Autor Thema: 22. Spieltag, 27.03.2024, 19:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig - FC Energie Cottbus  (Gelesen 2352 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Nachdem wir unser Nachholespiel gegen Hertha II deutlich gewonnen haben und das mit einer guten mannschaftlichen Leistung, geht es nun zum letzten Nachholer gegen Cottbus. Von den Spielanteilen könnte es ein ähnliches Spiel wie gegen Hertha II werden (33% - 67%).
Cottbus ist natürlich ein anderes Kaliber, denn die haben schon mehr Körperlichkeit und auch ein Spielsystem, was die perfekt umsetzen können. Auch besitzen die technisch und spielerisch gute Spieler. Herausragend sind vielleicht M.Krauß mit seiner Schnelligkeit, aber auch mit viel Schauspielerei und T.Heike mit seinem Torinstinkt und seiner Schusstechnik. Cottbus kann schon guten Ballbesitzfussball spielen, allerdings tun sie sich manchmal schwer dies auch in konkrete Torgefahr umzusetzen.
Wir haben gegen Hertha bewiesen, daß wir durchaus aggressiv verteidigen können und vorne auch handlungsschnell sind, auch wenn die Chancenverwertung noch ausbaufähig ist. Jetzt muss man gegen Cottbus an diese Leistung anknüpfen und wahrscheinlich noch eine Schippe drauflegen. Vor allem wäre schnelles Spiel nach vorne wichtig, so daß wir ein paar gefährliche Konter fahren können. Ansonsten wird schon eine richtig gute Mannschaftsleistung nötig sein, um Erfolg zu haben. Grundvoraussetzung ist eine wirklich hohe Laufbereitschaft.
Cottbus hat natürlich den Druck drei Punkte mitnehmen zu müssen, wenn man die Aufstiegsmöglichkeit noch länger haben will. Für uns ist das Spiel punktemäßig wahrscheinlich nicht ganz so wichtig. Es wären drei Punkte gegen den ZFC schon wichtiger.
Mit einem Unentschieden wäre ich durchaus zufrieden und das mit einer guten Leistung.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Cottbus natürlich absolutes Bonusspiel jetzt. Und für mich das dickste Brett, dass es aktuell in der Liga zu bohren gibt.
Hanseat hat genau beschrieben, was die so gefährlich macht. Insgesamt einfach eine wahnsinnig gut besetzte Mannschaft, die absolut ins Rollen gekommen ist. Das muss man wollitz schon lassen: er bekommt es immer irgendwann hin seine Mannschaften auf Kurs zu bekommen.
Also muss heute hinten absolut alles passen, wir brauchen Ballgewinne im Mittelfeld und durfen uns eigentlich keine passiven Phasen wie am Wochenende leisten. Auf jeden Fall sollten und werden wir auch drauf gehen, denke ich. Das haben eigentlich alle Gegner der Cottbusser zuletzt gemacht und völlig unverwundbar waren die dann nicht. Aber wenn man sich in solchen Phasen (immer wird's nicht gehen) mal ne Möglichkeit erspielt, muss die dann aber auch sitzen. Genau unser Ding.

Aber: hier gibt's nichts zu verlieren und das ist doch ne schöne Ausgangslage für nen kleinen upset.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Ich sag doch,Jäpel in den Angriff dann läufts.
Endlich hat Miro auf mich gehört. :ren
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Wahnsinn!
Was für eine grandiose Leistung!
Herzlichen Glückwunsch an unser Team.
 :1rij: :1rij:
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
🇳🇬🫶🇳🇬🫶🇳🇬🫶

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
 :undecided: soo unglaublich
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Ich hab irgendwann mal geschrieben, dass es Unentschieden gegen Luckenwalde und Heimniederlagen gegen Zwickau gibt, dass Abende wie dieser doppelt so süẞ schmecken. Eigenlob stinkt aber ich fühle gerade zu 100% das es stimmt.
Die fetteste Gratulation dir mir einfällt. An ALLE.

Was. für. ein. Spiel.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Einmal alles bitte auf nen Stick ziehen, in ein paar Päckchen packen und an die verschicken die über Trikots, Ausrüsterverträge und Torhymnen diskutieren. Leutzsch AKS!

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Magischer Abend. Da verrückte ist ja, dass sie mit dem 3:0 noch überaus gut bedient sind. Allein Elias oke hatte in den letzten 10 Minuten noch 3 hundert prozentige.
Wir haben heute nicht einfach nur gewonnen. Wirr haben die in ALLEN Belangen aus dem Stadion gepfegt
« Letzte Änderung: 27. März 2024, 22:27 von Meinereiner »

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Magischer Abend. Da verrückte ist ja, dass sie mit dem 3:0 noch überaus gut bedient sind. Allein Elias oke hatte in den letzten 10 Minuten noch 3 hundert prozentige.

Das ist einfach wahr. Unglaublich.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.565
    • Profil anzeigen
Wahnsinn! Was für ein Abend im Tempel der Leidenschaften. Danke, Danke, Danke an unsere Chemie-Mannschaft! Wir haben Cottbus nicht nur 3:0 geschlagen, wir haben Energie Cottbus regelrecht zerlegt. Nach 29 Jahren waren die auch mal wieder fällig. 
Von der ersten Sekunde waren wir hellwach, unsere Chemie-Elf nahm uns Fans mit und umgekehrt. Die Stimmung war atemberaubend - so was gibt es nur in unserem Alfred-Kunze-Sportpark und noch besser unter Flutlicht. Da brauchen wir uns nirgends verstecken. Und ich brauche jetzt eine Dusche. In der Pressekonferenz tat mir Pele Wollitz fast schon ein wenig leid, so gebrochen wirkte er. Und dabei hatte er noch von der Wucht, die unsere Mannschaft mit den Fans entwickeln kann vor dem Spiel gesprochen. Der grün-weiße Orkan hat Cottbus geknickt.
Jetzt heißt es genießen. Schöne Ostern allen Chemie-Fans, Chemie-Spielerinnen und -Spielern, Trainern&co.!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Es war eines von jenen Spielen, die in Erinnerung bleiben werden.

Lange, sehr lange.

Jahre, vielleicht Jahrzehnte sogar (für die, die heute noch jung sind ...)

Wie jenes damals 1979, das den Älteren unter uns unvergeßlich bleibt:

https://www.weltfussball.de/spielbericht/aufstiegsrunde-oberliga-1978-1979-sg-sachsen-leipzig-energie-cottbus/#google_vignette

Danke an alle, die dies heute ermöglicht haben.


Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Auf den Punkt, Locke.

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Grandios, Unglaublich und auch heute Morgen noch nicht so richtig glaubhaft. Mit Stolz heute im Büro und mit Chemie Leipzig Schriftzug auf dem Kennzeichenhalter am Auto durch die Lausitz fahren.
Ein Spiel welches in die Chronik eingehen wird.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch