Zu: Also finde den Fehler ... vom Urböhlener.
Um eine Wertung abzugeben sollte man alle Fakten kennen.
Ja, Tarik Reinhard spielt jetzt in der 5 Liga bei Sandersdorf. Aber warum? Was macht ein Spieler, der in Leipzig wohnt, arbeit und sich in dieser Stadt "Pudelwohl fühlt" und nicht wegziehen will. Zumal wenn er die Töppen nicht für LOK oder Eilenburg schnüren will. Angebote hatte Tarik genug (!), hätte auch in der Regio bleiben können, hat sich aber dagegen entschieden. Er hat sich letztlich für die enorme Wertschätzung des Trainers aus Sandersdorf entschieden.
Ich freue mich schon auf das Vorbereitungsspiel am 17.01., wenn unsere BSG in Sandersdorf aufläuft.
An dieser Stelle mal die Frage: Warum verlassen uns denn gute Spieler? Und nicht nur gute Spieler, sondern auch sehr gute Offizielle. Warum sind A. Müller, St. Karau und jetzt Christian in kurzer Zeit unter dem jetzigen Trainer gegangen? Alle aus familiären Gründen? Was sollen sie auch sagen, wenn sie den Verein schützen wollen?
Solange wir diesen Trainer haben wird es nicht bergauf gehen (man schaue sich allein die Einkaufspolitik der letzen zwei Transferfenster an!) und es verlassen uns gute Spieler und gute Offizielle. Auch in der kommenden Saison werden wir leider jetzige gute Stammspieler verlieren. Da sind die Entscheidungen schon gefallen. Warum wohl? Hier die Frage zurück: Finde den Fehler ... .
Welche guten Stammspieler werden uns denn verlassen? Seit Wochen spielen ja quasi alle, da der Rest verletzt ist ...an mangelnder Spielzeit kann es kaum liegen.
Zum Thema Trainer: Ich bin zwar grundsätzlich ein Freund von unserem Coach, aber auch nicht allem einverstanden (das ist auch unmöglich, egal bei welchem Übungsleiter). Du machst allerdings ganz schön Stimmung gegen ihn, obwohl sportlich recht wenig gegen ihn spricht. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren eine durchaus sichtbare Entwicklung durchgemacht - und zwar im Großen und Ganzen zum Positiven hin (wie ich finde). Bei den Transfers hätte ich mir auch einige Male etwas anderes gewünscht, aber so ist es nun mal.
Sowohl Andy Müller, als auch Stefan Karau als Spieler und erst recht Christian Sobottka haben teilweise über zig Jahre mit Miro zusammen gearbeitet. Ich bin nun leider nicht vernetzt in die leitende Etage und auch nicht in die Mannschaft, aber das der Trainer so viel Machtfülle besitzt und den halben Verein über die Klinge springen lässt, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Mal davon abgesehen vermittelt Miro zumindest für meinen Geschmack eine extrem hohe Identifikation und einen ebenso hohen Tatendrang. Dies müsste erstmal gleichwertig geschweige denn besser ersetzt werden.
Zum Spieler Tarik Reinhardt hatte ich mich bereits früher geäußert. Ich würde ihn auch sehr gern in Leutzsch spielen sehen, aber vielleicht kommt es ja auch irgendwann wieder dazu, selbst mit Miro. Denn unter selbigem ist er ja auch einst zu Chemie gewechselt und hatte über 2 Jahre ziemlich große Spielanteile. Ob das Tuch zwischen beiden zerschnitten ist, kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn: Zeit heilt ja bekanntlich auch einiges.