Nunja, viel wars nicht gestern. Also insgesamt.
Das Glück, was uns in Rostock am Ende die 3 Punkte gesichert hat, fehlte gestern. Und damit meine ich nicht, dass uns irgendwie das Pech an den Hacken klebte, sondern dass es gestern schon Glück gebraucht hätte, um in der zweiten Hälfte noch einen reinzumurmeln. Dafür wars einfach zu wenig, leider. Insbesondere Mitte der zweiten Halbzeit habe ich furchtbar viele Fehlpässe und und miese Querschläger gesehen. Das war schon mächtiger Hafer. Mich ärgert ein wenig, dass unser offensives Umschaltspiel gestern nicht wirklich funktioniert hat. Gerade in der zweiten Halbzeit war das zu wenig, was wir aus unseren halben oder eher viertel-möglichkeiten da gemacht haben.
Mit Glück bunkerst du so ein 1:0 weg - aber der Elfer war halt unstrittig einer. Und unser Tor ja auch eher die Marke "erzwungen".
Zum Tor: dafür liebe ich Kirstein. Schön, dass sein Nachsetzen mal belohnt wurde. Weiter so. Witzig finde ich aber, wie die schriftlichen Spielberichte hier davor Schreiben, dass Kirstein den Torhüter umkurvt hat. Najaaaa. Da hat der MDR-Tickermann nicht richtig hingeschaut und der Kicker schreibts halt ab.
Gut war auf jeden Fall, dass wir uns direkt nach der Führung nicht zurückgezogen haben, sondern echt versucht haben nachzulegen. Hielt leider nicht lange an und war nicht erfolgreich, denn ab der 35sten Minute ging es doch rapide bergab mit dem Spiel. Aber solche Spiele muss es auch geben, damit Heimsiege gegen Jena, den BFC und Cottbus später mal noch süßer schmecken.
Spielerkritik: Mast hat mir gefallen - er hat zumindest versucht das Spiel ein bisschen an sich zu reißen. Das Kaymaz verletzt raus muss, ist schon wieder zum kotzen. Ansonsten nichts herausragendes im positiven wie negativen Sinn. Harant und Horschig brauchen glaube ich noch 2, 3 Spiele um wieder 100% auf dem Posten zu sein. Die machen Ihr Ding aber kommen aktuell in den Zweikämpfen immer mal zu spät - aber das kommt wieder.