Autor Thema: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen  (Gelesen 8453 mal)

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #30 am: 18. November 2023, 17:11 »
Sorry ,Thommy Kind macht nur ein Tor und das reicht...
Offensiv war das wohl nichts...
und  mit Fliegenfänger Bellot gewinnen wir kaum mehr Spiele,...
Jeder Abschlag /Abwurf wird zum Bummerang der landet fast 50% bein Gegner,40% Prozent im aus...und mal 10% bei seinen Mitspieler..
Meines Erachtens hat Julian Lattendresse...bei seiner Regionalligasaison 40% seiner Spiele zu Null gehalten!!!
Weshalb wird im Pokal nicht der bessere Torwart Janke/Schmidt nicht zum Einsatz gebracht????????

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #31 am: 18. November 2023, 17:18 »
Was der Imperator da schreibt, ist respektloser Unsinn. Trotzdem müsste sich Miro langsam anfangen, so einiges zu fragen. Zum Beispiel, warum er Janke nicht wenigstens im Pokal ran lässt. Jäpel-Hilßner-Kirsche, das funktioniert einfach nicht. Mäder passt auch nicht mehr rein. Surek nur noch selten effektiv. Die Offensive ist ein Witz, über den ich nicht mehr lachen kann.

Offline Kaisi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #32 am: 18. November 2023, 18:16 »
Ich kann es auch nicht mehr von Hr. Jagtatic hören. "Wir haben Bock zu spielen, geile Truppe usw." Da ist schon seit Monaten nichts mehr geil...

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #33 am: 18. November 2023, 18:57 »
Bin auch das erste Mal richtig bedient. Plauen agierte null wie eine OL-Spitzenmannschaft, ich hatte die viel, viel stärker erwartet. Mit etwas Konzentration führst du nach 25 Minuten 3:0.

Es stand aber nur 1:0, scheinbar haben unsere Spieler da etwas verwechselt. Fußball spielen und kämpfen wurde eingestellt und ein bisschen Larifari-Alibifussball gespielt. Nach dem 1:1 gab es keinen auf dem Platz der das Zepter in die Hand genommen hat, das hat mich am meisten enttäuscht. Kein Aufbäumen mit Schaum vorm Mund, kein Einschnüren des Gegners, nur fantasieloser Angsthasenfussball mit haarsträubenden Stockfehlern. Muss man erstmal verdauen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #34 am: 18. November 2023, 19:02 »
Die Auslosung fürs Viertelfinale findet übrigens in Leutzsch ,in der Halbzeit vom Derby, statt. Sollte nur für unsere Gäste an diesem Tag peinlich sein.

Oberbim des Jahres würde ich mal sagen.  :cof
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #35 am: 18. November 2023, 19:11 »
Das Spiel lief bei der Gartenarbeit emotionslos meinerseits nebenher. Das Team bestätigte die letzten Wochen. Konnte ich mir schon irgendwie denken. Mühselig jede Woche das selbe zu schreiben.
Trainerteam und Mannschaft haben sich jetzt aber so etwas von extremen Druck für nächste Woche aufgebaut, das ich echt gespannt bin wie sie am Sonntag im AKS auflaufen werden. Eventuell kommt es ja zu einer Leistungsexplosion. Aktuell wäre eine Niederlage allerdings folgerichtet. Ich hoffe das Team bekommt die Kurve und Miro findet eventuell mal andere Worte oder Ideen vorm und fürs Spiel.
Schönes RestWE allen...

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #36 am: 18. November 2023, 19:14 »
Bin auch das erste Mal richtig bedient. Plauen agierte null wie eine OL-Spitzenmannschaft, ich hatte die viel, viel stärker erwartet. Mit etwas Konzentration führst du nach 25 Minuten 3:0.

Es stand aber nur 1:0, scheinbar haben unsere Spieler da etwas verwechselt. Fußball spielen und kämpfen wurde eingestellt und ein bisschen Larifari-Alibifussball gespielt. Nach dem 1:1 gab es keinen auf dem Platz der das Zepter in die Hand genommen hat, das hat mich am meisten enttäuscht. Kein Aufbäumen mit Schaum vorm Mund, kein Einschnüren des Gegners, nur fantasieloser Angsthasenfussball mit haarsträubenden Stockfehlern. Muss man erstmal verdauen.
Ich stimme thommy vollumfänglich zu. Ich vermisse da, solche Typen wie Stefan Karau in unserer Mannschaft sehr. Wie das wichtigste Spiel - nach den Derbys - für uns, sah das leider in der zweiten Halbzeit nicht aus. Schade, aber schon nächste Woche ist die Zeit für eine Wiedergutmachung. Für Mannschaft und Trainer.
« Letzte Änderung: 18. November 2023, 19:16 von farmer »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #37 am: 18. November 2023, 20:02 »
Ich hatte Plauen auch stärker erwartet, als sie es dann der 1.HZ waren.  Und nach dem 1:0 hatten alle damit gerechnet, dass eine höhere Führung nur fragen von Minuten ist. Und nach dem Ausgleich war es auch mein Eindruck, dass niemand auf dem Feld die Führung übernommen hat. Für mich wäre das Weiterkommen im Pokal wichtiger als diese Derby. Miro muss es nicht für die Fans leid tun, sondern für den Verein, dem dadurch Möglichkeiten für die Entwicklung genommen werden.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #38 am: 18. November 2023, 20:08 »
Erstmal hat Plauen vollkommen verdient gewonnen. Vor zwei Jahren hat MJ in jedem Interview gesagt "Mentalität schlägt Qualität" und genau das war es heute. Wenn man unseren Spielern so zuschaut, ist von Mentalität nichts zu sehen. Das sieht eher aus wie Beamtenfussball, man versucht zu verwalten und kann das nicht mal.
Vor allem ist die Körpersprache erschreckkend, kein gegenseitiges Puschen oder auch mal anmotzen, einfach nichts. Da ist jeder mit sich selbst beschäftigt und meint dann, daß das reicht. Über unsere Offensive haben wir ja vor dem Spiel schon diskutiert und heute hat man auch mal wieder gesehen warum. Wenn man dann aus lauter Verzweiflung in den letzten 20 Min. P.Horschig als Mittelstürmer einsetzt, weiß man doch was unserem Angriff fehlt. Aber selbst als P.Horschig vorne war, hat man es ja kaum geschafft eine vernünftige Flanke in den Strafraum zu bringen. Bis auf den Kopfball von L.Surek kam doch in der zweiten Halbzeit garnichts.
Bei uns gibt es so einige Baustellen, die unbedingt bearbeitet werden müssen. Auch die ewige Schönrednerei in den letzten Wochen hat nicht unbedingt dazu beigetragen, daß es besser wurde. Vielleicht sollte MJ mal in den Interviews nach dem Spiel kritischere Worte finden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #39 am: 18. November 2023, 20:13 »
Wenn der Trainer im Interview sagt, "die wollten es mehr...", dann hab ich da kaum noch Worte. "Wer nicht Alles gibt, gibt Nichts."

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #40 am: 19. November 2023, 02:14 »
Inzwischen dürfte allen hinlänglich klar geworden sein, daß dieses Spiel ein Einschnitt war und warum es dies war.

***

Dennoch nicht nur nebenbei: Wenn sich ein Kind oder Jugendlicher dafür entscheidet, Torwart zu werden, träumt er in der Regel davon, irgendwann einmal das Spiel seines Lebens zu machen, - nahezu oder wirklich unhaltbare Bälle irgendwie dennoch zu halten. Plauens Torwart hatte heute einen solchen Tag ...

***

Sollte nicht, kann aber passieren. Das wissen alle, die lange genug dabei sind.

Was aber nicht passieren darf, ist, daß sich beim nächsten Spiel nicht ein jeder, der das legendäre Fünfeck auf dem Spielfeld repräsentieren darf - oder aber halt auf den Rängen - nicht buchstäblich zerreißt, um der Geschichte der BSG Chemie Leipzig ein neues, erfolgreiches Kapitel zu schenken.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #41 am: 19. November 2023, 08:58 »
Wenn der Trainer im Interview sagt, "die wollten es mehr...", dann ...
... ist da etwas schief gelaufen.
Der Versuch einer Antwort:
Gerade wenn in der Liga der Aufstieg (über Jahre hin) aus infrastrukturellen Gründen nicht das Ziel sein kann, muss man im Pokal möglichst weit kommen, um Einnahmen für die Verbesserung der Infrastruktur zu generieren.
Unsere Jungs haben zum Saisonbeginn auf hohem Niveau gespielt, den einen oder anderen Möchtegern-Aufsteiger geärgert und große Kämpfe abgeliefert, dabei noch einige Verletzungsausfälle kompensiert.
Und das als Amateurmannschaft mit äußerst dünnem Kader.
Jetzt rächt sich, dass z.B. Eshelle nicht ersetzt werden konnte. Spiele wie das gegen die Eintracht können motivieren, aber nicht auf Dauer kaschieren, dass das Sparen am Kader der falsche Weg ist und am Ende auf Kosten der Knochen der Jungs geht, die diese jedes Wochenende für uns und den Verein hinhalten. Da wird die Doppelbelastung Liga und Pokal (auch mental) zu viel.

Daher trotz der Enttäuschung gestern kein Vorwurf von mir an die Mannschaft. Danke, Jungs.
« Letzte Änderung: 19. November 2023, 09:02 von T. aus FF »
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #42 am: 19. November 2023, 09:08 »
Auch die ewige Schönrednerei in den letzten Wochen hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass es besser wurde. Vielleicht sollte MJ mal in den Interviews nach dem Spiel kritischere Worte finden.
Kannst du mal die Stelle zitieren, die du als "Schönrednerei" bezeichnest? Wichtig ist, dass er es intern regelt. Bringt es dir, oder dem Verein was, wenn Miro jetzt in der MDR Kamera zu einem Rundumschlag ausholt?
Schade ist es natürlich, dass uns dadurch eventuell finanzielle Einnahmen entgangen sind, welcher der Verein dringend für die Weiterentwicklung braucht.

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #43 am: 19. November 2023, 10:29 »
Du spielt gute erste 20 Minuten, gehst verdient in Führung und scheinst dir den Gegner zurecht gelegt zu haben, um schon in Halbzeit 1 alles klar zu machen. Doch bekanntermaßen ist unsere einstige Stärke, aus einer stabilen Defensive gefährliche Konter zu fahren, völlig abhanden gekommen. Und dann kommt ausgerechnet Tommy Kind, man hätte drauf wetten können, und bringt Plauen endgültig ins Spiel zurück. Umschalten auf gefährliche Offensive danach Fehlanzeige. Der Plauener Spieler Boateng verletzt sich schwer, minutenlange Unterbrechung und Auswechslung folgen. Was jedoch eher für Plauen ein Problem sein sollte, wird zu unserem. Das Spiel geht weiter, doch wir befinden uns noch im kollektiven Tiefschlaf und Plauen macht umgehend das 2:1. Das Bellot dabei unglücklich aussieht, geschenkt. Wer nun dachte , wir brennen zumindest ab jetzt ein Offensivfeuerwerk ab, ist ein unverbesserlicher Optimist. Die Offensivleistung der letzten Spiele wurde nahtlos bestätigt, darüber hinwegtäuschen kann auch die einzig gute Aktion, Kopfball Surek und Weltklasseparade des Keepers, nicht mehr. Und ja, sechs Minuten Nachspielzeit waren mindestens drei zu wenig, doch die Niederlage war trotzdem leider verdient.



Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #44 am: 19. November 2023, 17:51 »
Wer nun dachte , wir brennen zumindest ab jetzt ein Offensivfeuerwerk ab...
Genau so sehe ich das auch und ich kann es nicht verstehen bzw. nachvollziehen. Mann muss doch in der Lage sein, dieses einschläfernde System nach Rückstand zu ändern oder es wenigstens versuchen. In Jena hat mich das schon Wahnsinnig gemacht, gestern hab ich es registriert und ignoriert. Man stumpft halt ab. Dennoch bleibt es unbegreiflich. Und ich möchte bitte keine Entschuldigungsversuche jetzt hier als Antwort. NEIN, man kann dann nicht einfach so weiterspielen, als stünde es 0:0. Nein und nochmals nein. Aber Chemie macht es eben so. Trainer? Mannschaft? Wer ist verantwortlich dafür? Ich bin ratlos...