Autor Thema: Mitgliederversammlung 2024  (Gelesen 7884 mal)

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Mitgliederversammlung 2024
« Antwort #30 am: 16. Juni 2025, 19:33 »
und ich glaube und vertraue dem schatzmeister wenn er sagt, dass die summe eben nicht stimmt.

ansonsten: genau so, fummelkutte.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 16. Juni 2025, 19:34 »
Ich lese die LVZ nicht mehr vollständig. Weder gedruckt noch online. Über 50 Jahre sind genug, endgültig abbestellt. Es ging nicht mehr.

Warum soll ich mich täglich über eine Zeitung ärgern, für die ich auch noch bezahle?

Und dabei komme ich aus einer Zeit, als sie auch sonntags erschien und die Chemie-Berichte von mir verschlungen wurden.

JF hat unendlich viel für die BSG geleistet. Seine Bücher sind schon jetzt Legenden. Ohne ihn sähe die heutige BSG anders aus, - vor allem in ihrer deutschlandweiten Außendarstellung.

Ich gehöre zu jenen, die vor 1989 freie Menschen in einem freien Land forderten.

Dazu gehört eine freie Presse mit freien Journalisten.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 16. Juni 2025, 19:43 »
@macmoekern #mitgliedernewsletter
Echt, wir sind ja alle bissl dumm. Brenne hat es mit einem Wort richtig ausgedrückt. lanciert
Wenn wir schon dabei sind. Bis zum Herbst hatte man den Eindruck, es passt kein Blatt Papier zwischen ihn und M.J.
Wo waren denn die kritischen Fragen. Da, wo man sie gebraucht hätte?  Aber dann im Nachhinein..
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline macmoeckern

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 16. Juni 2025, 19:48 »
@macmoekern #mitgliedernewsletter
Echt, wir sind ja alle bissl dumm. Brenne hat es mit einem Wort richtig ausgedrückt. lanciert
Wenn wir schon dabei sind. Bis zum Herbst hatte man den Eindruck, es passt kein Blatt Papier zwischen ihn und M.J.
Wo waren denn die kritischen Fragen. Da, wo man sie gebraucht hätte?  Aber dann im Nachhinein..

So ein Blödsinn (mal wieder) von Dir ! Ich verkaufe Keinen für dumm !
Meinst Du wirklich alle unsere Mitglieder können (z.B. aus Altersgründen) den Mitglieder Newsletter beziehen ? Und wieviele wäre es denn nun in 2024 ?

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 16. Juni 2025, 19:48 »
@schreber naja, es gehört in dieser Zeit nicht allzuviel dazu, zu schreiben, dass in der DDR alles Scheisse war.
Ich selbst wusste gar nicht, dass ich eigentlich nur aus politisch Widerstand mit 14 bei Chemie war
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline macmoeckern

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 16. Juni 2025, 19:53 »
@ Brenne:

Und wenn die Summer 201964,64 Euro ist stimmen die 200000 auch nicht  :daumen:

@ Fummelkutte:

Teilweise gebe ich Dir Recht. Da hat er bezüglich der 13 Spieler (vermutlich)  sicherlich Panik geschürt die nicht sein mussten. Aber ob er sich das aus den Fingern gesaugt hat ? In der MV ging es um das Jahr 2024. Ich hoffe (bin mir aber nach diversen Untertönen nicht sicher), dass wir die Sponsoreneinnahmen 2025 signifikant steigern können....

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 16. Juni 2025, 19:54 »
@macmöckern
Ich denke es haben mehr Leute ne E-Mail Adresse als die LVZ. Selbst mein 85 jähriger Vater, weil's sonst keine KauflandCard gibt.
Aber wie gesagt, was weiß ich schon..
Ist auch egal. Sie haben es ihm gesagt, und soll auch genug sein. Der Rest bleibt sowieso nur in der Blase.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 16. Juni 2025, 20:00 »

JF hat unendlich viel für die BSG geleistet. Seine Bücher sind schon jetzt Legenden. Ohne ihn sähe die heutige BSG anders aus, - vor allem in ihrer deutschlandweiten Außendarstellung

Absolut. Das macht die ganze Geschichte für mich persönlich ja so seltsam und bitter. Er und seine Arbeit für Chemie sind extrem wertvoll. Auch deshalb hab ich mich hier zurückgehalten und wollte mir erstmal die MV anhören. Jetzt wo die Karten zumindest halbwegs auf dem Tisch liegen, bleibt absolutes unverständnis über die Presseberichte. Ich hoffe wirklich, dass sich alle nochmal auf ein Bier zusammenhocken.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 16. Juni 2025, 20:06 »
@ Brenne:

Und wenn die Summer 201964,64 Euro ist stimmen die 200000 auch nicht  :daumen:

@ Fummelkutte:

Teilweise gebe ich Dir Recht. Da hat er bezüglich der 13 Spieler (vermutlich)  sicherlich Panik geschürt die nicht sein mussten. Aber ob er sich das aus den Fingern gesaugt hat ? In der MV ging es um das Jahr 2024. Ich hoffe (bin mir aber nach diversen Untertönen nicht sicher), dass wir die Sponsoreneinnahmen 2025 signifikant steigern können....
Es wurde aber auch mindestens zwei mal explizit betont, das sich die ausgeglichene Finanzsituation auch in diesem Kalenderjahr so darstellt. Und ein paar Spieler sind ja nun auch noch dazu gekommen. Was die Sponsoren angeht: ich würde da für dieses Jahr auch keine Wunderdinge erwarten. Aber ich glaube schon, dass wir einen -zwar kleinen- aber schlagfertigen Kader ins Rennen schicken können, wenn wir weiter nach der Prämisse leben nur das auszugeben, was wir haben.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 16. Juni 2025, 20:27 »
@schreber naja, es gehört in dieser Zeit nicht allzuviel dazu, zu schreiben, dass in der DDR alles Scheisse war.
Ich selbst wusste gar nicht, dass ich eigentlich nur aus politisch Widerstand mit 14 bei Chemie war

Wie wäre es, Meinereiner, Du würdest Dir in Ruhe nochmals ansehen, was ich geschrieben habe. Und danach nochmals Deine Antwort. Und Dich dann vielleicht entschuldigen.

PS: Früher wurden manchmal sogenannte Ehrengäste auf der Tribüne begrüßt. Wie im Zentralstadion ließ das mit der Zeit nach, als bei der Namensnennung mehr und mehr Leute anfingen zu pfeifen.

Bei Chemie wurde mitunter, wenn auch nicht oft, Horst Schumann, der Erste Sekretär der SED-Bezirksleitung begrüßt. Es darf angenommen werden, daß er ebenfalls nicht "aus politischem Widerstand" im Georg-Schwarz-Sportpark war.

Da gingen und gehen vermutlich nahezu alle hin, um Chemie siegen zu sehen.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 16. Juni 2025, 20:33 »
@schreber ich meinte nicht dich damit.

Online thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 16. Juni 2025, 20:49 »
@Meinereiner

Ich sage Dir jetzt mal eines. Du bist schon sehr speziell und letztendlich auch ein Grund dafür das sich hier viele gar nicht mehr schreibend zu Wort melden. Weil es sinnlos ist, weil Du der Gattung Mensch angehörst, die nullkommanull bereit sind auf andere zuzugehen.

Keine Sau, außer wir 20 Chemiehanseln und die vier Lokschnauzen BRM, Kampfeule, Zeitzer the Brain und uns Marco schauen in dieses Forum. Die meisten Mitglieder, locker 90 Prozent, sind nicht nahe dran am Geschehen und sind demzufolge darauf angewiesen Meldungen in LVZ, Internet und über Brieftaube zu erhalten. Diese Forum ist Spielerei für wenige, mehr nicht.

Es ist so dermaßen nebensächlich ob ein Jens Fuge seine eigene Einstellung in einen Artikel bei der LVZ einfließen lässt wie sonst nur irgend etwas. Es steht KEIN Megasponsor bei Chemie bereit, der die Szenerie beobachtet und überlegt ob Chemie die Zukunft in Leipzigs Fußballlandschaft ist und dem positive News wichtig fürs Image sind. Es steht auch kein Richter bereit, der Chemie wegen schlechter Außendarstellung in die Landesliga degradiert.

Wir schwimmen seit Jahren im eigenen Saft, genauso wie der FC Lokomotive es macht. Beide Vereine interessieren die Masse einfach nicht mehr.
Es ist lachhaft wenn wir uns hier so wichtig nehmen und über solche Popel diskutieren. Guter Jens, böser Jens, guter Jens, böser Jens. Wirklich, es ist zum totlachen.

Ich sage Dir jetzt zum 127 Mal, es ist völlig okay, wenn Du Miro nach wie vor vergötterst und seinen Abgang beweinst. Aber lass doch bitte endlich die letzten 25 Hanseln hier nicht mehr daran teilhaben. Es möchte keiner, wirklich kein Mensch, mehr hören.

Vielleicht dankt er  Dir Deine Nibelungentreue ja irgendwann auch ohne Sponsoring.

Einen schönen Sommer an alle gewünscht ! 

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 16. Juni 2025, 21:16 »
Dass untereinander gesprochen und sich abgestimmt wurde, halte ich für legitim.
Dass Marc das aber auf der Bühne erwähnte fand ich nicht gut.

Natürlich ist das legitim, sich vorher abzusprechen. Ich störe mich allerdings daran, dass die Abstimmung nicht mit allen erfolgte.

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 16. Juni 2025, 21:47 »
Mehrere Mega-Sponsoren haben schon Geld in Leipzig reingebuttert. Porsche, BMW, DHL, Amazon usw.
Da bleibt genug übrig für Lok und Chemie. Die Stadt selbst hat mit ihren Unternehmen auch hohe Einnahmen.
Natürlich sind letztendlich die Beschäftigten selbst die Geldbringer, nicht die Firmen. Es ist richtig viel Geld, was über die Autowerke und die Halbleiterindustrie nach Sachsen fliesst. Wer hat es erfunden? Die Schweisser.
PS: Wichtiger als politische Befindlichkeiten ist die Asteroidenabwehr. Soll ja bald einer einschlagen. Oder es macht der Luftwiderstand, innerlich zerstört sind ja bereits alle, da es genügend Heilige gab.

Offline wiederer

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 16. Juni 2025, 22:06 »
Natürlich ist das legitim, sich vorher abzusprechen. Ich störe mich allerdings daran, dass die Abstimmung nicht mit allen erfolgte.

Erfolgte nicht per Nachfrage die Mitteilung, dass das Ch. Friedrich gemacht hat?