Autor Thema: Mitgliederversammlung 2024  (Gelesen 7885 mal)

Offline chemieschalker

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Mitgliederversammlung 2024
« Antwort #16 am: 16. Juni 2025, 15:20 »
Einer der wichtigsten  Punkte ist sicherlich die Erhöhung der Kapazität im AKS. Ärgerlich was da für Einnahmen verloren gehen , gerade seitdem immer öfter ausverkauft  angesagt ist. Aber auch da ist der Verein ja dran.

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 16. Juni 2025, 15:30 »
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass während der Fragerunde mehrere Mitglieder deutliche Kritik an der Berichterstattung in der LVZ durch Jens Fuge äußerten. Gemäß dem Applaus ist davon auszugehen, dass die große Mehrheit der Mitglieder dieser Kritik auch zustimmte. Die betreffende Person hat sich während der MV nicht geäußert. Vielleicht könnte hier ein klärendes Gespräch stattfinden, denn die von ihm kritisierten Vorständler sind ja weiterhin im Amt.

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 16. Juni 2025, 16:45 »
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass während der Fragerunde mehrere Mitglieder deutliche Kritik an der Berichterstattung in der LVZ durch Jens Fuge äußerten. Gemäß dem Applaus ist davon auszugehen, dass die große Mehrheit der Mitglieder dieser Kritik auch zustimmte. Die betreffende Person hat sich während der MV nicht geäußert. Vielleicht könnte hier ein klärendes Gespräch stattfinden, denn die von ihm kritisierten Vorständler sind ja weiterhin im Amt.

Diese Aussprache wird es nicht geben. Ist auch egal, denn es liegt an uns, JF keine Munition mehr zu liefern für solch katastrophale Artikel (und genau so sehen es sehr viele Mitglieder).

Ich bin optimistisch, dass der neue Vorstand und "neue" Aufsichtsrat vernünftige Arbeit leisten wird.
Dann kann ja JF täglich die Vertragssituation von MJ aufwärmen und sich auf die Schulter klopfen.

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 16. Juni 2025, 16:59 »
Kritische Berichterstattung sollten wir schon aushalten können. Mich stört bspw., dass vorab zu nur "einigen Vorstandskandidaten" Kontakt aufgenommen und sich abgestimmt wurde. Das finde ich nicht gut!

Offline macmoeckern

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 16. Juni 2025, 17:00 »
Ich bin da gegenteiliger Meinung ( bezogen auf meinen Vor Vor Schreiber) Man sollte schon der Presse Neutralität zugestehen. Jens hat seinen Job gemacht, auch wenn's Manchen weh tut. Überlegt mal, wenn der Schäfer oder andere "Redakteure" der LVZ die Fakten und, sicher berechtigten Vermutungen, gehabt hätten,  was da für ein Artikel mit sehr deutlicher Headline rausgekommen wäre. Die Zeiten gleich geschaltet Presse sind Gott sei Dank vorbei.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 16. Juni 2025, 17:03 »
Zum Glück wurde das angesprochen. Und erfreulich zu sehen, das die Mehrheitsverhältnisse außerhalb der Blase andere sind. Aber ich hab ja keine Ahnung..:doppel
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 16. Juni 2025, 17:15 »
Es geht doch nicht darum, dass man in der LVZ kritische Themen anspricht. Das ist vollkommen normal und auch in Ordnung. Es geht um die Art und Weise und auch darum, dass dort nicht nachvollziehbare Informationen (wie z.B. kam er denn nun auf die 200.000 Euro für Jagatic?) stehen. Es braucht mir auch niemand zu erzählen, dass diese Artikel rein zufällig direkt vor der Wahl des Vorstandes erscheinen sind und die "Wahlempfehlung" nicht gewollt war  :engel016: Die Artikel hätte man schließlich auch schon vor 3 Monaten so schreiben können, die Fakten sind ja nicht neu.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 16. Juni 2025, 17:15 »
Ich bin da gegenteiliger Meinung ( bezogen auf meinen Vor Vor Schreiber) Man sollte schon der Presse Neutralität zugestehen. Jens hat seinen Job gemacht, auch wenn's Manchen weh tut. Überlegt mal, wenn der Schäfer oder andere "Redakteure" der LVZ die Fakten und, sicher berechtigten Vermutungen, gehabt hätten,  was da für ein Artikel mit sehr deutlicher Headline rausgekommen wäre. Die Zeiten gleich geschaltet Presse sind Gott sei Dank vorbei.

Er kann doch schreiben was er will. Aber die Mitglieder haben auch das Recht ihre Meinung dazu zu ihre Meinung zu sagen. Hofberichterstattung braucht kein Mensch. Und gleich gar keine Stichelei und Vorführen von Leuten aus den eigenen Reihen.
Zum Glück haben die Leute das begriffen.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 16. Juni 2025, 17:17 »

Darum ging es (mir) nie. Es ging um die Art und Weise, den Zeitpunkt und schädigende Aussendartstellung.
JF hätte bequem gestern, oder zur AOMV im Dezember oder wann auch immer all die Jahre zum Mikro greifen können. Hat er aber nicht.
Und daraus ziehen viele ihre Schlüsse oder sahen sich bestätigt.

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 16. Juni 2025, 17:19 »
Kritische Berichterstattung sollten wir schon aushalten können. Mich stört bspw., dass vorab zu nur "einigen Vorstandskandidaten" Kontakt aufgenommen und sich abgestimmt wurde. Das finde ich nicht gut!

Dass untereinander gesprochen und sich abgestimmt wurde, halte ich für legitim.
Dass Marc das aber auf der Bühne erwähnte fand ich nicht gut.

Offline Brenne

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 16. Juni 2025, 17:22 »
Es geht doch nicht darum, dass man in der LVZ kritische Themen anspricht. Das ist vollkommen normal und auch in Ordnung. Es geht um die Art und Weise und auch darum, dass dort nicht nachvollziehbare Informationen (wie z.B. kam er denn nun auf die 200.000 Euro für Jagatic?) stehen. Es braucht mir auch niemand zu erzählen, dass diese Artikel rein zufällig direkt vor der Wahl des Vorstandes erscheinen sind und die "Wahlempfehlung" nicht gewollt war  :engel016: Die Artikel hätte man schließlich auch schon vor 3 Monaten so schreiben können, die Fakten sind ja nicht neu.

Jup, so sieht es aus.
Nur: solch ein sinngemäßer Artikel wurde doch schon vor der AR-Wahl im Dezember lanciert.
Als ich mich daraufhin hier echaufierte, wurde ich von JF abgebügelt.

Offline macmoeckern

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 16. Juni 2025, 19:03 »

Kann man als Wahlempfehlung sehen oder auch als Information der jenigen Mitglieder, die sich nicht in Foren  bzw. in der inneren Bubble des Vereins befinden.
Wie kam "Otto Normal Mitglied" sonst (bisher ?) an Internas um unseren Verein?
Wahrscheinlich deshalb der Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Und z.B. die 200000 Euro sehe ich  gar nicht als so unrealistisch als Gehaltskosten für einen Regionalliga Trainer für zwei Jahre an. (Also angemessen wie auf der MV gesagt wurde.) Wir reden hier doch nicht nur vom reinen Gehalt für MJ....

Ich denke JF ist lange genug im Geschäft um zu wissen, was er in seinem Job schreibt und Chemie nicht schadet. Realitäten, auch Fehler die jeder Mensch macht, müssen verdammt nochmal auf den Tisch.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2025, 19:16 von macmoeckern »

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 16. Juni 2025, 19:21 »
[quote author=macmoeckern link=topic=2538.msg119486#msg119486 date=1750093438

Ich bezweifle das sich Jens Fuge diese Zahl aus den Fingern gesaugt hat und schauen wollte was dann passiert. Das braucht  er m.E. nicht und ist dazu auch schon lange genug im Geschäft.
[/quote]

Ich bezweifle auch dass die Summe ausgedacht war. Aber warum zur Hölle wird noch einer drauf gesetzt? Sinngemäß hieß es "Chemie hat 13 Spieler und das Geld ist alle"
Woher kommt das denn nun? Es wurde doch mehrfach betont, dass wir uns auch im aktuellen Kalenderjahr im Budget bewegen. Das fand ich wesentlich alarmierender als die Jagatic-Geschichte. Hier wurde der Eindruck erweckt als würde man total ins Blaue wirtschaften ohne Sinn und Verstand. Der Vorwurf ist doch viel schlimmer (und offensichtlich unbegründeter) als der einer Fehlentscheidung dem Trainer die Verlängerung zu geben. Das ist - bei aller berechtigter Kritik und der Notwendigkeit einer kritischen Berichterstattung - in meinen Augen ein absolutes Unding und ich kann nicht verstehen, wie sowas zu DEM Zeitpunkt lanciert werden musste.
Absolut unnötig um es vorsichtig auszudrücken und berechtigterweise auch von der absoluten Mehrheit im Saal quittiert worden.