Das hatte gestern starke 2018-Vibes. Und ich fand es richtig geil.
Also ich muss uns nicht immer so arg limitiert auftreten sehen aber mal wieder komplett durch den Kampf mit bissl Glück so ein Heimding zu ziehen, fetzt.
Aber aufpassen: wir stehen jetzt schon bei zwei Spielen auf der "Glück gehabt"-Seite (Cottbus). Denkt dran, wenn es mal ne unglückliche Niederlage setzt. (Oder wenn wir zur Halbzeit mal vier null hinten liegen sollten

)
Zu Janke muss man nicht viel sagen: der rettet uns gestern das Ding mit einer blitzsauberen Leistung. Vor allem für zwei Male als er rauskommt, muss ich den Hut ziehen. Als er gegen Bunge rettet und dann nochmal nen Halbfeldfreißstoß auf Höhe des Elfers sauber wegfängt). Da gehört viel Courage dazu und die hat er erfreulicherweise gezeigt. 1A.
Gildeberg fand ich auch gut aber wenn ich einen Startelfdebutanten herausheben müsse, wäre es Kastull. Der hat eine verdammt starke zweite Halbzeit hingelegt und ist in der Form aber mal absolut auf Regionalliga-Niveau. Da hat Horschig gestern fast noch bisschen mehr anbrennen lassen, auch wenn er natürlich auch gut abgeräumt hat. Bei Horschig hatte ich oft das Gefühl, dass er im Kopf gegen den Luis aus Chemie-Zeiten spielt und dachte: den lauf ich ab. Aber Luis hat offensichtlich an Geschwindigkeit drauf gepackt und kommt definitiv schneller ausm Quark als bei uns damals. Das sah gestern deutlich stabiler aus als ich es in Erinnerung habe und Horschig hatte ein ums andere mal Probleme ihn sauber zu verteidigen.
Und eine Sache noch zum Schluss: der Schiedsrichter war aber mal wirklich völlig zum vergessen. Ich kann den Unmut der Eilenburger wegen der roten Karte voll verstehen. Und dazu habe ich gestern sooo viele Situationen "Hä- was pfeift er denn jetzt"-Situationen erlebt wie gaaanz lange nicht mehr. Herrgott was da manchmal für seltsame Dinger dabei waren. Auf beiden Seiten auch. Da kann man sich nur aufregen. Furchtbare Leistung.