Autor Thema: 05. Spieltag, 25.08.2024, 13:00 Uhr: Hertha Zehlendorf - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 2293 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Nach kurzer Pause steht gleich der nächste Spieltag an. Uns erwartet das furios gestartete Zehlendorf. Wie bei fast allen Berliner Truppen der Regio dürfte gute fußballerische Ausbildung gepaart mit publikumsarmen Plätzen auf uns zukommen. Hervor sticht im Moment bei den Westberlinern Polat, der mit 6 Toren nach erst 4 Spielen ordentlich auf sich aufmerksam machte. Zuletzt in Meuselwitz sowohl in positiver (wieder 2 Tore), als auch in negativer Hinsicht, dass er sich so schnell fallen lässt wie reifes Obst. Insgesamt waren zumindest die letzten beiden Auftritte von Zehlendorf eher ernüchternd: Pokal-Aus bei Lichtenberg 47 (Oberliga) und das sehr schmeichelhafte 2:2 in Thüringen, wo Meuselwitz deutlich besser war.

Wie es um uns steht, bedarf vermutlich eher weniger Erläuterung: Horschig dürfte noch fehlen an diesem Wochenende nach seiner roten Karten, ebenso wie Weigel (wobei das eher Vermutung als Wissen ist). Miro ist ja von Hause aus kein großer Freund der Rotation, wenngleich er dieses Mantra aufgrund der englischen Woche aufweichen könnte in Anbetracht dessen, dass vor allem Mauer und Mäder für mich einen guten Eindruck hinterließen nach ihren Einwechslungen und in Oke bspw. noch ein sehr veranlagter Junge auf der Bank saß zuletzt.

Alles in allem traue ich unserer Mannschaft definitiv einen Punktgewinn zu; ehrlich gesagt auch deren drei, auch wenn der Gegner nicht zu unterschätzen ist.

Übertragen wird das Spiel meinem Kenntnisstand zufolge zumindest schon mal nicht mit bewegten Bildern, sodass ich auf Fünfeck.fm hoffe (wenn da jemand was weiß, gern her mit den Infos; großen Dank im Voraus).

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Ich denke gegen Zehlendorf wird's vor allem auf eine Sache ankommen: die Konterabsicherung. Ich habe bis jetzt nur die Highlights von denen gesehen aber insbesondere Zwickau und auch Jena in der ersten Hälfte haben da richtig alt ausgesehen.
Schnelles umschaltspiel also. Da kommt defensiv was auf die umgewürfelte Kette richtig was zu. Sicher ne andere Herausforderung als gegen den behäbigen BFC aber auch keine unüberwindbare Hürde. Wenn wir uns hier solide anstellen und alle in der Rückwärtsbewegung aufpassen (sehe aktuell keine Anzeichen, dass es daran scheitern sollte), dann geht dort was. Dazu ne saubere Zweikampfführung und ne solide Chancenverwertung noch.
Es ist richtig geil, dass wir uns ne Ausgangslage erspielt haben, bei der das Spiel gegen den Aufsteiger kein absoluter Muss-Dreier ist. Sondern einer, der unsere grundsolide Zielsetzung ist. Wir können das Ding absolut positiv angehen, was ich vor der Saison so niemals erwartet hätte.
Mauer oder Mäder können gern für Bunge anfangen. Der kommt dann rein und belohnt sich endlich für sein Engagement mit ner Hütte.
Sonst erwarte ich auch keine Rotation. Gern Oke früher drauf für Asare, wenn es der Spielstand zulässt. Kirstein könnte man ggf. auch mal kurz auf der Bank lassen aber ich denke wir können so einen Unruheherd gut gebrauchen, wenn Hertha uns kommen lässt.

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
sehr ernüchternd, das man es einfach nicht mal schaft ein Tor zu schießen. Hatte echt überlegt hoch zu fahren, allerdings genau dieses Szenario befürchtet. Ich bin echt enttäuscht...

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Hab ich doch gesagt, dass es damit bei uns ganz Mau aussieht, und wurde gerügt. Allerdings liegen uns diese Berliner Teams wie Victoria, Altglienecke, und nun auch dieser Haufen, absolut nicht. Na ja, dann sind wir die eben einzige Mannschaft des heutigen Spieltags, die ein Spiel verliert. Wir wollten ja sowieso nicht aufsteigen ;-)

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
das Problem des Tore schießen liegt ja nun nicht wirklich an den Berliner Mannschaften. Wir sollten die Ursachen schon bei uns suchen. Ich wiederhole mich gerne, das ich sehr enttäuscht bin.

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Die Schwierigkeit lag heute einerseits in zu vielen einfachen Fehlern im Spielaufbau und andererseits an der sehr parteiischen Pfeifferei des Schiedsrichter. Wenn kein Schieben, Drücken und Halten derZehlendorfer geahndet wird, während umgekehrt schon der schiefe Blick für einen Pfiff gegen uns ausreichte, wird es schwierig. An bewusster Schieberei grenzte die Gelbe Karte für Stanley Ratifo und der nicht gegebene Elfer beim Foul an Terry Asare.
Ich muss mich erstmal beruhigen. Aber Mund abputzen und an den Fehlern arbeiten.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
das Problem des Tore schießen liegt ja nun nicht wirklich an den Berliner Mannschaften. Wir sollten die Ursachen schon bei uns suchen. Ich wiederhole mich gerne, das ich sehr enttäuscht bin.

Eigentlich, nach kurzer Durchsicht Deiner Einträge und ein wenig, aber nur ein ganz klein wenig überspitzt, liest man von Dir nur, wenn es was zu Meckern gibt. Vielleicht solltest Du da auch mal in Dich gehen und Dich fragen, warum Dich nur die negativen Dnge triggern.

Das Problem ist ja nun nicht neu. Und ohne viel Geld ist es auch nicht einfach zu lösen. Umso mehr sollten wir froh sein, dass wir scheinbar dieses Mal einen Spieler gefunden haben, der was die Chancenverwertung angeht, gut in die Saison gestartet ist, in Zukunft regelmäßig treffen könnte oder die Aufmerksamkeit von Verteidigern auf sich zieht. Es ist ja nun nicht so, dass sich bei uns in den letzten Jahren die Knipser die Klinke in die Hand gegeben haben. Allerdings waren seine Auswärtsspiele bisher ein krasser Gegensatz zu den Heimspielen. Vielleicht muss man auch einfach mal etwas Geduld haben, auch wenn es bei Bunge oder Kirstein im Moment nicht so läuft. Solche Phasen gibt es immer wieder. Die können das beide. Mauer ebenso. Die anderen Spieler werden treffen, wenn die Zeit gekommen ist. Wir stehen gut da.

Ansonsten hat der Gegner heute genau das gezeigt, was er kann: Elfmeter und Freistöße. Ruhende Bälle. Und sie wissen, wie man zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle umfällt. Das konnte man wissen, nach den vorangegangenen Spielen. Da hätte ich gern bei uns wieder bessere Lösungen, offensiv wie defensiv.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Filipovic

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
OK, dann entschulge ich mich für meine Enttäuschung und den beiden Einträgen.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
OK, dann entschulge ich mich für meine Enttäuschung und den beiden Einträgen.

Albern. Außerdem kann man sich nicht entschuldigen, das muss immer der andere tun. Man kann nur um Entschuldigung bitten. Wäre aber einfach schön, wenn sich hier Du und einige andere auch mal so über einen Sieg freuen könnten, wie sie sich über Niederlagen ärgern.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hegel

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
 Enttäuschend ist, wer nicht zum Spiel fährt, weil er eine Niederlage befürchtet …

Online Esca

• Spam-TITAN
    • Profil anzeigen
Gerade die Zusammenfassung bei SpiO geschaut. Wenn das kein glasklarer Elfmeter für uns ist dann weiß ich auch nicht. Ich hörte bereits von seinem komischen, zuweilen parteiischen Gepfeife.

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Wenn auch nicht aus Angst, eine Niederlage sehen zu müssen, sondern vielmehr aus familiären Gründen, war ich leider auch nicht mit in Berlin, sondern habe fünfeck gehört und mir auf MDR die Zusammenfassung angesehen. Dass ich enttäuscht bin nach dem bisher so guten Saisonstart kann ich aber auch nicht verhehlen. Im Radio klang es auch alles andere als nach einem guten Kick (hier natürlich trotzdem der Dank an die beiden Kommentatoren fürs Teilhaben lassen) und auch Miro sprach im Nachgang von einem spielerisch weniger guten Spiel.

ABER: ich habe mir die Szene zum 1:0 mehrmals angesehen und bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ein Foul war. Kohn war auch recht entsetzt, als der Pfiff kam und Zehlendorf wurde schon in Meuselwitz mit einem "Geschenk" hofiert bzw. zweien. Auch im Anschluss (hier beziehe ich mich mal auf fünfeck) war der Schiri nicht gerade auf unserer Seite. Es lief also insgesamt: beschi****. Was ich ebenso nicht begreife und in die Kategorie "gebrauchter Tag" zählt: die Aktion gegen Asare. Der Unparteiische, der seinem "Namen" als solcher heute keineswegs gerecht wurde, stand wenige Meter daneben und ließ weiterspielen. Selbst der Kommentator vom MDR war fassungslos. Naja... scheiss Tag eben.

Zumindest Belle hielt uns mit einer bärenstarken Leistung im Spiel (den Treffer zum 2:0 hätte er vermutlich auch nicht gehalten, wenn er nicht die 2 Schritte in die "falsche" Ecke macht; das war schlichtweg ein Traumtor und schusstechnisch überragend).

Auch wenn ich selbst schrieb, dass Miro nicht allzu gern rotiert: ich könnte mir gut und gerne vorstellen, dass gerade Oke als auch Mäder zu Beginn unserem Spiel gut getan hätten. Es ist zwar noch früh in der Saison, aber eben doch eine englische Woche.

Mund abputzen und den Blick nach vorn richten. Greifswald wartet schon...
« Letzte Änderung: 25. August 2024, 20:42 von Connewitzer Chemiker »

Offline volley77

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
es ist schon sehr auffällig, dass wir über die Außen für wenig Gefahr sorgen. Würde Asare gerne mal auf den vorderen Außenpositionen sehen. Weiß jemand was mit Kirstein ist? Erst verletzt aus der Startelf und dann doch eingewechselt, war merkwürdig.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
@connewitzer Die Fernsehbilder ließen den Schiri Christoph Dallmann ja noch nicht mal so schlecht aussehen, wie er wirklich war. Selbst die eine die gezeigt wurde, war für ein klares Ballspielen.

Offline Uller

• Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
es ist schon sehr auffällig, dass wir über die Außen für wenig Gefahr sorgen. Würde Asare gerne mal auf den vorderen Außenpositionen sehen. Weiß jemand was mit Kirstein ist? Erst verletzt aus der Startelf und dann doch eingewechselt, war merkwürdig.
Beim Aufwärmen hat der Oberschenkel "gezwickt" und man wollte kein Risiko eingehen.
Für paar Minuten am Ende hat es anscheinend gereicht.