Autor Thema: 24. Spieltag, 03.03.2024, 13:00 Uhr, Berliner AK 07 : BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 1764 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Mal eine andere Frage: hast du mal selber aktiv vereinsorgansiert Fussball gespielt?

@Hanseat

Warum weichst Du klar formulierten Fragen ständig aus ?

Warum kennt Dich keiner persönlich ? Bist Du immer und ausschließlich alleine unterwegs ?

Oder willst Du nicht erkannt werden ? Dann schreibe es doch mal bitte explizit.

Mir ist das alles zu hoch.  :str3
« Letzte Änderung: 07. März 2024, 11:30 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
So klein ist Chemie nun doch wieder nicht. Wenn zu Union 75.000 hinrennen, werden die sich auch nicht alle untereinander kennen. Ja,  Chemie war deutlich vor Union in der Publikumsgunst. Nach der Wende ging bei denen auch nicht alles glatt.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Ich finde die Diskussion über Spielgeschehen, Aufstellung, Taktik etc. pp. schon wichtig und letztendlich Sinn und Zwecks eines Fußballfanforum's.
Seit Jahren echauffiert sich Hanseat aber über falsche Aufstellungen, falsche taktische Vorgaben und Umsetzungen, falsche Spielideen und falsche Poitionsbesetzungen.

Mir gefällt auch nicht alles was ich da von unserer Mannschaft auf dem Platz sehe, aber ich maße mir als Laie nicht an, jemanden, der die höchste Lizenz im Fussball besitzt und sich 40 Stunden in der Woche mit dieser Mannschaft beschäftigt, ständig auf INHALTLICHE FEHLER zu hinterfragen, weil ich das Fachwissen dazu gar nicht habe. Was nicht ausschließt, das ich die Spielweise unattraktiv finde oder mir offensivere Ausrichtungen wünsche.

Doktorarbeiten werden inhaltlich i.d.R. auch nur von Professoren bewertet und nicht von Gärtnern.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Wo steht denn geschrieben, daß man mit Offensivfussball 16. wird und andauernd verliert? Das Gegenteil ist doch wohl eher richtig. Wenn man sich in der Fussballwelt so umschaut, sind die Offensiv ausgerichteten Mannschaften doch eher erfolgreich. Denn das Motto "Die Null muss stehen" hat sich wohl seit einigen Jahren überlebt und ist heutzutage kaum noch anzutreffen. Da sind wir wohl eher die Ausnahme, die mit dem altbackenen Motto durch die Liga ziehen. Aber bei uns spielt ja auch ein Mittelstürmer auf der "Sechs" und die MF Spieler sitzen auf der Bank. Ich warte nur noch auf den Zeitpunkt, wenn D.Mast seine 5. gelbe Karte absitzt. Dann werden wohl F.Kirstein und D.Jäpel unsere Doppelsechs geben. Aber alles unter dem Motto, wir wollen gewinnen.
Nein Danke
Die Hertha Bubis haben fast doppelt so viele Tore wie wir geschossen und liegen doch ein paar Punkte hinter uns. Es war selten einfacher eine These zu widerlegen :D
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Zitat
    Mal eine andere Frage: hast du mal selber aktiv vereinsorgansiert Fussball gespielt?

Na ja, das war keine Frage, dass war eine "Frage für einen Freund". Und mal anders herum gesagt: Gerade wer einmal selbst gespielt hat kennt vermutlich das Gefühl, wenn man den Tabellen-Letzten auch mal mit einem Kantersieg weghaut. Ab und zu einmal deutlich gewinnt, sich befreit, Selbstvertrauen "erballert". Übrigens haben wir schon wieder kein Tor geschossen. Und gegen Victoria verloren. Nur mal so.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Gegen Kantersiege hätte keiner was einzuwenden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Allerdings hat unser Ortsnachbar gestern Abend gegen den BAK sogar noch ein Tor weniger geschossen wie wir, und war von einem Kantersieg so weit weg wie vom Pluto.

In dieser Liga ist es meiner Meinung nach immer erstmal recht ratsam nicht zum Kantersiegopfer zu werden. Ansonsten würden mich mehr geschossene Tore ebenfalls freuen, keine Ahnung warum wir uns dieses Jahr so schwer tun. An der Aufstellung kann ich nichts erkennen, was dafür die Ursache ist.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Ja, klar haben wir wieder kein Tor geschossen. Wir schießen viel zu wenige Tore, erarbeiten uns zu wenige Chancen. Fakten. Und natürlich frustrierend. Das macht niemanden glücklich und damit würde sich auch absolut niemand zufrieden geben WENN es nicht ebenso ein Fakt wäre, dass wir durch fast immer sehr gut organisierte Defensivleistungen die nötigen Punkte holen um uns in der Liga zu halten und absolut immer wettbewerbsfähig sind. Und das ist doch erstmal das, was zählt. Oder nicht?

Sich mehr wünschen, sogar mehr fordern ist doch auch völlig in Ordnung. Das Gejammer ist schwer erträglich aber auszuhalten so lange man widersprechen kann.
Aber hier anfangen das große Trainerrad zu drehen, obwohl die Mannschaft auf absolut solidem Weg ist, die sportlichen Ziele zu erreichen, ist einfach eins drüber. Das ist ne Frage der Erwartungshaltung und ich bin froh, dass die allermeisten und vor allem die, die was zu sagen haben, in dem Bereich eher rational und bescheiden denken.

Ich muss gerade an Hansa denken. Die steigen mit Härtel in die zweite Liga auf. Kein Hurrafussball, sondern härtelmäßiger Stil, der Punkte bringt. Die halten die Klasse. Weil die Punkte geholt wurden obwohl sie ums mal vorsichtig auszudrücken nicht gerade wie die Maggis gespielt haben. Und dann, in der Saison darauf, steht man wieder solide da. Nichtabstiegsplatz. Aber die Ansprüche und die Erwartungshaltung kosten ihm den Kopf. danach wursteln sie sich unter schwarz zwar nochmal durch aber das solide Fundament, dass darauf ausgerichtet war die Punkte einzufahren und nicht den Kopf in den Wolken zu haben, ist zerstört. Und jetzt mal auf die Tabelle gucken. Und ja, natürlich spielen da noch andere faktoren rein. Der Hanseat kann da wohnortbedingt sicher noch mehr beitragen. Aber mir reicht das Beispiel als Warnung. Mal schön aufm Teppich bleiben.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Für mich bleibt DER Knackpunkt in dieser Saison der Ausfall von Bury und der damit verbundene Abzug von Jäpel aus der Offensive.Das haben ja die Verantwortlichen auch erkannt, und im Winter, Kaymaz dafür geholt. Hoffen wir ,dass Kaymaz bald wieder den Defensivpart übernimmt, und Jäpel in die Offensive kann, wo er hingehört.
Zu gestern ganz speziell: dass uns Mittwochs auswärts die Spritzigkeit fehlt, um mit so einer spiel- und laufstarken Truppe wie Viktoria mitzuhalten, ist doch nu och nich neu.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
@Hanseat

Warum weichst Du klar formulierten Fragen ständig aus ?

Warum kennt Dich keiner persönlich ? Bist Du immer und ausschließlich alleine unterwegs ?

Oder willst Du nicht erkannt werden ? Dann schreibe es doch mal bitte explizit.

Mir ist das alles zu hoch.  :str3

Ich weiche keinen Fragen aus, sondern ich beantworte diese ganz bewusst nicht. Denn da geht es in den persönlichen Bereich und das hat in einem öffentlichen Forum aus meiner Sicht nichts zu suchen. Ich erinnere nur mal an einen Beitrag von einem Lokisten, der dein persönliches Umfeld hier mal reingestellt hat. Der Beitrag wurde auch ganz schnell wieder gelöscht und das auch vollkommen zu Recht.
Wer im letzten Jahr auf dem Fanabend war und intensiv zugehört hat, hat mich dort auch gesehen. Da ich vorne gesessen und die meisten Fragen gestellt habe (Nachwuchs, Frauen, Stadion, Frankfurt-Spiel).
Ansonsten sehe ich auch nicht ein, mich bei allen möglichen Personen vorzustellen.

Zu meiner Kritik am Trainer. Ich habe gar keinen neuen Trainer gefordert, sondern einen mutigen Trainer. Das kann MJ genau so gut sein und nach dem Viktoria Spiel, hat er ja auch von mehr Mut gesprochen, der ihm bei der Mannschaft gefehlt hat. Im übrigen schreibe ich nicht nur Kritik, sondern auch wenn mir was gefällt. Bloß das wird hier wahrscheinlich von einigen nur selten wahrgenommen, weil man ja seine Vorurteile gerne pflegen möchte.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Akzeptiert.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
... Im übrigen schreibe ich nicht nur Kritik, sondern auch wenn mir was gefällt. Bloß das wird hier wahrscheinlich von einigen nur selten wahrgenommen, weil..

... es nur selten passiert?  :ren
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.490
    • Profil anzeigen
Für diese Saison stimme ich dir da durchaus zu, aber selbst hier gab es einige Spiele die mir gefallen haben. Wenn auch nur wenige.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells