Nicht nur dass es ein anderthalbfacher Aufstieg war, durch die Absteiger ist die Stadtliga auch um einiges schwieriger geworden, von den Aufstiegsspielen ganz zu schweigen, weshalb man das schon von Anfang an im Auge behalten muss. Das ist ein Flaschenhals, da passt dann nur noch ein Strohhalm durch. Mit dem Anspruch, in Zukunft eine U23 als Ausbildungsmannschaft für die eigene Erste zu bekommen, wäre daher ein Abstieg schon eine Vollkatastrophe.
Ich verstehe die Sorge bei einigen hier durchaus. Auch bei der ersten Mannschaft kam nach der Niederlage in Erfurt sofort die (Über-)Reaktion. Man sieht, dass da im Moment bei uns hier im Forum die Klopp-Philosophie eher auf dem Kopf steht. Angst fressen Freude auf. Das sollte man dann aber auch nicht wegwischen, sondern ernst nehmen. Vielleicht ist das nur meine Wahrnehmung: Im Moment spiegeln wir so ein bißchen die Grundstimmung. Es gibt bei uns nur die Extreme, volle Euphorie oder Weltuntergangsstimmung. Es fehlt irgendwie die Mitte, weil die halt entspannt (und langweilig?) ist. Gefühlt.
Bzgl. der zweiten Mannschaft: ja, es wäre schlecht abzusteigen, aber die Welt ginge deswegen auch nicht unter.
Bei der ersten Mannschaft gabs zuletzt ne Packung...das hatten wir unter Miro seit Ewigkeiten nicht (ich weiß tatsächlich gerade nicht, wann es das letzte Mal 5 Kirschen gab!? (Luckenwalde in der Saison 21/22 fiele mir da ein und ein Spiel im Abstiegsjahr gegen Cottbus (??), aber halt alles lange her).
In Connewitz treffe ich ja gezwungenermaßen permanent Chemiker...wenn ich mich mit denen austausche, würde ich sagen, dass die Stimmung eigentlich wie immer ist. Weder überzogene Erwartung noch Tristesse...aber vielleicht irre ich mich auch. Ich sehe es tatsächlich eigentlich auch so, wie du sagtest: irgendwie stehen wir auf platz 9 da, wo wir ungefähr hingehören (so ähnlich drückte sich Miro im Interview ja auch aus). Vielleicht ist es ja gerade das, was die von dir gefühlten Austriebe so ausmacht... gerade weil wir so "mittig" platziert sind, hat der eine eher Angst und der Andere eher die Sehnsucht/Erwartung, dass es zurück nach oben geht (wo wir ja vor 2 Spieltagen noch waren).