Wie es einige Vorredner schon schrieben: spielerisch wars gut, phasenweise (nach dem 1:1 vor allem) sehr gut. Viel Zug nach vorne, aber auch nach hinten 2-3 dicke Dinger zugelassen. Insgesamt müssen wir hier mindestens einen Punkt mitnehmen. Wenn man den 11er rausrechnet, der er für mich eher keiner war, hätten es eher 3 Punkte sein müssen.
Die Kulisse - 1a mit Sternchen. Gute Stimmung im Gästeblock und überragende Stimmung unserer grün-weißen Kulisse.
Etwas schade fand ich, dass Hilße als Wandspieler agiert hat, da er in meinen Augen für die Position zu kopfballschwach und zu langsam ist. Sinnbildlich dafür, dass er sogar einmal durch war und abbrechen musste, weil der Gegner ihn nach wenigen Metern überholt hat. Extrem gut gefallen hat mir D. Jäpel - ABER: seine Durchschlagskraft hat vorne gefehlt. Schon fast nicht mehr zu ertragen war, dass unsere Mannschaft unzählige (Halb-)Chancen kreiert hat, wo es zu fast keinem guten Torschuss kam. Hilße bspw. hat eine super Schusstechnik und knallt im Normalfall den Torwart mit rein und hat heute keinen Ball aufs Viereck bekommen. Ich behaupte mal, dass seine Torvorlage auch als Schuss und nicht als Pass geplant war. Zumindest sah es für mich so aus, aus Sicht aus der Ecke beim Familienblock.
Kommentar am Rande: Hab mir gerade bei Ostsport nochmal das 2:1 angesehen. Spielt Vogt da nicht vorher den Ball mit der Hand?
Thema 6er: Jäpel wirklich mit Topspiel, auch Masti mit gutem Spiel, aber ich bleibe dabei: Ein Abräumer hätte uns trotzdem gut getan. teilweise war der Abstand zwischen den ZM und den IV einfach zu groß. Zwickau kam mit steil-klatsch Aktionen, wenn sie denn glückten, zu schnell und einfach über unser Mittelfeld.
Bitter fand ich, dass ausgerechnet Horschig den Bock schiesst zum 2:1. Er hatte mir über das ganze Spiel wirklich sehr gut gefallen, wie der Großteil der Truppe