Ärgerlich. Gar nicht mal so sehr das Ergebnis an sich. Klar hätte man sich eine frühe Führung von der Leistung verdient gehabt aber man kann eben auch nicht immer so effektiv wie gegen Meuselwitz sein. Der Punkt ist iO insbesondere aufgrund der Unterzahl. Und da sind wir an dem wirklich ärgerlichen Punkt.
Total unnötige Aktion von Horschig, die mich richtig ankotzt. Er ist mittlerweile zur wichtigsten Stütze in unserer Kette aufgerückt und darf sich so einen scheiß einfach nicht leisten. Ich meine mich zu erinnern, dass er in einer Aktion kurz davor, abseits vom Ball jedenfalls, einen vom Gegner mitbekommen hat. 20 Sekunden später dann die Aktion. Da hat er sich nicht im Griff uns das kostet und die ernsthafte Chance auf mehr als 3 Punkte. Und es ist umso ärgerlicher und unnötiger, weil kurz davon Weigl rausmusste. Das sah ganz und gar nicht danach aus, als würde es in den nächsten 2,3 Wochen wieder gehen. Ja, ist ne Ferndiagnose und ich irre mich gerne aber das sah nach einer Muskelverletzung aus. Und keine Zerrung.
Und nun stehen wir vor dem ersten richtigen Härtetest für unsere Defensive ohne zwei potentielle Stammspieler da. Das ist für die Erfolgsaussichten bescheiden aber vor allem auch für das Zusammenwachsen der Defensive. Wir dürfen nicht vergessen, dass zumindest Meuselwitz und LuWa (und 03 mit Abstrichen) noch keine Offensivkaliber waren. Ich hätte den ersten Stresstest gerne mit voller Kapelle bestritten. Stattdessen werden wir nun mit 3 Neuen auflaufen von denen 2 seit 3 Wochen da sind. Total Mist einfach.
Aber Bange machen gilt nicht, gerade die ersten 20 Minuten und der Einsatz über das gesamte Spiel und der Spielansatz (schnell, direkt, möglichst druckvoll) machen Mut. Auch am Samstag.