Topform - ein Kapitän, wie er im Buche steht und stets und ständig bei Flutlicht Punkte sichert (Grüße nach P'heida an der Stelle ;)). Insgesamt sind wir trotz sehr fader erster Hälfte ruhig geblieben und haben eine deutliche Steigerung gezeigt. Dass ausgerechnet bei Tim der Knoten bei einem wichtigen Tor geplatzt ist - perfekt. Er hats verdient und vermutlich wirds ihm noch mehr gegönnt als jedem anderen Chemiker :) Der Pass von Kaymaz - Zucker...ich bin mehr als froh, wenn er aufläuft.
Ich hätte mir auch für Timo Mauer gewünscht, dass sein Lattenschuss reingeht, aber irgendwie wars ein bisschen das Spiegelbild seines Spiels heute...schade. Oke blüht auch immer mehr auf. Hat mir sehr gut gefallen und darf meinetwegen zukünftig sehr gerne mit Asare die Flügelzange bilden, wenn Brügge irgendwann mal geht... wann auch immer das ist... ich habe am liebsten alle 3 im Team.
Fazit: 3 Punkte, die gut tun  :doppel nun noch 3 gegen Plauen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Status Quo
« Letzte Änderung: 10. September 2024, 21:16 von Connewitzer Chemiker »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.971
    • Profil anzeigen
Großartig!
Ein Auswärtssieg, mit dem ich eigentlich nicht gerechnet hatte, und zudem noch absolut verdient. Herzlichen Glückwunsch!
Nach einem Super-Pass von Cemal Kaymaz hat Tim Bunge (endlich!) eiskalt verwandelt.
Auch alle anderen unserer Chemie-Mannschaft: Fußballgötter.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 94
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Die Antwort auf die Greifswald Niederlage....  Halt eine Mannschaft mit grün - weißen Herz. Ein überragender Kapitän im Tor , ein Kaymaz der hoffentlich immer spielen kann , ein Mast der immer "chemischer" wird (dazwischen haut) und ein Torschütze den es jeder Chemiker gegönnt hat.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.631
    • Profil anzeigen
Glückwunsch an unsere Mannschaft zum Auswärtssieg in Chemnitz! So langsam liegen uns die Himmelblauen. Allerdings kamen wir nur schwer ins Spiel. Die erste Hälfte war schon schwere Kost - gerade auf dem Weg nach vorn. So viele Fehlpässe zerstörten fast jede Torgefahr. Erst ein völlig mißglückter Rückpass der Gastgeber aufs Tor brachte uns ins Spiel.
In der zweiten Hälfte mussten wir uns auch erst schütteln. Dann jedoch steigerte sich unsere Chemiker deutlich und nutzten die eine Spielsituation, als Chemnitz weit aufgerückt war. Ein Zuckerpass von Cemal Kaymaz über fast den ganzen Platz kam genau in den Laufweg von Tim Bunge, der bärenstark verwertete. Was für eine Freude! Ich bin mir sicher, dass ist der Brustlöser für Tim. Das erste Chemie-Saisontor ohne Beteiligung von Stanley Ratifo in der Regionalliga! Danach hätten wir die Kontersituation besser ausspielen müssen, um nicht so lange bangen zu müssen.
Jetzt heißt es sich kurz freuen und konzentriert auf Plauen vorbereiten.
Unser Chemie-Fanblock war fantastisch, laut und klar in den Gesängen. Ganz stark!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline volley77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
jaaaaaaaaa!!!

zum Spiel:

Ein Arbeitsieg, wie er im Buche steht. Man hat gesehen, warum Chemnitz unten steht... da ist kein Leben drin. Mal schauen, ob Duda den Bock noch umstößt. Die Mannschaft ist eigentlich gespickt mit sehr guten Fussballern wie Damer und Mergel, aber es ging nicht viel bei ihnen, auch wenn wir zu Beginn Glück hatten. Es war aber so ein Tag, wo sie noch 3h hätten spielen können und es wäre kein Tor gefallen.

Bei uns hat mir Belle wieder gefallen... seit Wochen in Topform - ein Kapitän, wie er im Buche steht und stets und ständig bei Flutlicht Punkte sichert (Grüße nach P'heida an der Stelle ;)). Insgesamt sind wir trotz sehr fader erster Hälfte ruhig geblieben und haben eine deutliche Steigerung gezeigt. Dass ausgerechnet bei Tim der Knoten bei einem wichtigen Tor geplatzt ist - perfekt. Er hats verdient und vermutlich wirds ihm noch mehr gegönnt als jedem anderen Chemiker :) Der Pass von Kaymaz - Zucker...ich bin mehr als froh, wenn er aufläuft.
Ich hätte mir auch für Timo Mauer gewünscht, dass sein Lattenschuss reingeht, aber irgendwie wars ein bisschen das Spiegelbild seines Spiels heute...schade. Oke blüht auch immer mehr auf. Hat mir sehr gut gefallen und darf meinetwegen zukünftig sehr gerne mit Asare die Flügelzange bilden, wenn Brügge irgendwann mal geht... wann auch immer das ist... ich habe am liebsten alle 3 im Team.
Fazit: 3 Punkte, die gut tun  :doppel nun noch 3 gegen Plauen und ich bin mehr als zufrieden mit dem Status Quo

Offline volley77

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: 07. Spieltag, 10.09.2024, 19:00 Uhr: Chemnitzer FC - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #10 am: 11. September 2024, 08:55 »
da bin ich bei Dir. Oke und Asare würde ich gerne mal vorne auf den Flügeln sehen! Da geht mit Mauer und Mäder leider sehr wenig :-(
Diesmal stand der Gegner auch nicht wirklich tief und trotzdem hatten wir kaum Chancen. Wenn wir mal mit Geschwindigkeit über die Außen kamen, wurde es auch sofort gefährlich.
Gegen Plauen den nächsten Dreier einfahren! Vielleicht mit einem etwas mutigeren Auftritt...

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.241
    • Profil anzeigen
Re: 07. Spieltag, 10.09.2024, 19:00 Uhr: Chemnitzer FC - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #11 am: 11. September 2024, 11:11 »
da bin ich bei Dir. Oke und Asare würde ich gerne mal vorne auf den Flügeln sehen! Da geht mit Mauer und Mäder leider sehr wenig :-(
Diesmal stand der Gegner auch nicht wirklich tief und trotzdem hatten wir kaum Chancen. Wenn wir mal mit Geschwindigkeit über die Außen kamen, wurde es auch sofort gefährlich.
Gegen Plauen den nächsten Dreier einfahren! Vielleicht mit einem etwas mutigeren Auftritt...

Also ich fande mit Mauer und vor allem Mäder ging da gestern sogar sehr viel. In der zweiten Hälfte wurden über die Außen schöne Angriffe eingeleitet, welche vor allem für die Abwehr zur Entlastung hochwichtig waren um durchzuatmen.

Insgesamt war es sicher nicht besonders schön, aber eben konzentriert, effizient und willensstark. Vielleicht die Tugenden, die uns als Chemiefans gefallen. Hervorheben möchte ich gestern Oke, welcher mir für sein Alter richtig gut gefällt und auch Panzer. Immer ein Bein dazwischen, kompromisslos im Zweikampf, im Prinzip hat unsere Abwehr fast jedes Duell gewonnen.

Nun gegen Plauen nachlegen, wird aber kein Selbstläufer. Vielleicht platzt bei Kirsche der Knoten, es sei ihm zu gönnen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: 07. Spieltag, 10.09.2024, 19:00 Uhr: Chemnitzer FC - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #12 am: 11. September 2024, 12:37 »
Also ich fande mit Mauer und vor allem Mäder ging da gestern sogar sehr viel. In der zweiten Hälfte wurden über die Außen schöne Angriffe eingeleitet, welche vor allem für die Abwehr zur Entlastung hochwichtig waren um durchzuatmen.

Insgesamt war es sicher nicht besonders schön, aber eben konzentriert, effizient und willensstark. Vielleicht die Tugenden, die uns als Chemiefans gefallen. Hervorheben möchte ich gestern Oke, welcher mir für sein Alter richtig gut gefällt und auch Panzer. Immer ein Bein dazwischen, kompromisslos im Zweikampf, im Prinzip hat unsere Abwehr fast jedes Duell gewonnen.

Nun gegen Plauen nachlegen, wird aber kein Selbstläufer. Vielleicht platzt bei Kirsche der Knoten, es sei ihm zu gönnen.

Absolut richtig. Ich meinte auch tatsächlich, dass mir Oke, Brügge und Asare als defensive außen gefallen und ich trotzdem gern Mauer, Mäder und Co vor ihnen sehe auf den offensiven Flügeln. Mein Kommentar zu Mauer war eher so gemeint, dass er (wie immer) sehr engagiert war und läuferisch alles raushaut (er hat in meinen Augen einen super top Speed), aber in den entscheidenden Momenten (alleine durch - verhaspelt, unterkante Latte - Ball springt raus) einfach etwas Pech hatte.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Re: 07. Spieltag, 10.09.2024, 19:00 Uhr: Chemnitzer FC - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #13 am: 12. September 2024, 21:15 »
Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften schon wirklich schwach. Das hatte mit Regio Fussball nicht unbedingt etwas zu tun. Nun waren wir als Auswärtsmannschaft nicht unbedingt verpflichtet das Spiel zu machen. Trotzdem haben auch wir da nicht viel gebracht. Es fehlt diese Saison irgendwie an spielerischen Momenten. Einfach mal den Ball eine zeitlang in den eigenen Reihen halten, um den Gegner auch mal laufen zu lassen. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, daß das Team noch nicht richtig eingespielt ist, denn letzte Saison waren wir da schon weiter. Ich hoffe das wird im laufe der Saison noch besser. Außerdem ist in der ersten Hälfte aufgefallen, daß wir im eigenen Strafraum keine Lufthoheit haben und das ist schon sehr bedenklich.
Das Tor war richtig Klasse rausgespielt. Diesen unterschnittenen Ball von C.Kaymaz genau in den richtigen Raum war schon Sonderklasse. Das ist auch schwer von Abwehr und Torwart zu verteidigen, weil man diesen Schnitt erst spät erkennt und damit nicht zeitig genug reagieren kann.
Nach dem Tor hat KMS dann hinten offener gespielt und somit hatten wir dann auch mehr Räume, haben es aber versäumt dies konsequent zu nutzen. Auch dieses Spiel hat gezeigt, daß wir die Räume für unser Angriffsspiel brauchen, denn ansonsten tun wir uns richtig schwer.
Durch die 2.Halbzeit war es ein nicht unverdienter Sieg und damit dann auch wichtige drei Punkte.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: 07. Spieltag, 10.09.2024, 19:00 Uhr: Chemnitzer FC - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #14 am: 12. September 2024, 21:34 »
Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften schon wirklich schwach. Das hatte mit Regio Fussball nicht unbedingt etwas zu tun. Nun waren wir als Auswärtsmannschaft nicht unbedingt verpflichtet das Spiel zu machen. Trotzdem haben auch wir da nicht viel gebracht. Es fehlt diese Saison irgendwie an spielerischen Momenten. Einfach mal den Ball eine zeitlang in den eigenen Reihen halten, um den Gegner auch mal laufen zu lassen. Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, daß das Team noch nicht richtig eingespielt ist, denn letzte Saison waren wir da schon weiter. Ich hoffe das wird im laufe der Saison noch besser. Außerdem ist in der ersten Hälfte aufgefallen, daß wir im eigenen Strafraum keine Lufthoheit haben und das ist schon sehr bedenklich.
Das Tor war richtig Klasse rausgespielt. Diesen unterschnittenen Ball von C.Kaymaz genau in den richtigen Raum war schon Sonderklasse. Das ist auch schwer von Abwehr und Torwart zu verteidigen, weil man diesen Schnitt erst spät erkennt und damit nicht zeitig genug reagieren kann.
Nach dem Tor hat KMS dann hinten offener gespielt und somit hatten wir dann auch mehr Räume, haben es aber versäumt dies konsequent zu nutzen. Auch dieses Spiel hat gezeigt, daß wir die Räume für unser Angriffsspiel brauchen, denn ansonsten tun wir uns richtig schwer.
Durch die 2.Halbzeit war es ein nicht unverdienter Sieg und damit dann auch wichtige drei Punkte.

Ich gehe im Großen und Ganzen mit dir mit. Aber zum Thema "Raum brauchen" für die Offensive: in der Liga braucht jede Mannschaft einen gewissen Raum. Wir spielen schließlich Regio und ich sehe keine einzige Offensive, die in engen Räumen Bäume ausreisst.