Autor Thema: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen  (Gelesen 8450 mal)

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #15 am: 17. November 2023, 19:29 »
Plauen ist als derzeitiger Erster und Gastgeber eher Favorit, und nicht nur weil Pokalspiele eigener Gesetzgebung unterliegen. Ausserdem Stadt der ersten Grossdemonstration 1989, bevor man auch in Leipzig auf die Strasse ging. Ein Weiterkommen von Chemie würde ich als positive Überraschung bewerten, dann könnte man auch eine Verstärkung für die Rückrunde finanzieren, oder eine Stütze für die Überdachung des Norddamms. Es regnet ja wieder öfter oder immer?

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 255
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #16 am: 17. November 2023, 21:18 »
...Ausserdem Stadt der ersten Grossdemonstration 1989, bevor man auch in Leipzig auf die Strasse ging...
Auch auf Grund des Qualitätssiegel "Plauener Spitze" sind wir Außenseiter. Mit "Leipziger Allerlei" haben wir nicht die Qualität der Plauener zu bieten.

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #17 am: 17. November 2023, 21:40 »
Der mdr überträgt unser Spiel im Livestream. In Kombination mit Fünfeck.FM sicher eine gute Alternative.
Ja, das wäre schön, leider stimmen die Laufzeiten nicht (oder nur selten), es kann bis über 60sec. Laufzeitunterschiede zwischen den Signalen kommen. Falls jemand eine Möglichkeit zur Synchronisation hat, bitte hier mitteilen.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #18 am: 18. November 2023, 00:43 »
Auch auf Grund des Qualitätssiegel "Plauener Spitze" sind wir Außenseiter. Mit "Leipziger Allerlei" haben wir nicht die Qualität der Plauener zu bieten.

@Milliwall, da verwechselst Du etwas. Traditionell sind wir nicht "Leipziger Allerlei", sondern "der Rest von Leipzig". Und das hat Qualität.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #20 am: 18. November 2023, 09:31 »
Ja, das wäre schön, leider stimmen die Laufzeiten nicht (oder nur selten), es kann bis über 60sec. Laufzeitunterschiede zwischen den Signalen kommen. Falls jemand eine Möglichkeit zur Synchronisation hat, bitte hier mitteilen.
Ja, zu Beginn der Streamerei hat mich das auch geärgert. Aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt und es hat ja auch sein Gutes. Denn wenn bei Fünfeck gejubelt wird, muss man dann genauer auf den Stream schauen, um das Tor mitzukriegen. Die Kombi Stream und Fünfeck finde ich allemal besser, als auch noch RB Galley zu zuhören.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #21 am: 18. November 2023, 11:07 »
"Ausserdem Stadt der ersten Grossdemonstration 1989, bevor man auch in Leipzig auf die Strasse ging..."
____________________________________________

Ist zwar off-topic, aber wenn es denn nun schon mal angesprochen wird: Plauen kann auf seine Rolle 1989 durchaus stolz sein, aber man sollte auch nicht übertreiben.

Mit erster Großdemo in Plauen wird gemeinhin jene am 7.10.1989 gemeint.

Aber Leipzig hat nicht etwa erst am 9. Oktober angefangen ...

Beispielsweise waren am 2. Oktober schon über 20.000 mutige Leute vom damaligen Karl-Marx-Platz aus losgelaufen, bis wir dann am Hauptbahnhof von Polizeiketten gewaltsam aufgehalten wurden. Massenflucht dann in Richtung Thomaskirchhof, incl. Verhaftungen usw.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/deutsche-einheit/wir-sind-das-volk-469010

***

Zurück zu Plauen. Irgendwie hatten diese Auswärtsfahrten immer was. Nicht zuletzt dank hervorragender Gastronomie vor Ort ... Und manchmal war unser Auswärtsblock so voll, daß Teile der benachbarten Tribüne mit übernommen wurden ...

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 143
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #22 am: 18. November 2023, 14:53 »
Jeder hat seine Meinung über 1989, bzw. Sichtweise. Leipziger sind keine Helden, höchstens die Chemiker*innen die schon 1982 aufs Maul bekommen haben. Ich bin nur diesen Chemiefans dankbar und niemals den Leipziger*innen.

Euer deutscher Kaiser

Offline Zerberus

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #23 am: 18. November 2023, 15:51 »
Ich bin restlos bedient.

So gut angefangen, dabei drei Hochkaräter versemmelt und nach der Führung versäumt nachzulegen.

In der 2. HZ ist dann genau das passiert, was ich befürchtet und irgendwie auch erwartet habe.

Vor ein paar Wochen noch standen die Chancen, diese Truppe aus Probstheida mal wieder in die Schranken zu weisen so gut wie lange nicht mehr. Im Moment hab ich so gar kein Bock mehr auf dieses Spiel.

Die Auslosung in der Halbzeitpause wird zudem ne ganz peinliche Nummer.
« Letzte Änderung: 18. November 2023, 16:04 von Zerberus »

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #24 am: 18. November 2023, 15:59 »
Nach 25 Minuten aufgehört, Fussball zu spielen. Warum? So reichts auch gegen die OL-Mannschaft nicht. Das erste Mal dieses Jahr bin ich komplett enttäuscht, sorry, aber das war nix!

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #25 am: 18. November 2023, 15:59 »
Glückwunsch an den VFC! Wenn man bei uns meint, nach dem Führungstor sei die Arbeit schon getan,
und die Offensive zum Kaffeekränzchen schickt, hat man es in dieser Überheblichkeit nicht anders verdient.
Erbärmlicher Auftritt in der 2. Halbzeit. Lok feiert schon.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #26 am: 18. November 2023, 16:00 »
Das ist sehr ärgerlich.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Online Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.103
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #27 am: 18. November 2023, 16:04 »
Das war so unnötig. Diesmal bin ich auch so richtig sauer. Es ist vor allem deshalb so ärgerlich, weil Plauen ja spielerisch wirklich nicht die Qualität hat, uns zu schlagen. Körperlich eben schon. Kenn ich so nicht von unserer Mannschaft. Aber die eine Mannschaft wollte gewinnen, die andere nur spielen. Dadurch schien es egal, eben irgendein Spiel. Dann geht das so aus. Die ganze Körpersprache in HZ 2. Plauen wie mit 20 Dosen Red Bull in der Birne und unsere Jungs...ganz nett. Gefühlt hat Plauen in der zweiten Halbzeit jeden Zweikampf gewonnen. Der Herbst ist einfach nicht unsere Jahreszeit.

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Kaisi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #28 am: 18. November 2023, 16:15 »
Desaströse Leistung der Mannschaft. Das war unterstes Oberliganiveau. Erneut kein Tor aus dem Spiel heraus. Nahtlos angeknüpft an die ganz schwachen Leistungen der letzten 4 Spiele. Mit der Einstellung bekommen wir ein Packung im Derby. Heute erneut keine Einstellung zum Spiel, kein Zweikampfverhalten, null Einsatz und Kampf....
Der Vorstand muss sich nun endlich mal die Frage stellen, ob Herr Jagatic noch der richtige Trainer ist. Für mich ist er es nicht mehr. Wie sagte schon Alfred Kunze: "Ein Trainer sollte nie länger als 4 Jahre bei einer Mannschaft sein"
« Letzte Änderung: 18. November 2023, 16:24 von Kaisi »

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Landespokal 18.11.2023 14:00 Uhr - VFC Plauen
« Antwort #29 am: 18. November 2023, 16:32 »
Bin sehr enttäuscht vom Auftritt . Man kann dort verlieren ,aber das war völlig unnötig und unmotiviert. Und bei Miro …..🤔? Ist er noch richtig da ? Mir graut vorm Derby 🥴