Hier nun meine 2 nüchternen cents zum Spiel.
Hatte mich auch gewundert, dass sowohl Hilßner als auch Mäder erst eingewechselt wurden aber kann es sein, dass die beiden einfach später gekommen sind?? Also wortwörtlich. Ich hab zwar nur mit einem Auge hingeschaut aber beim Aufwärmen hab ich beide nicht entdeckt und war schon wieder satt, dass die Bank so dünne ist. Dazu fehlte ja Horschig (der wohl Mittwoch wieder dabei sein wird, wie ich irgendwo gelesen habe). Umso besser die stabile Leistung.
Kurz zu Oke: hat mir auch gut gefallen in seiner Rolle. Wenn er Fahrt aufnehmen kann, kann das was werden. Das wussten wir aber. Sein stabiles Passpiel war überraschend gut. Beim defensiven Stellungsspiel geht sicherlich noch was aber: es ist ne neue Position für ihn, er läuft Lücken schneller zu als andere und Sure steht auch ab und an mal zu weit weg. Von daher: Daumen hoch.
Kaymaz: ich weiß auch nicht, @hanseat. Ich will wirklich nicht fronten aber ich kann das nicht so einfach stehen lassen. Du guckst dir die Highlights an, siehst wie Kaymaz beim Gegentor nicht in den Zweikampf kommt, weil er zu weit weg ist (reden wir über den Klärungsversuch von Harry? lieber nicht) und denkst dir: "je genau die Szene zeigt doch, dass all das Lob von denen, die im Stadion waren, nicht so stehen gelassen werden darf? Und es ist meine Aufgabe hier kritisch zu intervenieren?" So in der Art? Herrje mach dich doch mal locker. Wenn man immer das Haar in der Suppe sucht, kann doch Regionalligafußball auf Dauer nur zur Qual werden.
Chancenauswertung: hat jeder gesehen. Eine der zwei fetten in der zweiten Halbzeit muss natürlich sitzen. Und wenn wir keine Tore schießen, holen wir keine Punkte. Nix Neues. Aber ich glaube die meisten haben gestern weit weniger erwartet als das was sie geboten bekommen haben. Auch auf klare Chancen bezogen. Vor dem Hintergrund gleich wieder den "wenn das so weite geht dann gute nacht"-blues zu singen, will einfach nicht in meinen Kopf. Ich weiß, dass ich hier vielleicht ein bisschen zu persönlich werde weil ich dich überhaupt nicht kenne. Aber das Muster ist immer dasselbe und ich hab das Gefühl, dass so ne Denkweise doch unfassbar frustierend sein muss. erst recht, wenn man es mit grün weiß hält.
Naja...und Prinzip Hoffnung? Lass mal dir Kirche im Dorf, ehrlich. Ein letzter Versuch: schau mal wie überragend der Abschluss von Jäpel ist. Der spielt jetzt öfter da vorn. Finden wir doch alle gut und wichtig. Wir sind auf einem guten weg und haben viel mehr im Tank als du zum Ausdruck bringst. Und wir müssen auf überhaupt gar keinen Fall nur auf das Prinzip Hoffnung vertrauen um die Auswärtsspiele gegen unsere direkten Gegner da unten zu wuppen.