Autor Thema: Landesklasse Nord 2024/2025  (Gelesen 6240 mal)

Offline Conne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Re: Landesklasse Nord 2024/2025
« Antwort #15 am: 22. September 2024, 20:38 »
Unsere 2. Herren verliert erneut, diesmal zu Hause gegen den Radefelder SV 90 mit 1:2. Damit ist man jetzt ohne Sieg Tabellenletzter und der Nichtabstieg wird immer schwerer.

Das ist alles Wahnsinn...Ehrlich...es sind fünf Partien gespielt...

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 22. September 2024, 20:52 »
Das ist alles Wahnsinn...Ehrlich...es sind fünf Partien gespielt...
Ja und ? Der Fakt bleibt doch oder hast du eine andere Tabelle?
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Conne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 22. September 2024, 20:55 »
Ja und ? Der Fakt bleibt doch oder hast du eine andere Tabelle?

Wie viele Spiele hast du diese Saison gesehen?

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 22. September 2024, 21:07 »
Es geht hier um Fussball, da zählen Ergebnisse und keine Haltungsnoten. Mir gefällt der Tabellenplatz der Jungs auch nicht, aber man sollte den auch nicht wegdiskutieren.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Conne

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 22. September 2024, 21:22 »
Es geht hier um Fussball, da zählen Ergebnisse und keine Haltungsnoten. Mir gefällt der Tabellenplatz der Jungs auch nicht, aber man sollte den auch nicht wegdiskutieren.

Die U23 ist eine Ausbildungsmannschaft. Was wirfst du der Mannschaft heute vor? Du stellst es hier so hin, als könnte man in der Liga nicht mithalten.

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 22. September 2024, 21:29 »
Die U23 ist eine Ausbildungsmannschaft. Was wirfst du der Mannschaft heute vor? Du stellst es hier so hin, als könnte man in der Liga nicht mithalten.
Nochmal zum Nachlesen:
Zitat
Unsere 2. Herren verliert erneut, diesmal zu Hause gegen den Radefelder SV 90 mit 1:2. Damit ist man jetzt ohne Sieg Tabellenletzter und der Nichtabstieg wird immer schwerer.

Ich habe der Mannschaft überhaupt nichts vorgeworfen. Ich habe auch keine große Erwartungshaltung an irgendwelche Tabellenplätze. Ein Nichtabstieg wäre schon ein gutes Abschneiden.
Ich habe nur Fakten geschrieben und das der Nichtabstieg immer schwerer wird. Im Sinne von, mit jeder weiteren Niederlage wird es mit dem Nichtabstieg logischerweise immer schwerer.
Man muss da auch nichts anderes hineininterpretieren.

Offline Connewitzer Chemiker

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 23. September 2024, 13:19 »
Nochmal zum Nachlesen:
Zitat

Ich habe der Mannschaft überhaupt nichts vorgeworfen. Ich habe auch keine große Erwartungshaltung an irgendwelche Tabellenplätze. Ein Nichtabstieg wäre schon ein gutes Abschneiden.
Ich habe nur Fakten geschrieben und das der Nichtabstieg immer schwerer wird. Im Sinne von, mit jeder weiteren Niederlage wird es mit dem Nichtabstieg logischerweise immer schwerer.
Man muss da auch nichts anderes hineininterpretieren.

Ich bin immer wieder erstaunt, dass du wirklich jedes Chemie Team von den Kleinsten bis zu Größten verfolgst - Chapeau  :daumen:
Aber nach 5 Spieltagen und 2 Punkten Abstand zum rettenden Ufer, noch dazu nach einer 1:2 Niederlage (nach eigener Führung) gegen Radefeld, die ihreszeichens Tabellendritter sind, vom quasi nicht mehr zu verhindernden Abstieg zu sprechen, zeugt mir ein bisschen von zu viel Pessimismus. Ich begrüße deine oftmals mit Vorschlägen zur Verbesserung (bspw. mit einer Alternativen Spielidee wie bei Chemie I) vorgebrachten Beiträge und akzeptiere, dass wir nicht einer Meinung sein müssen (was du ja auch oft zu tun scheinst), aber bitte: Wenn man nach jeder Niederlage immer die Apokalypse herbeiredet, macht das wenig bis nichts besser.

Fussballmannschaften sind auch soziale Gebilde und alles schlecht zu machen, hilft nicht weiter. Schönreden muss man selbstredend auch nichts.
Ich glaube aber sehr fest an die Idee, die bspw. Klopp hatte: Motivation durch Lust auf Gewinnen und nicht durch Angst zu verlieren. letzteres hilft keinem, weil es nicht nachhaltig ist. Und dass man aus scheiss Situationen rauskommen kann, haben unsere C-Junioren letztes Jahr bewiesen.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 25. September 2024, 20:20 »
Aber können wir uns bitte schon darauf einigen, dass der Saisonstart eher ernüchternd war in einer zugegeben schweren, neu formierten Liga? Ich persönlich hätte vor allem gern auf die Niederlage gegen Lindenau verzichtet. Die hat mir weh getan. Meißen und Radefeld sind ja nun kein Fallobst, wie man an der Tabelle sehen kann. Aber man gerät mit so einem Start schnell mal in eine Eigendynamik. Ich hoffe, die Mannschaft lässt sich nicht beeindrucken bzw. frusten. Naunhof wird nicht leicht, aber man muss es immer wieder versuchen.
« Letzte Änderung: 25. September 2024, 20:22 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 25. September 2024, 20:40 »
Aber können wir uns bitte schon darauf einigen, dass der Saisonstart eher ernüchternd war in einer zugegeben schweren, neu formierten Liga? Ich persönlich hätte vor allem gern auf die Niederlage gegen Lindenau verzichtet. Die hat mir weh getan. Meißen und Radefeld sind ja nun kein Fallobst, wie man an der Tabelle sehen kann. Aber man gerät mit so einem Start schnell mal in eine Eigendynamik. Ich hoffe, die Mannschaft lässt sich nicht beeindrucken bzw. frusten. Naunhof wird nicht leicht, aber man muss es immer wieder versuchen.

Korrekt und mit der Einschätzung gehe ich auch mit. Man sollte eben beachten, dass man eher anderthalb als eine Liga aufgestiegen ist aufgrund der Ligazusammenschlüsse. Mir ging es vorrangig um den quasi feststehenden Abstieg nach 5 Spieltagen -> dem ist nicht so! Aufgestiegen sind bisher auch die wenigstens am 5. Spieltag

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 27. September 2024, 11:40 »
Korrekt und mit der Einschätzung gehe ich auch mit. Man sollte eben beachten, dass man eher anderthalb als eine Liga aufgestiegen ist aufgrund der Ligazusammenschlüsse. Mir ging es vorrangig um den quasi feststehenden Abstieg nach 5 Spieltagen -> dem ist nicht so!

Nicht nur dass es ein anderthalbfacher Aufstieg war, durch die Absteiger ist die Stadtliga auch um einiges schwieriger geworden, von den Aufstiegsspielen ganz zu schweigen, weshalb man das schon von Anfang an im Auge behalten muss. Das ist ein Flaschenhals, da passt dann nur noch ein Strohhalm durch. Mit dem Anspruch, in Zukunft eine U23 als Ausbildungsmannschaft für die eigene Erste zu bekommen, wäre daher ein Abstieg schon eine Vollkatastrophe.

Ich verstehe die Sorge bei einigen hier durchaus. Auch bei der ersten Mannschaft kam nach der Niederlage in Erfurt sofort die (Über-)Reaktion. Man sieht, dass da im Moment bei uns hier im Forum die Klopp-Philosophie eher auf dem Kopf steht. Angst fressen Freude auf. Das sollte man dann aber auch nicht wegwischen, sondern ernst nehmen. Vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung: Im Moment spiegeln wir so ein bißchen die Grundstimmung. Es gibt bei uns nur die Extreme, volle Euphorie oder Weltuntergangsstimmung. Es fehlt irgendwie die Mitte, weil die halt entspannt (und langweilig?) ist. Gefühlt.
« Letzte Änderung: 27. September 2024, 15:05 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 27. September 2024, 12:39 »
Nicht nur dass es ein anderthalbfacher Aufstieg war, durch die Absteiger ist die Stadtliga auch um einiges schwieriger geworden, von den Aufstiegsspielen ganz zu schweigen, weshalb man das schon von Anfang an im Auge behalten muss. Das ist ein Flaschenhals, da passt dann nur noch ein Strohhalm durch. Mit dem Anspruch, in Zukunft eine U23 als Ausbildungsmannschaft für die eigene Erste zu bekommen, wäre daher ein Abstieg schon eine Vollkatastrophe.

Ich verstehe die Sorge bei einigen hier durchaus. Auch bei der ersten Mannschaft kam nach der Niederlage in Erfurt sofort die (Über-)Reaktion. Man sieht, dass da im Moment bei uns hier im Forum die Klopp-Philosophie eher auf dem Kopf steht. Angst fressen Freude auf. Das sollte man dann aber auch nicht wegwischen, sondern ernst nehmen. Vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung: Im Moment spiegeln wir so ein bißchen die Grundstimmung. Es gibt bei uns nur die Extreme, volle Euphorie oder Weltuntergangsstimmung. Es fehlt irgendwie die Mitte, weil die halt entspannt (und langweilig?) ist. Gefühlt.

Bzgl. der zweiten Mannschaft: ja, es wäre schlecht abzusteigen, aber die Welt ginge deswegen auch nicht unter.

Bei der ersten Mannschaft gabs zuletzt ne Packung...das hatten wir unter Miro seit Ewigkeiten nicht (ich weiß tatsächlich gerade nicht, wann es das letzte Mal 5 Kirschen gab!? (Luckenwalde in der Saison 21/22 fiele mir da ein und ein Spiel im Abstiegsjahr gegen Cottbus (??), aber halt alles lange her).
In Connewitz treffe ich ja gezwungenermaßen permanent Chemiker...wenn ich mich mit denen austausche, würde ich sagen, dass die Stimmung eigentlich wie immer ist. Weder überzogene Erwartung noch Tristesse...aber vielleicht irre ich mich auch. Ich sehe es tatsächlich eigentlich auch so, wie du sagtest: irgendwie stehen wir auf platz 9 da, wo wir ungefähr hingehören (so ähnlich drückte sich Miro im Interview ja auch aus). Vielleicht ist es ja gerade das, was die von dir gefühlten Austriebe so ausmacht... gerade weil wir so "mittig" platziert sind, hat der eine eher Angst und der Andere eher die Sehnsucht/Erwartung, dass es zurück nach oben geht (wo wir ja vor 2 Spieltagen noch waren).

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 27. September 2024, 21:00 »

Unsere U 23 soll nur ein Auffangbecken für die abgehenden U 19 Jahrgänge werden und nicht als Unterbau der 1.Herren dienen. Das halte ich auch für realistisch, trotzdem kann natürlich das eine oder andere Talent bei der 1.Herren landen. Deswegen wäre es schon wichtig, daß die U23 dann auch in der LK spielt, vor allem für die jungen Spieler .

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 28. September 2024, 14:14 »
Unsere U 23 soll nur ein Auffangbecken für die abgehenden U 19 Jahrgänge werden und nicht als Unterbau der 1.Herren dienen.

Du redest von jetzt. Ich rede von der Zukunft.

Starker Auftritt in Naunhof. Aber 3:3 und den Ausgleich in der 94. Minute gefangen. Ist das wieder ärgerlich.
« Letzte Änderung: 28. September 2024, 16:08 von Dantel »

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 07. Oktober 2024, 19:56 »
Außerhalb des Derbys hat unsere 2. Herrenmannschaft gegen den VfB Zwenkau zu Hause mit 0:1 verloren. Damit bleibt die Mannschaft auf den Abstiegsplätzen hängen.

Offline Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 20. Oktober 2024, 17:00 »
3:2 in Colditz. Da ist er endlich - der erste Sieg unserer Zwoten in der Landesklasse. Glückwunsch!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!