Wenn auch nicht aus Angst, eine Niederlage sehen zu müssen, sondern vielmehr aus familiären Gründen, war ich leider auch nicht mit in Berlin, sondern habe fünfeck gehört und mir auf MDR die Zusammenfassung angesehen. Dass ich enttäuscht bin nach dem bisher so guten Saisonstart kann ich aber auch nicht verhehlen. Im Radio klang es auch alles andere als nach einem guten Kick (hier natürlich trotzdem der Dank an die beiden Kommentatoren fürs Teilhaben lassen) und auch Miro sprach im Nachgang von einem spielerisch weniger guten Spiel.
ABER: ich habe mir die Szene zum 1:0 mehrmals angesehen und bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ein Foul war. Kohn war auch recht entsetzt, als der Pfiff kam und Zehlendorf wurde schon in Meuselwitz mit einem "Geschenk" hofiert bzw. zweien. Auch im Anschluss (hier beziehe ich mich mal auf fünfeck) war der Schiri nicht gerade auf unserer Seite. Es lief also insgesamt: beschi****. Was ich ebenso nicht begreife und in die Kategorie "gebrauchter Tag" zählt: die Aktion gegen Asare. Der Unparteiische, der seinem "Namen" als solcher heute keineswegs gerecht wurde, stand wenige Meter daneben und ließ weiterspielen. Selbst der Kommentator vom MDR war fassungslos. Naja... scheiss Tag eben.
Zumindest Belle hielt uns mit einer bärenstarken Leistung im Spiel (den Treffer zum 2:0 hätte er vermutlich auch nicht gehalten, wenn er nicht die 2 Schritte in die "falsche" Ecke macht; das war schlichtweg ein Traumtor und schusstechnisch überragend).
Auch wenn ich selbst schrieb, dass Miro nicht allzu gern rotiert: ich könnte mir gut und gerne vorstellen, dass gerade Oke als auch Mäder zu Beginn unserem Spiel gut getan hätten. Es ist zwar noch früh in der Saison, aber eben doch eine englische Woche.
Mund abputzen und den Blick nach vorn richten. Greifswald wartet schon...