Schade, denn eigentlich hatte Lu nicht wirklich was anzubieten. Ist gegenwärtig aus meiner Sicht die schwächste Mannschaft seit Jahren, die sie zusammengestellt haben. Die Verteidigung funktioniert bei Lu sehr gut, vom Keeper mal abgesehen, was ungewöhnlich für die ist. Eigentlich ging es dort immer wild nach vorn und hinten halfen die Götter. Allerdings giftig und (über)motiviert wie immer und auch das weinerliche ist geblieben. Ist dann wohl die Handschrift des Trainers. Aber das sehe ich auch durch meine Brille, ich mag Vereine in den Farben einfach nicht.
Die Führung war für uns auch zu zehnt immer möglich, sie kam halt nicht. Dafür waren wir im letzten Anspiel vor dem Abschluss zu ungenau. Nach der Roten war die einzige kurze Phase, wo wir gewackelt haben.
Keine Ahnung, was mit Horschig los war. Aus meiner Sicht völlig ungewohnt, dass er sich so gehen lässt. Allerdings hatte ich schon zuvor den Eindruck, dass ihn irgendwas beschäftigt, aus der Körpersprache wirkt er für mich so. Weigel hat in der Tat sehr stark gespielt. Es ist am Ende doch gut, ihn auf dieser Position erstmal gegen Gegner zu bringen, die nicht so viel Wucht nach vorn entwickeln, so spielt er sich ein. Die Entscheidung für ihn auf dieser Position ist ja offenbar gefallen, also werde auch ich sie annehmen. Ich hoffe, die Verletzung ist was eher kurzfristiges, denn sein Start in die Saison war vielversprechend. Gegen den BFC wird die Abwehr wegen der Roten anders aussehen müssen, ich bin gespannt, wie die Lücke(n) geschlossen werden.
Eine Riesen-Rettungstat von Dennis Mast vor der Linie, und diese Aktionen könnte mal jemand für ein Saisonabschlussvideo anfangen einzusammeln, denn es waren schon einige Mega-Rettungstaten bei uns dabei und man muss nicht immer nur über Tore sprechen. Also ich hatte den schon drin gesehen. Sonst waren die Pässe von Mast gestern nicht so präzise, da fehlte mir, wie auch bei den Flanken von Brügge, die Konzentration und Konsequenz, was ich mal auch auf die Temperaturen schiebe., Da läuft einem schon mal der Schweiß ins Auge, wenn man so viel läuft, wie es unsere Mannschaft gegenwärtig tut. Asare ist ein Pfeil, der ist eine richtige Waffe und stand mehrfach kurz vor dem Durchbruch. Das wird noch richtig gut.
Unsere Spitzen wurden gut verteidigt, vor allem Ratifo, der sichtlich unzufrieden war. Solche Tage gibt es, mal sehen, wie er damit umgeht. Kirsche hat viel gearbeitet aber agierte wieder etwas glücklos. Aber das kommt, wenn er dran bleibt. Man muss es eben immer wieder versuchen. Niemals aufgeben.
Alles in allem für die ersten drei Spiele ein sehr guter Saisonstart. So kann es gerne weitergehen. Gegenüber den gleichen Spielen der letzten Saison liegen wir bei -2 Punkten, aber im letzten gegen Lu ging es ja auch um nichts mehr, lässt sich also schwer vergleichen. Die Pause wird gut tun und dann kriegt der Stasiklub die volle Breitseite.
GWG
Dantel