Autor Thema: Landespokal 24/25  (Gelesen 7219 mal)

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 24/25
« Antwort #30 am: 05. März 2025, 19:25 »
Das Landespokalfinale findet am 01.05.2025 15:00 Uhr in Kamenz statt. Das Spiel findet auf dem Sportplatz vom SV Aufbau Deutschbaselitz gegen RB II statt. Vorher gibt es die Pokalfinals der C- und B Juniorinnen.
« Letzte Änderung: 05. März 2025, 20:49 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 29. April 2025, 20:27 »
Am 01.05. nun das Pokalfinale im Sachsenpokal für unsere chemischen Ladies gegen RB II.
RB II ist z.Zt. Tabellenzweite in der RegioNO und nur noch mit geringen Aufstiegschancen in die 2.Bundesliga. Dabei haben die eine richtig gute Hinrunde gespielt und waren da auch noch Tabellenführerinnen. In der Rückrunde gab es dann schon einige Nackenschläge mit unerwarteteten Punktverlusten. Gerade am vergangenen Sonntag haben die nur 1:1 bei Hansa (Tabellenvorletzte) gespielt. Auch im Sachsenpokal waren das Viertelfinale und Halbfinale nicht wirklich überzeugend. Aber gerade gegen unsere Frauen werden die schon richtig motiviert sein.
Bei unserem Frauenteam ist diese Saison auch ein bißchen der Wurm drin und es gab auch hier überraschende Punktverluste. Es fehlen vor allem einige gute Spielerinnen seit Wochen, wie Pauline Prigge, Emma Müller, Josie Ackermann, Charlotte Pelz usw.
Auf Grund dieser Umstände halte ich RB II für die klaren Favoritinnen. Ich hoffe, daß man auf die Stärken von RB II reagiert und die eigene Spielweise danach ausrichtet.
Ich wünsche mir ein gutes Spiel und ein ordentliches Ergebnis.
Viel Glück Mädels :13:
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 01. Mai 2025, 20:28 »
Herzlichen Glückwunsch an unsere Frauen für die herausragende Leistung im heutige Pokalfinale in Deutschbaselitz! Da wurde um jeden Ball gekämpft, als ginge es ums Überleben. Das war Chemiekampfgeist pur! Die vielen Fans und Unterstützer (u.A. Bertsdorfer SV für Lieselotte, SV Großrückerswalde 49 für Liv) unseres Frauen-Teams und einzelner Spielerinnen unter den 1.087 Zuschauern feierten jeden gewonnenen Zweikampf und brachten somit die RBlerinnen mächtig aus dem Konzept.
Angeheizt wurde die Stimmung noch durch den unfassbaren Elfmeterpfiff der Schiedsrichterin für RB. Als Lysann Schneider dann den Schuss parierte explodierte die Tribüne. Leider konnte eine Ecke nach einer halben Stunde nicht geklärt werden und der Ball lag im chemischen Netz. Wer nun dachte, dass unsere Frauen nun einbrechen - weit gefehlt. Die Abwehr stand gut und allein im letzten Drittel war es schwierig. Marlene ackerte und rackerte. Lucy war im Mittelfeld Dreh- und Angelpunkt.
Letzteres führte wohl auch zu den vielen Fouls der RBlerinnen an ihr in der zweiten Hälfte. Ansonsten steckten die Chemie-Frauen nie auf. Egal wer eingewechselt wurde, kämpfte wie eine Löwin. Lysann Schneider hielt wie ein Gott und dann kam die 72.Minute als Lucy auf der rechten Seite alle überlief, flankte und Pia schoss leider allein vor der Torhüterin ganz knapp rechts am Kasten vorbei. Sehr schade. In den letzten Minuten drückte Chemie, kam auch noch zu zwei Ecken, aber Großchancen waren nicht mehr dabei.
Mit dem Schlusspfiff war zunächst die Enttäuschung groß. Aber nur ganz kurz. Dann wurde die starke Leistung mit den Fans gefeiert, als ob wir die Pokalsiegerinnen geworden wären. Ich kann nur sagen: Hut ab vor dieser Leistung! Auch die ca. 300 Chemiefans sangen und unterstützen das Team, was die Stimmbänder so hergaben. Chemie wurde herausragend heute repräsentiert. Ich bin stolz auf unsere Chemie-Frauen! Jetzt drücke ich die Daumen für ein tolles Heimspiel-Los im DFB-Pokal in der kommenden Saison.
Ein großer Dank geht auch an den SV Aufbau Deutschbaselitz für die sehr gute Organisation der Frauen-Sachsenpokal-Finals! Wenn die Männer auch noch das Westlausitz-Pokalfinale gewinnen und eine Runde überstehen, könnte es mit einem Wiedersehen klappen.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 01. Mai 2025, 23:07 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 01. Mai 2025, 20:36 »
Schade, daß die Mädels den Pokalsieg so knapp verpasst haben. Aber gegen ein Topteam der Regionalliga so gut mitzuhalten ist aller Ehren wert. Vor allem wenn man sich die Ergebnisse der letzten Jahre in Erinnerung ruft.
Also die Enttäuschung abschütteln und ihr könnt wirklich stolz auf diese Leistung sein.
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels und das Trainerteam. :13:

Die schlechte Nachricht ist, daß RB II höchstwahrscheinlich nächste Saison auch wieder im Sachsenpokal spielt, aber die gute Nachricht ist, daß die Chemie-Ladies nächste Saison im DFB Pokal spielen.
Dazu würde ich mir ein Heimspiel wünschen. Entweder gegen ein leichteres Team oder gegen den BVB oder Schalke, je nachdem wer dort den Westfalenpokal gewinnt. Die ganz grossen Namen aus der BuLi oder 2.BuLi spielen ja in der ersten Runde noch nicht mit.

Vielen Dank für den schönen Live-Ticker.