Autor Thema: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen  (Gelesen 8454 mal)

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #75 am: 26. November 2023, 00:56 »
Warum ein Spieler nicht verpflichtet wird, dazu müsste man beide Seiten hören. Das zu beurteilen, ist schwierig. Aber Tarik spielt nun mal bei Sandersdorf und nicht beim HFC oder beim FCM. Also gibt es scheinbar Gründe, warum ihn andere Trainer/Vereine z.Z. oberhalb der 5. Liga auch nicht verpflichten.  Also: finde den Fehler....

Offline Fummelkutte

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #76 am: 27. November 2023, 08:38 »
Zitat
Ich verstehe nicht die kritiklose  Unantastbarkeit vom Trainer, mag es daran liegen dass dieser es hervorragend versteht sich rundum bei den Fans und den Gremien einzuschleimen? Alle fühlen sich gebauchpinselt, weil sie ständig in diversen Interviews hören dürfen wie toll sie sind. Vielleicht sollte man mal den Sachverstand walten lassen und erkennen was Fakt ist.
Talente wie Tom Müller, Ben Keßler oder Chemiker mit Herzblut, wie  Tarik Reinhard, wurden vom Hof gejagt um die Bank mit Spielern aufzufüllen die auf dieser versauern werden, weil es einfach noch nicht für Regionalliga langt. Das öffentlich anzusprechen ist  scheinbar Majestätsbeleidigung.

Muss das auch nochmal kommentieren, sorry fürs am leben halten des Threads.

Kritiklose Unantastbarkeit my ass, alter. Als ob. Und dann noch mit der Begründung, dass alle die Füße stillhalten weil sie in Interviews gebauchpinselt werden. Quatsch.
Sachverstand sagste? Was wäre denn die sachverständige konsequenz? Den Trainer rauskanten? Am besten noch sofort?

Bisschen polemisch vielleicht aber so eine Trainerdiskussion ist aktuell wirklich unnötig. Wer weiß, was im Winter besprochen wird, was im Sommer passiert, was Verein und Trainer vor haben. Aber lass die Gremien, den Trainer, das Team doch seriös arbeiten und handeln.

Hinsichtlich der Spieler gebe ich dir insofern recht, als das ich beide auch gern behalten hätte. Tarik würde uns aktuell sehr gut tun. Keßler halte ich für talentiert, jedoch wäre er aktuell hinter Kastull wahrscheinlich auch nur Nummer 5. Müller würde ja schon gesagt, macht Pause.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #77 am: 27. November 2023, 22:31 »
Der Spieler bringt es nicht über Oberliga ...
siehe
Kanther Kessler Jantschke usw,,,

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 894
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #78 am: 11. Dezember 2023, 15:56 »
Frage an die Experten hier :
was wäre wenn die Nunus und Schachter ins Pokalendspiel kommen und beide aber unter den besten 4 der 3.Liga einkommen ? Wie wird dann der DFB Pokalteilnehmer ermittelt von Sachsen ? .... spielen dann die beider unterlegen Halbfinalisten nochmal ein Spiel aus ?
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline M. Stelzer

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #79 am: 11. Dezember 2023, 16:42 »
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Dynamo und Aue unter 1. 4 der 3. Liga sind und auch das sächsische Pokalfinale besteiten, müsste der SFv Vorstand zwischen den beiden unterlegenen Halbfinalisten wählen. Sie werden den besser pazierten Verein vorziehen. Gab es noch nie im SFV.

Wohl jedoch 2x im Fussballverband Stadt Leipzig, da Stadtmeister - Chemie 2 im Sadtpokalfinale stand. Der Stadtmeister und Aufsteiger in LK ist als solcher für Landespokal der neuen Saison bereits qualifiziert.
Pokalsieger oder unterlegene, somit in dem Fall Chemie 2 ist im sächs. Pokal nicht teilnahmeberechtigt.
Das passiert nur wenn eine 2. Mannschaft in Stadtpokalfinale steht.

Einmal wurde Lindenau und einmal wohl Schleußig als unterlegener Halbfinalist der in Liga besser stand als andere nominiert.

Offline RaRe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #80 am: 20. Dezember 2023, 08:28 »
Warum ein Spieler nicht verpflichtet wird, dazu müsste man beide Seiten hören. Das zu beurteilen, ist schwierig. Aber Tarik spielt nun mal bei Sandersdorf und nicht beim HFC oder beim FCM. Also gibt es scheinbar Gründe, warum ihn andere Trainer/Vereine z.Z. oberhalb der 5. Liga auch nicht verpflichten.  Also: finde den Fehler....

Offline RaRe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #81 am: 21. Dezember 2023, 09:44 »
Zu: Also finde den Fehler ... vom Urböhlener.
Um eine Wertung abzugeben sollte man alle Fakten kennen.
Ja, Tarik Reinhard spielt jetzt in der 5 Liga bei Sandersdorf. Aber warum? Was macht ein Spieler, der in Leipzig wohnt, arbeit und sich in dieser Stadt "Pudelwohl fühlt" und nicht wegziehen will. Zumal wenn er die Töppen nicht für LOK oder Eilenburg schnüren will. Angebote hatte Tarik genug (!), hätte auch in der Regio bleiben können, hat sich aber dagegen entschieden. Er hat sich letztlich für die enorme Wertschätzung des Trainers aus Sandersdorf entschieden.
Ich freue mich schon auf das Vorbereitungsspiel am 17.01., wenn unsere BSG in Sandersdorf aufläuft.

An dieser Stelle mal die Frage: Warum verlassen uns denn gute Spieler? Und nicht nur gute Spieler, sondern auch sehr gute Offizielle. Warum sind A. Müller, St. Karau und jetzt Christian in kurzer Zeit unter dem jetzigen Trainer gegangen? Alle aus familiären Gründen? Was sollen sie auch sagen, wenn sie den Verein schützen wollen?
Solange wir diesen Trainer haben wird es nicht bergauf gehen (man schaue sich allein die Einkaufspolitik der letzen zwei Transferfenster an!) und es verlassen uns gute Spieler und gute Offizielle. Auch in der kommenden Saison werden wir leider jetzige gute Stammspieler verlieren. Da sind die Entscheidungen schon gefallen. Warum wohl? Hier die Frage zurück: Finde den Fehler ... .

Online Peter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #82 am: 21. Dezember 2023, 11:34 »
Bitte mal Fenster auf Kipp machen.

Offline Connewitzer Chemiker

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #83 am: 21. Dezember 2023, 11:36 »
Zu: Also finde den Fehler ... vom Urböhlener.
Um eine Wertung abzugeben sollte man alle Fakten kennen.
Ja, Tarik Reinhard spielt jetzt in der 5 Liga bei Sandersdorf. Aber warum? Was macht ein Spieler, der in Leipzig wohnt, arbeit und sich in dieser Stadt "Pudelwohl fühlt" und nicht wegziehen will. Zumal wenn er die Töppen nicht für LOK oder Eilenburg schnüren will. Angebote hatte Tarik genug (!), hätte auch in der Regio bleiben können, hat sich aber dagegen entschieden. Er hat sich letztlich für die enorme Wertschätzung des Trainers aus Sandersdorf entschieden.
Ich freue mich schon auf das Vorbereitungsspiel am 17.01., wenn unsere BSG in Sandersdorf aufläuft.

An dieser Stelle mal die Frage: Warum verlassen uns denn gute Spieler? Und nicht nur gute Spieler, sondern auch sehr gute Offizielle. Warum sind A. Müller, St. Karau und jetzt Christian in kurzer Zeit unter dem jetzigen Trainer gegangen? Alle aus familiären Gründen? Was sollen sie auch sagen, wenn sie den Verein schützen wollen?
Solange wir diesen Trainer haben wird es nicht bergauf gehen (man schaue sich allein die Einkaufspolitik der letzen zwei Transferfenster an!) und es verlassen uns gute Spieler und gute Offizielle. Auch in der kommenden Saison werden wir leider jetzige gute Stammspieler verlieren. Da sind die Entscheidungen schon gefallen. Warum wohl? Hier die Frage zurück: Finde den Fehler ... .


Welche guten Stammspieler werden uns denn verlassen? Seit Wochen spielen ja quasi alle, da der Rest verletzt ist ...an mangelnder Spielzeit kann es kaum liegen.

Zum Thema Trainer: Ich bin zwar grundsätzlich ein Freund von unserem Coach, aber auch nicht allem einverstanden (das ist auch unmöglich, egal bei welchem Übungsleiter). Du machst allerdings ganz schön Stimmung gegen ihn, obwohl sportlich recht wenig gegen ihn spricht. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren eine durchaus sichtbare Entwicklung durchgemacht - und zwar im Großen und Ganzen zum Positiven hin (wie ich finde). Bei den Transfers hätte ich mir auch einige Male etwas anderes gewünscht, aber so ist es nun mal.

Sowohl Andy Müller, als auch Stefan Karau als Spieler und erst recht Christian Sobottka haben teilweise über zig Jahre mit Miro zusammen gearbeitet. Ich bin nun leider nicht vernetzt in die leitende Etage und auch nicht in die Mannschaft, aber das der Trainer so viel Machtfülle besitzt und den halben Verein über die Klinge springen lässt, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Mal davon abgesehen vermittelt Miro zumindest für meinen Geschmack eine extrem hohe Identifikation und einen ebenso hohen Tatendrang. Dies müsste erstmal gleichwertig geschweige denn besser ersetzt werden.

Zum Spieler Tarik Reinhardt hatte ich mich bereits früher geäußert. Ich würde ihn auch sehr gern in Leutzsch spielen sehen, aber vielleicht kommt es ja auch irgendwann wieder dazu, selbst mit Miro. Denn unter selbigem ist er ja auch einst zu Chemie gewechselt und hatte über 2 Jahre ziemlich große Spielanteile. Ob das Tuch zwischen beiden zerschnitten ist, kann ich nicht beurteilen. Aber selbst wenn: Zeit heilt ja bekanntlich auch einiges.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #84 am: 21. Dezember 2023, 11:42 »
Er hat sich letztlich für die enorme Wertschätzung des Trainers aus Sandersdorf entschieden.

Nicht falsch verstehen, ich mochte Tarik und seine Spielweise sehr und hätte ihn gerne weiterhin bei uns auflaufen gesehen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in Sandersdorf für einen Oberligisten ziemlich gut gezahlt wird.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #85 am: 22. Dezember 2023, 13:24 »
Zu: Also finde den Fehler ... vom Urböhlener.
Um eine Wertung abzugeben sollte man alle Fakten kennen.
Ja, Tarik Reinhard spielt jetzt in der 5 Liga bei Sandersdorf. Aber warum? Was macht ein Spieler, der in Leipzig wohnt, arbeit und sich in dieser Stadt "Pudelwohl fühlt" und nicht wegziehen will. Zumal wenn er die Töppen nicht für LOK oder Eilenburg schnüren will. Angebote hatte Tarik genug (!), hätte auch in der Regio bleiben können, hat sich aber dagegen entschieden. Er hat sich letztlich für die enorme Wertschätzung des Trainers aus Sandersdorf entschieden.
Ich freue mich schon auf das Vorbereitungsspiel am 17.01., wenn unsere BSG in Sandersdorf aufläuft.

An dieser Stelle mal die Frage: Warum verlassen uns denn gute Spieler? Und nicht nur gute Spieler, sondern auch sehr gute Offizielle. Warum sind A. Müller, St. Karau und jetzt Christian in kurzer Zeit unter dem jetzigen Trainer gegangen? Alle aus familiären Gründen? Was sollen sie auch sagen, wenn sie den Verein schützen wollen?
Solange wir diesen Trainer haben wird es nicht bergauf gehen (man schaue sich allein die Einkaufspolitik der letzen zwei Transferfenster an!) und es verlassen uns gute Spieler und gute Offizielle. Auch in der kommenden Saison werden wir leider jetzige gute Stammspieler verlieren. Da sind die Entscheidungen schon gefallen. Warum wohl? Hier die Frage zurück: Finde den Fehler ... .

Enttäuscht, weil der Sohn nicht mehr bei Chemie spielt: Verständlich! Aber so verbittert sein, dass man nach Monaten immer noch gegen den Trainer nachtritt: nicht nachvollziehbar!

Was du schreibst ist Andeutungs-Management vom Feinsten! Mit "man sollte alle Fakten kennen" beginnen und dann so eine Litanei folgen lassen ist absolut schwach. Ganz im Sinne von "Ich stelle ja nur Fragen...". Das ist provozierend und anstachelnd. Daher meine dringliche Bitte: Beantworte uns alle deine Fragen! Erkläre uns "alle Fakten" und hilf uns, den Fehler zu finden. Gut, der Fehler ist für dich ja der Trainer, aber wir würden alle gern mehr Hintergrund erfahren.

Kläre uns auf, was du in deinen Gesprächen mit allen von dir aufgezählten Personen erfahren hast. Warum hören alle auf?

Bitte teile uns auch mit, was für dich "bergauf" bedeutet und was aus deiner Sicht in den letzten beiden Saisons dagegen spricht. Im übrigen haben wir, so glaube ich, keine "Einkaufspolitik" sondern eher eine "Verpflichtungspolitik". Also wen hätten wir denn verpflichten sollen und warum sind die getätigten Verpflichtungen offensichtlich nicht gut? Teile uns deine Einblicke in den Spielermarkt, in die Strategie des Vereins und in unsere Vereinskasse bitte mit.

Wer verlässt uns Ende der Saison und warum?

Ich will hier nicht den Trainer verteidigen, eher schlauer werden. Vielen Dank!

Offline Sachsenpower

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #86 am: 22. Dezember 2023, 16:04 »
Bitte mal Fenster auf Kipp machen.

Super Beitrag.  :banghead:

Online Peter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #87 am: 23. Dezember 2023, 00:22 »
Super Beitrag.  :banghead:

Danke. Ich fand die Ausführungen vom Wiederer zwar elaborierter, aber schön, dass dir auch meine Kurzversion gefallen hat.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #88 am: 23. Dezember 2023, 12:27 »
Danke. Ich fand die Ausführungen vom Wiederer zwar elaborierter, aber schön, dass dir auch meine Kurzversion gefallen hat.
Na so ein sinnloses Hin- und Her bringt uns nicht weiter. Wiegesagt, wir wissen nicht, warum Tarik nicht berücksichtigt wurde.

Kann sein, dass es nicht wegen der Leistung war, evtl. sind in der Kabine oder beim Training Worte gefallen, die "nicht teamfördernd" sind... Aber dann wird es schwierig für einen Trainer, er muss sich zwischen Leistungsbereitschaft, Kritikfähigkeit, Verbesserungsvermögen, Teamzusammenhalt usw. entscheiden.
Evtl. wurde ja auch schon eine Abmachung getroffen, dass die ganze Sache gegen Ende der Saison neu bewertet wird, und er wieder bei der BSG im Kader auftaucht. Ich jedenfalls würde es mir sehr wünschen.