Ich seh das Spiel morgen auch relativ entspannt. Wir haben absolut nix zu verlieren und das könnte doch ein paar Knoten im Kopf lösen.
Das einzige, was meine entspannte Haltung stört, ist das Spiel gegen Zwickau. Da will ich uns absolut am Limit sehen und nen Kraftakt unter der Woche in Berlin (den die Schwäne eben nicht haben) bereitet mir Sorgen. Vor dem Hintergrund wäre ein Sieg wirklich was wert. Das Selbstvertrauen könnten wir gut gebrauchen um gegen wirklich enorm verbesserte Zwickauer gegenhalten zu können und die Müdigkeit in den Beinen nicht zu spüren. Man merkts: ich bin mit dem Kopf schon weiter und das ist genau die Einstellung, die ne Mannschaft nicht haben darf. Aber ich bin ja nur der Typ der Bier trinkt und rumschreit und stehe nicht auf dem Feld. Und an der Einstellung der Mannschaft hab ich auch keinerlei Zweifel.
Morgen also Victoria, die sicher genau wissen, dass der Aufstieg dieses Jahr mal sowas von weg ist. Vor dem Hintergrund ist es für die natürlich ne absolute einstellungs- und Charakterfrage. Ich würde mich nicht wundern (und es mir wünschen) wenn die nicht voll auf der Höhe sind. Die spielen ne unerwartet starke Hinrunde und sind bis vor ein paar Wochen oben dran und die Hoffnung auf den großen wurf hat die sicher ein Stück weit getragen. Auf der Welle schwimmen die jetzt nicht mehr und da kann schonmal der letzte Zug fehlen. Denn von der individuellen Klasse allein gehören die nicht in eine Schublade mit Cottbus, den Befis oder Greifswald. Wir werden sehen wie die auftreten. Wenn ich mit meiner Annahme falsch liege, haben wir dort morgen trotzden richtig was zu knabbern.
Gut mithalten und nen Punkt mitnehmen. Das wäre doch ne gute Sache.
@connewitzer: hol mich bitte mal ab, was Bu angeht. So ein Hoffnungsschimmer könnte ich gut gebrauchen. Der letzte ist schon ein Weilchen her (sein Podcastauftritt in letzte Jahr noch) und ich bin mit jeder Woche, in der ich nichts gehört habe, schon wieder am (ver)zweifeln gewesen ob das wieder wird.