Autor Thema: 23. Spieltag, 25.02.2024, 13:00 Uhr, Chemnitzer FC - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 1571 mal)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Unser Auswärtsspiel in KMS wird sportlich schon ein hartes Stück Arbeit. KMS ist zur Zeit auch nicht konstant unterwegs, da holt man einen Punkt in Greifswald, um dann zu Hause gegen Cottbus 1:4 zu verlieren. Aber eigentlich haben die eine ganz ordentliche Defensive, aber in der Offensive sind sie ähnlich schwach wie wir. Es ist ein Spiel mit sehr wenigen Toren zu erwarten. Also ähnlich wie das Spiel in der Hinrunde, daß wir auch nur durch ein Glücksschuss durch M.Hilßner gewonnen haben. Wenn wir dort was mitnehmen wollen, müssen wir offensiv schon mehr bieten als zuletzt gegen Luwa und vor allem müssen wir offensiv mutiger auftreten. Ob uns das gelingt, wird man sehen. Ein Punkt wäre sicher schon ein Riesenerfolg für uns.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Wenn Hilssner einen schlechten Tag hat,und deshalb vorn praktisch nix ankommt..
Kaymaz nicht spielen kann, und deshalb Jäpel wieder auf der Bury-Postion ins Defensive verdonnert ist, dann fehlt er vorn.
ABER: wie gg Luwa kommt der Gegner nur durch Elfer zum Tor!
Ein Punkt in Gemmnitz ist prinzipiell okay. Die englischen Wochen werden hart.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Wenn Eugen uns noch einmal pfeifft, werde ich zum Esca (sorry, du musst mal herhalten, gebe einen aus). Wie kann dieser Mensch nach dem letztjährigen Spiel in Probstheida, je wieder bei uns angesetzt werden. Bin der letzte, der Schiris auf de Schippe nimmt, schlechte Ergebnisse sind und bleiben ne spielerische Sache. Aber dieser Mann ist zum wiederholtem Male ne absolute Frechheit.

Das wir trotzdem auch heute Punkten, hat damit zu tun, dass Chemie mehr als gut genug ist für die Liga. Haben wir heute wieder gezeigt. Nur noch en bissl mehr Zielstrebigkeit im Angriff  (offs Tor schießen, nich quer rumpinseln) und wir erreichen unsere Ziele. :cof
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Hätte nicht gedacht, dass wir dort spielerisch überlegen sind. Unser Spiel ging ganz gut auf, bis kurz vors Tor. Leider war es dort dann zu ungenau. Irgendwie ist es in den letzten Wochen immer das Gleiche. Vor dem Spiel hätte man ein Unentschieden unterschrieben. Nach dem Spiel fühlt es sich dann eher wie 2 verlorene Punkte an.

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 77
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Die Art und Weise wie Wir Fußball spielen ist spieltechnisch absolut in der Liga angekommen. Es ist was gewachsen. Chemnitz hat das auch feststellen müssen.   Besser könnten wir stehen wenn wir einen Knipser wieder in unseren Reihen hätten. In der 1. Hälfte diese Möglichkeiten nutzt ein Goalgetter guten Formats.... Dazu würde wie in der Vergangenheit ein richtiger "Neuner" meistens zum Held und Liebling der Fanmassen. Das mal neben bei. Also alle scouten , auf gehts.
Danke an die Grün- weiße Faninvasionsgemeinde. Toller Support.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.489
    • Profil anzeigen
Vor dem Spiel wäre ja ein Punkt ziemlich in Ordnung, aber nach dem Spiel waren es irgendwie wieder zwei liegengelassene Punkte. Das häuft sich leider in dieser Saison.
Die Aufstellung war für mich ziemlich unverständlich. Wir haben 3 gesunde MF Spieler mit I.Brando, T.Gildenberg und L.Marino, die z.T. in ihren Vorgängervereinen auch im MF gespielt haben und MJ zieht D.Jäpel aus dem Angriff ab, um ihn auf die Sechserposition zu stellen. Als ob wir nicht vorne schon genug Probleme hätten.
Auch M.Hilßner auf die linke Seite zu stellen, ist für mich nicht verständlich. Was soll er da? Flanken auf unsere Kopfballungeheuer J.Mäder oder T.Mauer schlagen? Selbst Pässe hinter die Abwehrkette zu spielen, ist für einen Linksfuß von der linken Seite ziemlich schwierig, ebenso machen sich Fernschüsse von der Position nicht gut. Eigentlich kann M.Hilßner auf dieser Position gar nicht gut aussehen und im Angriffsspiel kaum Akzente setzen. V.Kastull auf links defensiv zu stellen, ist ja ganz ordentlich aufgegangen. Auch wenn er beim Gegentor vielleicht näher am Gegenspieler sein müsste. Grundsätzlich ist er noch etwas ungestüm in seinem Defensivverhalten und teilweise auch zu ballorientiert. Da wäre etwas mehr Raumorientierung besser, denn ansonsten kann man eine Verteidigung auch durcheinanderbringen. Aber das sollte auch ein Lernprozess sein und dann mit einiger Erfahrung verbessert werden. Ansonsten hatten wir in der ersten Halbzeit ja noch ein paar Chancen, da sollte aber ein Schuß aus 10 Meter zumindestens auf das Tor gehen. Aber Chancenverwertung und unsere Mannschaft ist wohl irgendwie ein Widerspruch.
Es waren mal wieder 3 Punkte in Reichweite, aber leider blieb es bei einem Punkt. Irgendwie schade.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Castle of Colditz

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 77
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
Mit dem Beitrag kann ich mich anfreunden. Sehe es ähnlich.  Entscheidend sind allerdings immer die Eindrücke die das Trainerteam Woche für Woche auf dem Trainingsplatz bei Wind und Wetter präsentiert bekommen. Das jeder immer seine eigene Sichtweise hat ist so und wird immer so bleiben. Bei mir wäre Hilßner
auch der Zielspieler vorne. Körperlich robust , gute Klebe und das gewisse überraschende. Geiler Pass auf Mäder in Rostock.....
Jäpel auf 6 war für mich damals auch überraschend zumal ich Ihn wie in alten Tagen in Weimar nur als Außenbahnspieler kenne. Abgesehen von guter Ballverteilerei
im Mittelfeld fehlt Ihn das " schwimmen " zwischen den Ketten mit Nehmerqualitäten. Der Grundtenor für mich ist trotz allem , das die Mannschaft spieltechnisch viel reifer geworden ist , dominanter und wir brauchen vor keinen Angst zu haben. Gern spielen sie alle nicht gegen uns. Die   Spreewaldgurken und die Mielkes die demnächst im Leutzscher Holz auftauchen fahren sicherlich nicht mit riesiger Vorfreude zu uns. Und das ist doch schonmal was gutes für die Chemie Seele.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Es hat sich aus meiner Sicht eine Sache stark zum positiven entwickelt. Im Gegensatz zu "früher" machen wir von Minute 1 an Druck auf den Gegner und versuchen das erste Tor zu machen. Und es funktioniert ja auch. Und auch danach gehen wir nicht in den Verwaltungsmodus über. Wenn man dann denn Ausgleich fängt, fühlt sich das natürlich nicht so gut an, als wenn man selbst aus dem Rückstand noch das 1:1 schießt.
Trotzdem ist es eine Verbesserung zu dem "hinten reinstellen" und mal schauen ob sich mal ne Chance bietet.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Nun müsste die Offensive nur noch lernen, wenigstens ab und zu beim Torabschluß auch mal hinzuschauen und zu erkennen, ob da jemand im Weg steht, der Torwart leicht ran kommt, der Ball sicher vorbei gehen wird, undsoweiter.  :ren