Autor Thema: 19. Spieltag, 06.03.24, 13:00 Uhr, Viktoria Berlin : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 561 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Ich bin selten zu diesem Zeitpunkt so dermaßen entspannt in ein Spiel gegangen - Abstiegsgefahr adé  :fin

Vitkoria hat nicht gerade einen Lauf und von den letzten 3 Spielen keines gewonnen (2 N, 1U) und wir haben seit 4 Spielen nicht verloren (2U, 2S). Die Vorzeichen gegen einen trotzdem sehr starken Gegner (immerhin 5.) stehen nicht schlecht. Zuletzt haben wir auch mal ein dreckiges Spiel gewonnen und im Prinzip auch nicht mehr allzu viel zu verlieren, was einiges an Druck für die Rückrunde rausnimmt und hoffentlich beflügelt. Neben Alex Bury, der sich offenkundig auf dem Weg der Besserung befindet, dürfte Cemal Kaymaz weiterhin fehlen (zumindest laut tm.de) und für diesen einen Spieltag Timo Mauer (nach 5. gelber Karte).
Bei Viktoria fehlen einige Leute gesperrt sowie verletzt, u. a. ihr Kapitän Berk Inaler, der mit seiner aggressiven Spielweise (hoffentlich) wirklich fehlt im Spiel der Berliner. Trotz der Fehlenden dürfte eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stehen, und trotzdem habe ich ein gutes Gefühl dank der vorangegangenen Wochen. Ein Punkt ist in jedem Fall drin. Das Hinspiel hatten wir schließlich auch mit 1:0 gewonnen.
« Letzte Änderung: 05. März 2024, 16:54 von Connewitzer Chemiker »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Das sehe ich ähnlich. Viktoria will immerhin noch aufsteigen. Dazu müssen sie gewinnen. Wir wollen gewinnen. Das könnte den Unterschied ausmachen, zu unseren Gunsten.
Viel Glück, Jungs!
« Letzte Änderung: 05. März 2024, 19:23 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Das sehe ich ähnlich. Viktoria will immerhin noch aufsteigen. Dazu müssen sie gewinnen. Wir wollen gewinnen. Das könnte den Unterschied ausmachen, zu unseren Gunsten.
Viel Glück, Jungs!
Ja, laut Kicker haben sie auch die Lizenz für Liga 3 eingereicht.( war etwas verwundert, wer das diesmal nicht gemacht hat :lol. Hatten sie es doch sonst auch nie wegen der Aufstiegsambitionen gemacht )
Ja, unter der Woche in Berlin gibt`s eigentlich für uns nichts zu holen. Aber morgen klappts  :D

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Ich seh das Spiel morgen auch relativ entspannt. Wir haben absolut nix zu verlieren und das könnte doch ein paar Knoten im Kopf lösen.
Das einzige, was meine entspannte Haltung stört, ist das Spiel gegen Zwickau. Da will ich uns absolut am Limit sehen und nen Kraftakt unter der Woche in Berlin (den die Schwäne eben nicht haben) bereitet mir Sorgen. Vor dem Hintergrund wäre ein Sieg wirklich was wert. Das Selbstvertrauen könnten wir gut gebrauchen um gegen wirklich enorm verbesserte Zwickauer gegenhalten zu können und die Müdigkeit in den Beinen nicht zu spüren. Man merkts: ich bin mit dem Kopf schon weiter und das ist genau die Einstellung, die ne Mannschaft nicht haben darf. Aber ich bin ja nur der Typ der Bier trinkt und rumschreit und stehe nicht auf dem Feld. Und an der Einstellung der Mannschaft hab ich auch keinerlei Zweifel.
Morgen also Victoria, die sicher genau wissen, dass der Aufstieg dieses Jahr mal sowas von weg ist. Vor dem Hintergrund ist es für die natürlich ne absolute einstellungs- und Charakterfrage. Ich würde mich nicht wundern (und es mir wünschen) wenn die nicht voll auf der Höhe sind. Die spielen ne unerwartet starke Hinrunde und sind bis vor ein paar Wochen oben dran und die Hoffnung auf den großen wurf hat die sicher ein Stück weit getragen. Auf der Welle schwimmen die jetzt nicht mehr und da kann schonmal der letzte Zug fehlen. Denn von der individuellen Klasse allein gehören die nicht in eine Schublade mit Cottbus, den Befis oder Greifswald. Wir werden sehen wie die auftreten. Wenn ich mit meiner Annahme falsch liege, haben wir dort morgen trotzden richtig was zu knabbern.
Gut mithalten und nen Punkt mitnehmen. Das wäre doch ne gute Sache.
@connewitzer: hol mich bitte mal ab, was Bu angeht. So ein Hoffnungsschimmer könnte ich gut gebrauchen. Der letzte ist schon ein Weilchen her (sein Podcastauftritt in letzte Jahr noch) und ich bin mit jeder Woche, in der ich nichts gehört habe, schon wieder am (ver)zweifeln gewesen ob das wieder wird.
« Letzte Änderung: 05. März 2024, 20:35 von Fummelkutte »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
...
Ja, unter der Woche in Berlin gibt`s eigentlich für uns nichts zu holen.
Schade. Das hat sich mal wieder bestätigt.
Nach vorne gucken und weiter geht's.

Natürlich könnte man jetzt den Trainer entlassen. Oder unsere Bierfässer gegen technisch brillante Offensivfußballer austauschen. (Ich setze jetzt mal vorsichtshalber ein   :D). Man kann aber auch vernünftig weiterarbeiten und möglichst am Saisonende auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen.

Danke für Euren Einsatz, Jungs.
« Letzte Änderung: 07. März 2024, 18:54 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass wir wieder Spiele auch mal ganz deutlich gewinnen und einen Gegner spielerisch überrollen. Nur müssten wir dazu erst Absteigen.  :ren
Wenn man den Berichten glauben kann, hat auch unsere 64er Meistermannschaft auch keinen grandiosen Offensivfußball gespielt und in der DDR Oberliga kann ich mich auch nicht erinnern, dass es so ein Jahr gab.
Ich weiß daher nicht , wie man mit dieser Erwartungshaltung Chemiker sein kann. Man kann sicher Kampf und Leidenschaft auf dem Feld, sowie Enthusiasmus auf den Rängen erwarten, aber ansonsten..

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Den Ausfall von Bu halte ich auch für den absoluten Kernaspekt unserer fehlenden Offensivkraft. Unterschreibe ich 100%. Dass Jäpelnvornenfehlt, stimmt auch, halte ich aber für etwas nachrangig. Uns fehlen einfach die überraschenden Momente aus der Mitte heraus, die Bury liefert wenn er mal einen aussteigen lässt und tempo aufnimmt. Das man so von einem einzelnen Spieler abhängig ist, kann man natürlich bemängeln aber once again: wir sind Chemie. Uns hält zwar keiner auf aber überdurchschnittlich gute Regionalligaspieler stehen auch bei uns nicht Schlange.
Umso lobenswerter ist, dass man mit Kaymaz einen dazugeholt hat, der in Ansätzen klar gezeigt hat, was er uns auch offensiv geben kann. Schade mit der Verletzung aber so ist das bei Spielern, die länger vereinslos waren nun mal.
Wir sind auf Kurs, weitermachen!