Autor Thema: Regionalliga Nordost 2024/25  (Gelesen 4750 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.656
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #15 am: 20. Juli 2024, 10:55 »
Da ja die "Kapitänsregel" oder "Meckerregel" auch in allen Ligen im DFB übernommen wurde, sollten sich so einige Spieler schnellstens daran gewöhnen. Denn wir haben doch einige Hitzköpfe, die dann schnell eine Gelbe sehen könnten. Wenn B.Bellot Kapitän bleiben sollte, wird ja ein Feldspieler als Ansprechpartner für den Schiedsrichter vor dem Spiel festgelegt. Da wäre ja die Überlegung, denjenigen zu nehmen, der sowieso immer viel mit dem Schiedsrichter zu texten hat. Erste Wahl bei uns wäre da glaube ich Florian Brügmann. Dadurch könnte er schon einigen gelben Karten entgehen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #16 am: 20. Juli 2024, 18:43 »
Da ja die "Kapitänsregel" oder "Meckerregel" auch in allen Ligen im DFB übernommen wurde, sollten sich so einige Spieler schnellstens daran gewöhnen. Denn wir haben doch einige Hitzköpfe, die dann schnell eine Gelbe sehen könnten. Wenn B.Bellot Kapitän bleiben sollte, wird ja ein Feldspieler als Ansprechpartner für den Schiedsrichter vor dem Spiel festgelegt. Da wäre ja die Überlegung, denjenigen zu nehmen, der sowieso immer viel mit dem Schiedsrichter zu texten hat. Erste Wahl bei uns wäre da glaube ich Florian Brügmann. Dadurch könnte er schon einigen gelben Karten entgehen.

Ich würde eher unter anderen Gesichtspunkten auswählen, aber Brügge oder Masti kämen mir auch in den Sinn

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #17 am: 22. Juli 2024, 08:48 »
Quizfrage: welcher CLdO-Trainer wird hier zitiert und bleibt sich auch in diesem Jahr treu was peinliche Tiefstapelei angeht?

"Unser Etat ist in der Liga ganz unten angesiedelt, da sind wir mit den kleinen Vereinen auf Augenhöhe."

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.820
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #18 am: 22. Juli 2024, 09:06 »
Quizfrage: welcher CLdO-Trainer wird hier zitiert und bleibt sich auch in diesem Jahr treu was peinliche Tiefstapelei angeht?

"Unser Etat ist in der Liga ganz unten angesiedelt, da sind wir mit den kleinen Vereinen auf Augenhöhe."
Meinst du den, der behauptet, dass andere Vereine den 5-fachen Etat haben? :gr

Offline Fummelkutte

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #19 am: 22. Juli 2024, 09:52 »
Glückwunsch! Du hast da ins rot-weiße getroffen. Der "Vater-und-Sohn-Preis" in der Kategorie Jammern, Beklagen und nichts mehr geschissen kriegen geht an dich.

Im Ernst: Es ist schon irre, was da geblubbert wird. Also ich glaub gut und gerne, dass die dieses Jahr deutlich zurückstecken mussten. Von mir aus kauf ich auch das 40-Punkte-Ziel. Aber das 5-6-fache? Auf Augenhöhe mit Zehlendorf und Eilenburg? Du liebe Güte... ging ja letztes Jahr schon so los. Tausend Stürmer in ne funktionierende Vizemeistermannschaft geholt und was vom oberen Mittelfeld gelabert. Am Ende wurde es zwar nicht mal das aber das hatte andere Gründe. Konstant sind die dort wirklich nur wenn es darum geht unglaubwürdig tiefzustapeln.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.316
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #20 am: 22. Juli 2024, 12:05 »
Meinst du den, der behauptet, dass andere Vereine den 5-fachen Etat haben? :gr
gerber redet hundertpro vom spieleretat und ne 3/4 mille € werden die wenigsten Vereine ausm unteren drittel haben ,schon gar nicht die vereine die immer noch mit reinen  amateure bzw. halbprofis  auflaufen . Aber wer keinen Sanierungsfall wie wir mit dem AKS haben ,kann alles in de Beine statt Steine stecken ..außer KKW 😂
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 701
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #21 am: 22. Juli 2024, 14:28 »
Ich glaube, das ganze RWE ist noch ein Sanierungsfall. Dafür haben sie aber laut transfermarkt.de eine ziemlich teure Mannschaft. Deshalb kann ich das Gejammer der Gerbers nicht im Geringsten nachvollziehen. Das Eine passt nicht zum Anderen.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #22 am: 22. Juli 2024, 18:34 »
gerber redet hundertpro vom spieleretat und ne 3/4 mille € werden die wenigsten Vereine ausm unteren drittel haben ,schon gar nicht die vereine die immer noch mit reinen  amateure bzw. halbprofis  auflaufen . Aber wer keinen Sanierungsfall wie wir mit dem AKS haben ,kann alles in de Beine statt Steine stecken ..außer KKW 😂
Und ich kann mir nicht Vorstellen, dass ein Verein mit Profibedingungen überhaut mit 750.000 auskommt. Nehmen wir mal an, das Geld ist ausschließlich für Gehälter der Spieler und Trainer.
750.000 : 12 Monate = 62.500 pro Monat
62.500 :26 Spieler und 3 Trainer = 2155 €
Die 2155 € sind mit AG-Anteil. Da bedeutet, dass jeder Spier BRUTTO! nicht einmal 2000 Euro hat.
Mir ist schon klar, das es nicht gleichmäßig aufgeteilt wird, aber Topspieler bekommen Brutto sicher das 3-4fache wie auch der Trainer. Ehrlich, ich glaube nicht, dass jemand für 1800 Brutto hauptberuflich Fußballspieler ist, das wäre auch unter dem Mindestlohn. 

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #23 am: 22. Juli 2024, 19:06 »
Und ich kann mir nicht Vorstellen, dass ein Verein mit Profibedingungen überhaut mit 750.000 auskommt. Nehmen wir mal an, das Geld ist ausschließlich für Gehälter der Spieler und Trainer.
750.000 : 12 Monate = 62.500 pro Monat
62.500 :26 Spieler und 3 Trainer = 2155 €
Die 2155 € sind mit AG-Anteil. Da bedeutet, dass jeder Spier BRUTTO! nicht einmal 2000 Euro hat.
Mir ist schon klar, das es nicht gleichmäßig aufgeteilt wird, aber Topspieler bekommen Brutto sicher das 3-4fache wie auch der Trainer. Ehrlich, ich glaube nicht, dass jemand für 1800 Brutto hauptberuflich Fußballspieler ist, das wäre auch unter dem Mindestlohn.

Ich vermute mal ganz stark, dass u. a. einige Sponsoren die Spieler z. T. mit auf der Gehaltsliste in ihren Unternehmen haben und so den Etat künstlich verkleinern. Zumindest habe ich dies aus erster Hand von anderen Regio Teams gehört. Würde mich wundern, wenn es nicht gängig wäre.

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 355
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #24 am: 22. Juli 2024, 19:37 »
Nach anfangs sehr guter Vorbereitung hat das Verletzungspech beim SV Babelsberg 03 erbarmungslos zugeschlagen. So traf es unter anderem die Neuzugänge Ruwen Werthmüller und Maurice Covic. Auch um Routinier Daniel Frahn steht es nicht gut. https://www.kicker.de/meyers-laune-verfinstert-sich-babelsberger-gehen-am-stock/1039369/artikel

Mal schauen, mit welchem Aufgebot sie in den AKS reisen.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 760
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #25 am: 22. Juli 2024, 20:01 »
Ich vermute mal ganz stark, dass u. a. einige Sponsoren die Spieler z. T. mit auf der Gehaltsliste in ihren Unternehmen haben und so den Etat künstlich verkleinern. Zumindest habe ich dies aus erster Hand von anderen Regio Teams gehört. Würde mich wundern, wenn es nicht gängig wäre.

Das sehe ich ganz genau so. Ich wollte ja damit auch nur schreiben, dass 750K nicht viel sind. Und der Gerber erzählt diese Geschichten, weil er dan gut da steht, wenn er noch vor Eilenburg ins Ziel kommt mit den angeblich gleichen Mitteln.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.631
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #26 am: 23. Juli 2024, 06:42 »
Seit gestern gibt es Tickets für unser Spiel in Meuselwitz unter https://www.zfc.de/News/1238596362/1661241030/Online-Tickets
Da wird sicher wieder jede Anfeuerung für Chemie gebraucht, wenn man sich alleine die Vorbereitungsergebnisse der Zipsendorfer anschaut.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.780
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #27 am: 25. Juli 2024, 16:09 »
Nach anfangs sehr guter Vorbereitung hat das Verletzungspech beim SV Babelsberg 03 erbarmungslos zugeschlagen. So traf es unter anderem die Neuzugänge Ruwen Werthmüller und Maurice Covic. Auch um Routinier Daniel Frahn steht es nicht gut. https://www.kicker.de/meyers-laune-verfinstert-sich-babelsberger-gehen-am-stock/1039369/artikel

Mal schauen, mit welchem Aufgebot sie in den AKS reisen.
Babelsberg hat nochmal nachgelegt, mit Luca Schulz ,RA , von Hansa II
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 176
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #28 am: 25. Juli 2024, 16:27 »
Einen großen Umbruch gab es übrigens auch bei Viktoria Berlin. Wichtige Stammspieler haben den Verein verlassen, Neuzugänge hingegen sind alle zwischen 17 und 19 Jahren jung, wovon die meisten aus der eigenen U19 kommen. Würde mich daher nicht wundern, wenn die um den Abstieg spielen werden.

Offline Cottbuser

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2024/25
« Antwort #29 am: 26. Juli 2024, 09:19 »
und Erfurt hat eine schöne Alternative auf dem Trikot. Gefällt mir, macht was her und ist für Sammler sicher interessant.

https://www.bild.de/sport/fussball/trikotsponsor-gesucht-verlost-traditionsklub-den-platz-auf-der-brust-66a269c60f8e2968643eb0a4

Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch