Autor Thema: 17. Spieltag, 21.02.2024, 19:00 Uhr, BSG Chemie Leipzig - FSV Luckenwalde  (Gelesen 2427 mal)

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Wir haben ein Heimspiel am Mittwoch.
Die vereinsseitige Stille dazu und meine nassen Füße nach der Abkürzung über die Wiese heute morgen deute ich mal als unheilvolles Omen.
Kann mir jemand Hoffnung schenken?

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Ja, sie haben Eilenburg drei Dinger auf deren eigenen Platz reingehauen. Eilenburg hat immerhin gegen
den BFC ein Unentschieden geholt, was wir nicht geschafft haben. Meuselwitz haben sie auch geschlagen,
die Luckenwalder. Insofern ... Moment, finde den Fehler :ren

Offline Halbschuh

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Wir haben ein Heimspiel am Mittwoch.
Die vereinsseitige Stille dazu und meine nassen Füße nach der Abkürzung über die Wiese heute morgen deute ich mal als unheilvolles Omen.
Kann mir jemand Hoffnung schenken?

Gerne doch. Die Ankündigung, dass das Spiel stattfindet, ist gerade beim Gesichtsbuch veröffentlicht worden:

"Am kommenden Mittwoch, 21. Februar 2024, 19 Uhr, unter dem schönsten Flutlicht der Welt, findet das Nachholspiel gegen den FSV Luckenwalde statt! Wir freuen uns, Euch alle endlich wieder zu sehen. Nach erst einem Pflichtspiel im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark im Jahr 2024 ist die Sehnsucht nach den eigenen Fans einfach viel zu groß!
Lasst uns das Miteinander und die Stimmung aus Rostock ins Leutzscher Holz tragen und zeigen, was wir gemeinsam leisten können. Herzlich willkommen in Leutzsch! Herzlich willkommen im Alfred-Kunze-Sportpark! Tickets gibt es online oder in der Geschäftsstelle."

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Aaah. Herrlich.
Und wo hier gerade die Hoffnungsfunken sprühen: Timo Mauer ist wieder dabei :engel016:

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Nun wird mit dem Spiel gegen Luwa endlich die Hinrunde abgeschlossen. Dabei wären drei Punkte schon ziemlich hilfreich, damit wir weiter in ordentliche Tabellregion aufsteigen.
Luwa hat ja am WE schon ein schweres Spiel in EB in den Beinen und auf dem tiefen Platz im AKS kann es dann auch eine Kraftfrage werden. Somit sollten wir in der ersten Halbzeit das Spiel offen halten, um dann in der zweiten Halbzeit Luwa zu besiegen. Dazu müssen wir von Beginn an wieder mutig auftreten, so wie wir das schon in Rostock getan haben.
Wir haben ja gegen Luwa immer noch eine negative Bilanz. Das sollten wir am Mittwoch dann auch verbessern. Das wird sicher nicht leicht, denn Luwa hat schon eine spielstarke Mannschaft, die an guten Tagen auch jeden besiegen kann. Aber genausogut können die gegen jeden Gegner verlieren und das wäre bei uns genau der richtige Zeitpunkt.
Ich hoffe mal auf drei Punkte und sehe das auch als realistisch an.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Das Spiel gegen Luckenwalde steht an und unser Kader ist bis auf A. Bury komplett verfügbar - schon mal super. Mit dem Rückenwind aus dem Hansa-Spiel + einer längeren Regenationsphase sind die Vorzeichen gar nicht mal so schlecht. Die Brandenburger haben zuletzt auch 2 mal gewonnen und haben - wie Hanseat schon sagte - eine junge, sehr spielstarke Truppe zusammen, bei der viele Kicker auf extrem hohem Niveau in Brandenburg (zumeist Cottbus) und Berlin ausgebildet wurden.

Leider sind wir seit 4 Spielen sieglos gegen Luckenwalde - Zeit für die Trendewende! Ich hoffe auf mindestens 3500 Zuschauer bei relativ guten äußeren Bedingungen für die Jahreszeit. Gästefans dürften vermutlich eher wenige den Weg ins Stadion nach Leutzsch finden. Die 3 Punkte würden uns etwas Spielraum verschaffen und tabellarisch einige Plätze nach oben katapultieren.

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Luckenwalde ey. Verbinde ich nur Enttäuschungen mit. Wenn ich im Spielbericht nicht von dem Sieg aus 2020 gelesen hätte und mein Hirn bei "Wendschuch" "Petracek" und nen Doppelschlag in der ersteh Hälfte nicht doch angezuckt hätte: ich wäre heute mit der Hoffnung auf den allerersten Sieg zum AKS geradelt. Nun gabs zwar doch schonen einen für mich aber die bleiben nie miese Spielverderbertruppe. Ich hoffe wirklich, dass wir uns heute auf dem tiefen Platz durchsetzen können.

Was wir vermeiden sollten: Freistöße ab Halbfeld und uns nen Konter zu fangen. Wir hatte mal nen Heimspiel gegen die zum Saisonbeginn, was da bis heute nachwirkt bei mir. Die Namen bei denen ändern sich ja auch nicht. Mit Ausnahme des schnellen Winter für den (gegen uns aus allen Lagen treffsicheren) Becker.

Ich nehme mal an, dass wir wieder mit der bewährten Dreierkette starten. Mittelfeld scheint gesetzt mit Surek, Mast, Kaymaz, Brügge. Vorne fast die Qual der wahl. Wahnsinn. Mauer würde ich erstmal draußen lassen und auf dem tiefen Platz frisch reinschmeißen. Einfach mal so, vielleicht: Hilßner - Jäpel - Mäder. Kirsche kommt auch rein. Aber irgendwie ist es mir auch egal. Hauptsache 3 Punkte holen.

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Bei Luckenwalde denke ich immer an die 5:0 Klatsche auswärts bei denen, bei ekelhaftem Wetter und die 5:3 Niederlage, ebenfalls auswärts. Irgendwie habe ich an diese Mannschaft einfach keine positiven Erinnerungen. Ich hoffe, heute wird sich das ändern.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Bei Luckenwalde denke ich immer an die 5:0 Klatsche auswärts bei denen, bei ekelhaftem Wetter und die 5:3 Niederlage, ebenfalls auswärts. Irgendwie habe ich an diese Mannschaft einfach keine positiven Erinnerungen. Ich hoffe, heute wird sich das ändern.

Versuchs mal damit:

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Mit Bellot im Tor..,gibt es kaum mehr zu null Spiele..

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Mit Bellot im Tor..,gibt es kaum mehr zu null Spiele..

Aber dein "Bierfass" trifft


Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Mit Bellot im Tor..,gibt es kaum mehr zu null Spiele..

Du darfst dich glücklich schätzen, dass der Herr Müller bei euch im Tor steht...ach ja...der hat ja zuletzt 4 gefangen ...  :13:

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Nunja, viel wars nicht gestern. Also insgesamt.

Das Glück, was uns in Rostock am Ende die 3 Punkte gesichert hat, fehlte gestern. Und damit meine ich nicht, dass uns irgendwie das Pech an den Hacken klebte, sondern dass es gestern schon Glück gebraucht hätte, um in der zweiten Hälfte noch einen reinzumurmeln. Dafür wars einfach zu wenig, leider. Insbesondere Mitte der zweiten Halbzeit habe ich furchtbar viele Fehlpässe und und miese Querschläger gesehen. Das war schon mächtiger Hafer. Mich ärgert ein wenig, dass unser offensives Umschaltspiel gestern nicht wirklich funktioniert hat. Gerade in der zweiten Halbzeit war das zu wenig, was wir aus unseren halben oder eher viertel-möglichkeiten da gemacht haben.
Mit Glück bunkerst du so ein 1:0 weg - aber der Elfer war halt unstrittig einer. Und unser Tor ja auch eher die Marke "erzwungen".

Zum Tor: dafür liebe ich Kirstein. Schön, dass sein Nachsetzen mal belohnt wurde. Weiter so. Witzig finde ich aber, wie die schriftlichen Spielberichte hier davor Schreiben, dass Kirstein den Torhüter umkurvt hat. Najaaaa. Da hat der MDR-Tickermann nicht richtig hingeschaut und der Kicker schreibts halt ab.

Gut war auf jeden Fall, dass wir uns direkt nach der Führung nicht zurückgezogen haben, sondern echt versucht haben nachzulegen. Hielt leider nicht lange an und war nicht erfolgreich, denn ab der 35sten Minute ging es doch rapide bergab mit dem Spiel. Aber solche Spiele muss es auch geben, damit Heimsiege gegen Jena, den BFC und Cottbus später mal noch süßer schmecken.

Spielerkritik: Mast hat mir gefallen - er hat zumindest versucht das Spiel ein bisschen an sich zu reißen. Das Kaymaz verletzt raus muss, ist schon wieder zum kotzen. Ansonsten nichts herausragendes im positiven wie negativen Sinn. Harant und Horschig brauchen glaube ich noch 2, 3 Spiele um wieder 100% auf dem Posten zu sein. Die machen Ihr Ding aber kommen aktuell in den Zweikämpfen immer mal zu spät - aber das kommt wieder.


Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
i=8XUXSEgbSk_z3Fb3

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Nunja, viel wars nicht gestern. Also insgesamt.

Das Glück, was uns in Rostock am Ende die 3 Punkte gesichert hat, fehlte gestern. Und damit meine ich nicht, dass uns irgendwie das Pech an den Hacken klebte, sondern dass es gestern schon Glück gebraucht hätte, um in der zweiten Hälfte noch einen reinzumurmeln. Dafür wars einfach zu wenig, leider. Insbesondere Mitte der zweiten Halbzeit habe ich furchtbar viele Fehlpässe und und miese Querschläger gesehen. Das war schon mächtiger Hafer. Mich ärgert ein wenig, dass unser offensives Umschaltspiel gestern nicht wirklich funktioniert hat. Gerade in der zweiten Halbzeit war das zu wenig, was wir aus unseren halben oder eher viertel-möglichkeiten da gemacht haben.
Mit Glück bunkerst du so ein 1:0 weg - aber der Elfer war halt unstrittig einer. Und unser Tor ja auch eher die Marke "erzwungen".

Zum Tor: dafür liebe ich Kirstein. Schön, dass sein Nachsetzen mal belohnt wurde. Weiter so. Witzig finde ich aber, wie die schriftlichen Spielberichte hier davor Schreiben, dass Kirstein den Torhüter umkurvt hat. Najaaaa. Da hat der MDR-Tickermann nicht richtig hingeschaut und der Kicker schreibts halt ab.

Gut war auf jeden Fall, dass wir uns direkt nach der Führung nicht zurückgezogen haben, sondern echt versucht haben nachzulegen. Hielt leider nicht lange an und war nicht erfolgreich, denn ab der 35sten Minute ging es doch rapide bergab mit dem Spiel. Aber solche Spiele muss es auch geben, damit Heimsiege gegen Jena, den BFC und Cottbus später mal noch süßer schmecken.

Spielerkritik: Mast hat mir gefallen - er hat zumindest versucht das Spiel ein bisschen an sich zu reißen. Das Kaymaz verletzt raus muss, ist schon wieder zum kotzen. Ansonsten nichts herausragendes im positiven wie negativen Sinn. Harant und Horschig brauchen glaube ich noch 2, 3 Spiele um wieder 100% auf dem Posten zu sein. Die machen Ihr Ding aber kommen aktuell in den Zweikämpfen immer mal zu spät - aber das kommt wieder.

Kann ich so weit unterschreiben. Masti hat in der 1. HZ allerdings Glück: Bei dem Chipball in den Strafraum rückt er zu langsam aus dem Strafraum raus und hebt das Abseits auf. Ansonsten hat mir sein Zusammenspiel mit Kaymaz gut gefallen. Allerdings scheint sich sein Signature-Move – im Zweifel noch mal auf den Linken legen – mittlerweile bei wirklich allen Gegenspielern herumgesprochen zu haben.

Apropos Cemal Kaymaz: Sollte er gegen Chemnitz ausfallen, was extrem bitter wäre, so könnte ich mir gut vorstellen, dass Paul Horschig auf Kaymaz-Position ins defensive Mittelfeld, also auf die Sechs, rückt. Vin Castull spielt bis auf den unglücklichen Elfer in Jena eine gute Saison und hätte sich einen Einsatz in der Innenverteidigung in meinen Augen durchaus verdient. Denis Jäpel auf der Sechs – das funktioniert einfach nicht.

Das Spiel haben wir durch die schlecht ausgespielten Umschaltmomente nicht gewonnen. Bis wir die Entscheidung treffen und den vorletzten und letzten Pass spielen, vergeht einfach zu viel Zeit.