Autor Thema: Kader Saison 2024/25  (Gelesen 52786 mal)

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Kader Saison 2024/25
« Antwort #255 am: 08. Januar 2025, 11:49 »
Wenn ich der Meinung bin, dass ich die Leistung bringe die zu Einsätzen erforderlich ist, warum dann nicht auf Berger hoffen. Ausser, die neue sportliche Leitung hat signalisiert, dass es wohl doch nicht reicht.

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #256 am: 08. Januar 2025, 11:52 »
Wenn ich der Meinung bin, dass ich die Leistung bringe die zu Einsätzen erforderlich ist, warum dann nicht auf Berger hoffen. Ausser, die neue sportliche Leitung hat signalisiert, dass es wohl doch nicht reicht.

Weil Bergner(!) nur der Interimstrainer ist und das "Fenster" irgendwann wieder zu geht.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #257 am: 08. Januar 2025, 12:26 »
Er geht zu Teutonia Ottensen in die RL Nord. Das ist übrigens der Ex-Club von David Bergner.

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #258 am: 08. Januar 2025, 15:59 »
Weil Bergner(!) nur der Interimstrainer ist und das "Fenster" irgendwann wieder zu geht.
Klar. Wäre doch aber die Möglichkeit sich zu zeigen. Das als nächstes wieder so ein böser kommt, der nicht nach Leistung aufstellt, steht doch gar nicht fest. Wie auch immer, der erste ist schon mal weg, auf den hier spekulativ die Hoffnungen lagen. Mal schauen, wie die anderen einschlagen.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #259 am: 08. Januar 2025, 16:03 »
...Wie auch immer, der erste ist schon mal weg, auf den hier spekulativ die Hoffnungen lagen. Mal schauen, wie die anderen einschlagen.

Ganz schön verbittert. Die anderen Sommerzugänge haben schon bis jetzt ziemlich regelmäßig gespielt. Mal sehen, was sie in einem angepassten Spielsystem und mit einer anderen Führung anzubieten haben.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #260 am: 08. Januar 2025, 16:40 »
Warum sollte ich verbittert sein? Es trifft ja ein, was ich sagte. Es wird auch unter dem neuen Trainer im wesentlichen die gleiche 11 auf dem Platz stehen wie unter Miro, weil es leistunsmässig die stärksten sind.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #261 am: 08. Januar 2025, 19:15 »
Warum sollte ich verbittert sein? Es trifft ja ein, was ich sagte. Es wird auch unter dem neuen Trainer im wesentlichen die gleiche 11 auf dem Platz stehen wie unter Miro, weil es leistunsmässig die stärksten sind.

Na ein Glück, dass wir Dich haben und Du uns die zukünftige Welt erklärst. Danke dafür.

Findest Du es eigentlich richtig, so verächtlich über einen jungen Spieler zu sprechen, dem der Durchbruch verwehrt wurde?

Ich bin froh, dass Andere Worte der  Wertschätzung für ihn gefunden haben, siehe fb.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #262 am: 08. Januar 2025, 19:15 »
Na vielleicht warten wir mal die ersten Spiele ab...

Was den neuen Trainer angeht. Heute gab's nen Bericht über nen ambitionierten Trainer, der in Böhlitz wohnt, wenn ich das nicht durcheinander haue. Ob es für ihn oder uns passt, weiß der Fuchs aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man da nen Auge drauf hat.

Und bezüglich Koeberer: hier wird's am Ende ne Mischung aus beiden sein. Hat er die Chance bekommen, sich in (für ihn) erwartbaren Ausmaß zu beweisen? Nein. Wird es leichtungstechnische Gründe haben? Ich glaube schon, weshalb ich nicht von "verwehrt" sprechen würde.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2025, 19:19 von Fummelkutte »

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #263 am: 08. Januar 2025, 19:48 »
Kannst du den Bericht teilen? Bin neugierig  :D

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #264 am: 08. Januar 2025, 21:06 »
Es geht um Sascha Prüfer. Sein Vertrag läuft aus nach der Saison. Er fühlt sich wohl dort, kommt mit der Leitung klar und wird mit seinem Verein über die Zukunft reden. Gleichzeitig macht er aber auch seine Ambitionen deutlich: er will hauptamtlich Trainer sein. Und er mag die Regionalliga. Könnten wir beides bieten, auch wenn er meint, dass der den Vormittag nicht im Büro verbringen will (müsste er bei uns aber an 4/5 Wochentagen). Sinngemäß sagt er auch, dass er nicht unendliche Geduld hat, was seine Zukunft angeht.
Ich sag mal so: er sagt das sicher nicht ohne Grund. Aber ob wir seinen Ambitionen genügen? Ob er ne Option für uns ist? Gibt für beides Argumente und zwischen den Zeilen könnte man vielleicht rauslesen, dass man sich zumindest mal angerufen hat. Aber natürlich nur Spekulation:)
« Letzte Änderung: 08. Januar 2025, 21:09 von Fummelkutte »

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #265 am: 09. Januar 2025, 01:26 »
Bitte nicht S. P., dass will ich mir nicht vorstellen. Ich denke da stellt auch das CE den Podcast ein.  :D
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er auf so schlechtem Platz und bei diesem Umfeld und worüber er sich sonst noch aufregt, seine Heimspiele machen will.

Offline macmoeckern

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #266 am: 09. Januar 2025, 01:30 »
Da gebe ich Dir Recht. Schau auf seine Vita und auch über die Äusserungen die er in der Vergangenheit abgegeben hat.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #267 am: 09. Januar 2025, 07:27 »
Ich wäre ehrlich gesagt auch nicht begeistert. Keiner der (realistischen) Namen, die hier genannt wurden, tut das.
Aber irgendjemand muss es ja machen...

Wenn es jemand aus der Liga sein soll, dann eher Karsten Oswald. Da würde ich keine Wunderdinge erwarten aber solide, kernige Arbeit. Der weiß, was es heißt auf Amateuerniveau zu arbeiten - wir wären seine bisher höchste Trainerstation. Er kennt Leutzsch.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2025, 07:32 von Fummelkutte »

Offline Hanseat

• Halbgott
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #268 am: 09. Januar 2025, 20:28 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/chemie-leipzig-david-bergner-situation-trainerwechsel-100.html

Ganz ordentlicher Beitrag vom mdr mit einigen Interviews. Aber gravierende neue Erkenntnisse gibt es noch nicht. Die Schönrednerei der letzten Jahre vermisse ich so gar nicht.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #269 am: 10. Januar 2025, 01:48 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/chemie-leipzig-david-bergner-situation-trainerwechsel-100.html

Ganz ordentlicher Beitrag vom mdr mit einigen Interviews. Aber gravierende neue Erkenntnisse gibt es noch nicht. Die Schönrednerei der letzten Jahre vermisse ich so gar nicht.
Welche "Schönrednerei" meinst du genau und wenn du schon dabei bist, kannst du ja mal noch auf meine Frage antworten, wer genau von den neuen Spielern unsere Abgänge adequat ersetzt, so wie du bei deinem letzten Posting hier behauptet hast. Danke.