Wir verlieren schon Spieler mit einer erheblichen Qualität und ob man das kompensieren kann, wird man nächste Saison sehen.
Die Vermutung hier vor wenigen Wochen, daß man Richtung Profitum plant, war doch nicht so verkehrt. Ich sehe auch, daß wir in naher Zukunft nicht um das Profitum herumkommen. Aber das so schnell und plötzlich durchziehen zu wollen, ist schon sehr ambitioniert. Mir wäre es eigentlich lieber gewesen, daß man die Kapazitätserweiterung fertig hat und damit eine Saison mehr Geld einnimmt und dann Richtung Profitum denkt.
Jahrelang sind wir mit der Infra- und Vereinsstruktur dem sportlichen Erfolgen hinterhergelaufen. Nun haben wir erhebliche Fortschritte bei beiden gemacht und jetzt soll wieder der sportliche Bereich vorpreschen.
Hoffentlich geht das alles gut, sowohl finanziell als auch sportlich.
Da sich die Vereinsspitze auf die Fahnen geschrieben hat, nichts verrücktes zu machen, habe ich in finanzieller Hinsicht zumindest ein gutes Gefühl. Beim sportlichen Umbruch ist jetzt erstmal Geduld gefragt, dann auch ein bisschen Glück (z. B. keine Verletzten, dass sich die gewollten Spieler auch zu Chemie begeben, usw.) und sportliches Können. Bei letzterem bin ich guter Dinge, dass Miro die Truppe schnell auf einen Nenner bekommt. Dass er das kann, hat er ja in den letzten Jahren bewiesen.
Stand jetzt haben wir zumindest schon mal eine funktionierende Achse mit: Bellot, Brügge, Mast, Kaymaz, Kirsche, Horschig, Mäder, Oke ...dazu Tim Bunge als Neuzugang, der Stallgeruch mitbringt. Vor allem in der IV, im ZM und auf den Außen sollten und werden sicherlich Neue kommen. Sehr wahrscheinlich auch ein körperlich präsenter MS. 6-8 Neue dürfen es schon sein für meinen Geschmack...wenn von den Genannten nicht auch noch jemand geht und Marino sowie Brando bleiben
Auf der Torhüterposition sind wir in meinen Augen (wenn keiner geht) sehr gut besetzt. Sowohl Janke als auch Schmidt haben für ihr Alter ein sehr hohes Niveau und bleiben hoffentlich für die Zukunft erhalten.