wir haben doch schon 2 wertebasierte Vereine in Leipzig. Auch wenn deren Werte eigenartig sind.. Für den einen ist das erstrebenswerte Ziel so viel Brause wie möglich zu verkaufen, und dem alles andere unterzuordnen. Und die anderen sind die größten der Welt, die mit "support your local hooligans footballclub" das jetzt auch schriftlich deutlich gemacht haben.
Ich begrüße es auch sehr, dass man bei uns den Verein in allen Abteilungen entwickeln will. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn man noch ein oder zwei Jahre gewartet hätte. Es kostet Geld und frisst Kapazitäten. Dies in einer Zeit, wo die 1. Herren aus meiner Sicht sehr schwach aufgestellt ist. Selbst, wenn da nochmal nachgebessert wird, werden das nun nicht die Knaller sein. Die falsche Zusammenstellung der Mannschaft in der letzten Saison und deren Folgen haben uns aus meiner Sicht 3 Jahre zurück geworfen. In diese Zeit nun Projekte forcieren zu wollen, die schon vorher nicht so richtig voran gekommen sind, halte ich für waghalsig.