Autor Thema: Mitgliederversammlung 2024  (Gelesen 7814 mal)

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Mitgliederversammlung 2024
« Antwort #75 am: 18. Juni 2025, 19:17 »
Ganz feine Sache, dass die Damen das so flink bewilligt bekommen haben. Das freut mich von Herzen💚
Dazu ein Dank an den jungen Mann am Mikro, der den Antrag vernünftig formuliert hat und dadurch auch Druck entstand.

Nun sollte man dann auch unsere "Zweite" auf dem Platz von TuS auch ab und an anfeuern gehen.

Schönes Ding und viel Erfolg und Spass!

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #76 am: 18. Juni 2025, 19:19 »
Ich tue mich schwer damit, Deine Visionen mit der Realität in Einklang zu bringen.
Du willst uns in den Profiligen etablieren, dabei sind wir in allem, was den AKS angeht, von der Stadt abhängig. Und haben gerade den Abstieg vermieden.
Du willst eine Art Alte Försterei errichten, dabei haben wir noch nicht einmal die Kapazitätserweiterung auf 10.000 Plätze bei der Stadt durchgesetzt
Du willst ein Nachwuchsleistungszentrum, dabei versucht der Verein erstmal, den Nachwuchs an den Leistungsorientierten Fußball heranzuführen...
Denk mal darüber nach, woran der FC Sachsen, die Hoffnung Mitteldeutschlands, gescheitert ist. Das hatte ein bisschen auch mit Größenwahn zu tun. Oder mit Visionen.
Als der neue Mannschaftsbus damals auffen Hof fuhr für ne Million ist mir fast der Kochtopf aus der Hand gefallen in der Sachsenstube😂😂😂

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 18. Juni 2025, 19:29 »
Ich tue mich schwer damit, Deine Visionen mit der Realität in Einklang zu bringen.
Du willst uns in den Profiligen etablieren, dabei sind wir in allem, was den AKS angeht, von der Stadt abhängig. Und haben gerade den Abstieg vermieden.
Du willst eine Art Alte Försterei errichten, dabei haben wir noch nicht einmal die Kapazitätserweiterung auf 10.000 Plätze bei der Stadt durchgesetzt
Du willst ein Nachwuchsleistungszentrum, dabei versucht der Verein erstmal, den Nachwuchs an den Leistungsorientierten Fußball heranzuführen...
Denk mal darüber nach, woran der FC Sachsen, die Hoffnung Mitteldeutschlands, gescheitert ist. Das hatte ein bisschen auch mit Größenwahn zu tun. Oder mit Visionen.
Deswegen habe ich ja auch von Visionen gesprochen und die sind aus meiner Sicht nicht mit kurz-oder mittelfristigen Zielen zu verwechseln. Diese Visionen stehen doch ganz weit in der Zukunft und haben mit den jetzigen Zuständen nichts zu tun.
Wo sollen denn die kurz- und mittelfristiegn Ziele hinführen? Mehr Mitglieder, höhere Sponsoreneinnahmen, Kapazitätserweiterung, Spitzengruppe der RegioNO. Wenn diese Ziele erreicht sind, was dann? Dann kommen die nächsten Ziele usw., usw. und vielleicht ist man dann in etlichen Jahren bei den am Beispiel aufgeführten Visionen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 18. Juni 2025, 19:36 »
Wo hast du dieses "Spitzengruppe" dauernd her!? Das wurde mit keiner Silbe gesagt!
Was Christian gesagt war, die professionalisierung voran zu treiben um dauerhaft gesichert in der regio zu spielen.

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #79 am: 18. Juni 2025, 19:40 »
Wo hast du dieses "Spitzengruppe" dauernd her!? Das wurde mit keiner Silbe gesagt!
Was Christian gesagt war, die professionalisierung voran zu treiben um dauerhaft gesichert in der regio zu spielen.

Im Anschluss präsentierte der Vorstand die Vision für die Vereinsentwicklung in den kommenden Jahren. Schwerpunkte sind:

- die Etablierung im oberen Tabellenbereich der Regionalliga und die Fähigkeit, junge Talente für die erste Mannschaft auszubilden

- die Professionalisierung der Strukturen und das Ziel, Eigentümer eines nachhaltig restaurierten Alfred-Kunze-Sportparks zu werden

- ein stabiles finanzielles Fundament und die Vermeidung existenzgefährdender Abhängigkeiten

- Bewahrung der Identität als wertebasierter Exot in Leipzig-Leutzsch bei gleichzeitiger Entwicklung bundesweiter Strahlkraft

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 18. Juni 2025, 19:49 »
Zeitung, alles klar.

Offline Uller

• Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #81 am: 18. Juni 2025, 19:50 »
Zeitung, alles klar.

Nix Zeitung.
Steht auf der Chemie-Homepage.  :chron

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 18. Juni 2025, 20:08 »
dann zieh ich selbstredend alles zurück.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #83 am: 18. Juni 2025, 20:28 »
wir haben doch schon 2 wertebasierte Vereine in Leipzig. Auch wenn deren Werte eigenartig sind.. Für den einen ist das erstrebenswerte Ziel so viel Brause wie möglich zu verkaufen, und dem alles andere unterzuordnen. Und die anderen sind die größten der Welt, die mit "support your local hooligans footballclub" das jetzt auch schriftlich deutlich gemacht haben.

Ich begrüße es auch sehr, dass man bei uns den Verein in allen Abteilungen entwickeln will. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn man noch ein oder zwei Jahre gewartet hätte. Es kostet Geld und frisst Kapazitäten. Dies in einer Zeit, wo die 1. Herren aus meiner Sicht sehr schwach aufgestellt ist. Selbst, wenn da nochmal nachgebessert wird, werden das nun nicht die Knaller sein. Die falsche Zusammenstellung der Mannschaft in der letzten Saison und deren Folgen haben uns aus meiner Sicht 3 Jahre zurück geworfen. In diese Zeit nun Projekte forcieren zu wollen, die schon vorher nicht so richtig voran gekommen sind, halte ich für waghalsig.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2025, 20:32 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 18. Juni 2025, 20:36 »
wir haben doch schon 2 wertebasierte Vereine in Leipzig. Auch wenn deren Werte eigenartig sind.. Für den einen ist das erstrebenswerte Ziel so viel Brause wie möglich zu verkaufen, und dem alles andere unterzuordnen. Und die anderen sind die größten der Welt, die mit "support your local hooligans footballclub" das jetzt auch schriftlich deutlich gemacht haben.

Ich begrüße es auch sehr, dass man bei uns den Verein in allen Abteilungen entwickeln will. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn man noch ein oder zwei Jahre gewartet hätte. Es kostet Geld und frisst Kapazitäten. Dies in einer Zeit, wo die 1. Herren aus meiner Sicht sehr schwach aufgestellt ist. Selbst, wenn da nochmal nachgebessert wird, werden das nun nicht die Knaller sein. Die falsche Zusammenstellung der Mannschaft in der letzten Saison und deren Folgen haben uns aus meiner Sicht 3 Jahre zurück geworfen. In diese Zeit nun Projekte forcieren zu wollen, die schon vorher nicht so richtig voran gekommen sind, halte ich für waghalsig.
bis zum schluss hab ich irgendwie an dich geglaubt. war dumm. junge was ein blödsinn.
werd mitglied, bring dich ein und hör auf, peinlich zu sein.

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #85 am: 18. Juni 2025, 20:41 »
... Wenn diese Ziele erreicht sind, was dann? Dann kommen die nächsten Ziele usw., usw. und vielleicht ist man dann in etlichen Jahren bei den am Beispiel aufgeführten Visionen.
So gesehen, finde ich Deine Visionen aber sehr bescheiden. Warum nicht Deutsche Meisterschaft und Champions-League?
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 18. Juni 2025, 21:18 »
bis zum schluss hab ich irgendwie an dich geglaubt. war dumm. junge was ein blödsinn.
werd mitglied, bring dich ein und hör auf, peinlich zu sein.
Ich bin Mitglied. Die falsche Zusammenstellung der Mannschaft hat uns 3 Jahre zurück geworfen. Wir werden mit einem 20 Mann Kader (ob nun 2 mehr spielt keine Rolle) gegen den Abstieg spielen. Und das ernsthaft, nicht so wie die Jahre vor 24/25. Wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen, fliegt uns der Rest um die Ohren. Dann sind unsere teilprofessionellen Strukturen nicht mehr zu halten.  Die 1. Mannschaft spielt das Geld ein, und verbraucht natürlich auch den Löwenanteil.
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte die 1. Mannschaft erst einmal wieder in ruhiges Fahrwasser gebracht. Aber das ist natürlich völliger Blödsinn von mir, wie abwegig.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #87 am: 18. Juni 2025, 21:24 »
Ich bin Mitglied. Die falsche Zusammenstellung der Mannschaft hat uns 3 Jahre zurück geworfen. Wir werden mit einem 20 Mann Kader (ob nun 2 mehr spielt keine Rolle) gegen den Abstieg spielen. Und das ernsthaft, nicht so wie die Jahre vor 24/25. Wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen, fliegt uns der Rest um die Ohren. Dann sind unsere teilprofessionellen Strukturen nicht mehr zu halten.  Die 1. Mannschaft spielt das Geld ein, und verbraucht natürlich auch den Löwenanteil.
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte die 1. Mannschaft erst einmal wieder in ruhiges Fahrwasser gebracht. Aber das ist natürlich völliger Blödsinn von mir, wie abwegig.

Wieso bist du dir so sicher, dass es kommendes Jahr so viel schlechter wird? Mal davon abgesehen, dass es sehr wohl ein unterschied ist, ob du mit 20 oder 22 Spielern ins Rennen gehst. von den 20 sind schließlich 3 Torhüter und zusätzlich noch 2 Feldspieler, die aus dem Nachwuchs kommen. Da macht es in meinen Augen einen sehr großen Unterschied, ob du noch 2 zusätzliche etablierte Spieler holst, oder eben nicht. Spätestens, wenn du die ersten Verletzten und gesperrten kommen, wird es sonst schnell luftig auf der Bank. Von langzeitverletzten a la Horschig in 24/25 möchte ich gar nicht erst reden.

Dass erinnert mich an die Diskussion von der Zweiten, die letzte Saison nach 5 Spieltagen vermeintlich abgestiegen war.... die Realität heißt: Platz 11  :doppel

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #88 am: 18. Juni 2025, 21:42 »
Wieso bist du dir so sicher, dass es kommendes Jahr so viel schlechter wird? Mal davon abgesehen, dass es sehr wohl ein unterschied ist, ob du mit 20 oder 22 Spielern ins Rennen gehst. von den 20 sind schließlich 3 Torhüter und zusätzlich noch 2 Feldspieler, die aus dem Nachwuchs kommen. Da macht es in meinen Augen einen sehr großen Unterschied, ob du noch 2 zusätzliche etablierte Spieler holst, oder eben nicht. Spätestens, wenn du die ersten Verletzten und gesperrten kommen, wird es sonst schnell luftig auf der Bank. Von langzeitverletzten a la Horschig in 24/25 möchte ich gar nicht erst reden.

Dass erinnert mich an die Diskussion von der Zweiten, die letzte Saison nach 5 Spieltagen vermeintlich abgestiegen war.... die Realität heißt: Platz 11  :doppel
Du hast es ja selbst schon beantwortet.
Bei so einem kleine Kader, muss eigentlich jeder funktionieren. Na klar ist es mit 2 Leuten mehr besser, aber es bleibt Abstiegskampf.
Ich erspare mir mal die Namen der Spieler, die eurer Meinung nach in der Rückrunde auftrumpfen sollten. Wo sind sie denn? Keine davon ist noch da. Ab ich bin blöde, klar.
Bei der Zweiten war wohl kein Abstiegskampf bis fast zum letzten Tag?
« Letzte Änderung: 18. Juni 2025, 21:45 von Meinereiner »

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 18. Juni 2025, 21:48 »
Du hast es ja selbst schon beantwortet.
Bei so einem kleine Kader, muss eigentlich jeder funktionieren. Na klar ist es mit 2 Leuten mehr besser, aber es bleibt Abstiegskampf.
Ich erspare mir mal die Namen der Spieler, die eurer Meinung nach in der Rückrunde auftrumpfen sollten. Wo sind sie denn? Keine davon ist noch da. Ab ich bin blöde, klar.
Bei der Zweiten war wohl kein Abstiegskampf bis fast zum letzten Tag?

Der Kommentar, ich glaube, es kam von @Dantel, bzgl. Deiner Fähigkeiten, aus einer Diskussion etwas zu ziehen und sich selbst zu reflektieren, schaffst du auf beeindruckende Art und Weise zu manifestieren. Chapeau.